Sternenhimmel
Was für eins hast Du?
Ich denke nicht, dass sie sich nach 1 Tag Führerschein mal eben ein Auto gekauft hat.
Warum nicht, das solls geben oder vielleicht hat sie schon eins oder ihr Partner.
Ja gibts sicher oft, dass zig tausende € so rum liegen. Erlebe ich täglich beim Staubwischen.
Ja warum nicht.
Gibt ja nicht nur teure Autos
Mensch Baghi geht nicht mal essen und gönnt sich sonst nix. Meinste echt die schüttelt die Scheine so aus dem Ärmel?
Sie legen es vielleicht für solche Sachen zur Seite.
Lach... da bin ich lieber Fussgänger und LEBE
"Mensch Baghi geht nicht mal essen und gönnt sich sonst nix." Ich gönne mir schon etwas, aber nur wenn es sein muss . . . ;-) Nee Essen gehen wir wirklich nicht gerne, aber das hat nix mit sparen zu tun, sondern weil uns das allgemein nicht gefällt in Gaststätten essen zu gehen. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann erstmal das günstigste gebrauchte, das 2 Jahre den TÜV hat und mich sicher von A nach B bringt, muss nix besonderes sein. LG
:-)

:-)

:-)

Mein Mann hat einen Opel Meriva . . . ich bekomme nächste Woche da ne kleine Einweisung . . . Vor allem weil das Auto auch höher ist als der VW Golf auf dem ich lernte . . . Wir fangen dann langsam an, auch das Rückwärtsfahren, Heck ist ja auch da höher . . . ich muss es halt richtig einschätzen können und beim rückwärtsfahren piepst der Meriva nicht *gg Wir wollen dann erstmal durch unsere Siedlung fahren, dann Landstraße, damit ich mich an das Auto gewöhne. Der Meriva hat auch 6 Gänge. LG
der meriva isn tolles auto den hat papa auch und ich liebe es damit rumzujuckeln :) du wirst die erhöhten sitze noch SEHR zu schätzen wissen ;)
Mein Tipp: Fahr so bald wie möglich. Ich bin bspw. seit vielen Jahren nur Automatik gefahren und habe eine echte Hemmung jetzt Schaltgetriebe anzufassen. Bleib dran!
an das Schaltgetriebe gewöhnst du dich schnell. Bei meiner Schwester ist es umgekehrt, sie fuhr erst Schaltgetriebe, jetzt Automatik aus gesundheitlichen Gründen! LG
den ersten noch, der raus kam . . . Der neue gefällt uns nich. Aber der Meriva ist schon toll . . . da haste recht
keine ahnung papa hat den schon 3,4 jahre bestimmt
Ich fand von Schaltung auf Automatik easy.
Umgekehrt hatte ich es dann nicht mehr, ist sicher schwerer.
Momentan kann ich nicht fahren und wenn das mal wieder geht bin ich sicher wie ein Fahranfänger
frage doch mal in Fahrschulen nach, ob du ein paar Stunden nehmen kannst, als Auffrischung . . . meine Fahrschule bietet das auch an . . . LG
Ja, die ersten Fahrten im eigenen Auto (viele Jahre nach dem Führerschein und nach nur sehr gelegentlichen Fahrten) waren abenteuerlich. Die Beifahrer starben abwechselnd vor Angst und vor Lachen und die anderen Verkehrsteilnehmer haben öfters mal auf die Hupe gedrückt und seltsame Armbewegungen gemacht.
Doch dann wurde auch aus mir eine gute, sichere Autofahrerin.
geht die hintere Tür "normal" auf, also nach vorne wie bei den anderen Autos . . . bei dem neuen Meriva ist das nämlich umgekehrt! LG P.S.: http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/meriva/index.html Das ist der "neue" Meriva, den haben wir nicht.
Ich bekomme immer Krämpfe im Bein und die Beweglichkeit ist auch eingeschränkt. Wenn das mal besser ist trau ichs mir zu und dann bekomme ich es auch wieder hin. Habe immerhin einen Führerschein seit 1983.
ich hatte das erste jahr ein gelbes dreieck hinten an der scheibe wo drauf stand "fahranfänger" das hat mich beruhigt, sodass bei mir nie einer gehupt hat oder so. und papa hat sich auch damit schnell angefreundet ;)
ja ganz normal. dann wirds ein älteres modell sein
Die allererste Fahrt im eigenen Auto nach mehreren Jahren Nichtfahren betrug 850 km. Da habe ich erst mal den Rückwärtsgang bei der Abfahrt gesucht.
mein Mann sagte auch, wenn ich mal ein eigenes Auto habe, soll ich alleine damit fahren, damit mir keiner reinredet . . . Ich ignoriere die anderen Teilnehmer, wenn die hupen oder seltsame Armbewegungen machen . . . die haben schließlich auch mal angefangen zu fahren oder? LG
Ich bin lange gefahren aber habe es immer gehasst Beifahrer zu haben, die selbst fahren. Die sind schrecklich.
Als Beifahrer kannst du meinen Mann geschenkt haben.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-meriva-1-3-cdti-dpf-klima-euro-4-modell-2007-krefeld/171181825.html LG
ich habe gerade meinen Mann gefragt, wie ich als Beifahrer bin und er meinte: "Guuuuut" . . . und mein Papa sagte auch immer, ich bin eine sehr gute Beifahrerin . . . hihi
langjährige Fahrer sind grässliche Beifahrer und oft kontrollieren sie und klugscheißen
Noch... Das ändert sich bald. Jetzt hast du eine ganz andere Sicht im Straßenverkehr. Früher protzte ich immer, wie toll mein Mann fährt ("Der beste Autofahrer der Welt..."). Heute sehe ich das anders.
bin mal gespannt wie mein Mann ist, wenn wir zusammen den Meriva fahren bzw. ich dann fahre . . . Aber er sagte selbst, als er damals das Auto kaufte, fuhr er auch erstmal vorsichtig , weil er sich auch erstmal dran gewöhnen musste . . . und ich denke mal, das er schon geduldig sein wird. LG
Ich bin mit meinem Auto immer allein gefahren oder wenn er mit war fuhr er auch... nö nö stressige Beifahrer brauche ich nicht.
Ich konnte aber meinen Mann nicht MEIN Auto fahren lassen, das tat mir weh. Irgendwo ist ja Schluss mit der Liebe! Aber ab und zu schrammte er knapp daran vorbei, am Seitenstreifen rausgesetzt zu werden.
tuts nich
Die letzten 10 Beiträge
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??