Romys-mama
Guten Abend,
mein Sohn (fast 7monate alt) hat ziemlich mit dem Zähnchen zu kämpfen.
Er mag seine Milch nicht mehr hat rote Wangen, sabbert ohne Ende und ist sehr sehr unruhig...
Ich habe es schon mit Dentinox und natürlich Beissringen probiert...
Eben fand ich im Internet Bachblüten Globulis.
Hat jemand damit Erfahrung?
Über Tipps zur Linderung würde ich mich natürlich auch freuen
Liebe Grüße
Hallo, zu Bachblüten kann ich nichts beitragen (ich kenne nur die Rescue-Tropfen). Wenn mein Sohn Zahnungsschmerzen hatte, hat er v.a. zum Schlafen Schmerzmittel bekommen. Ich weiß, wie weh zahnen tut, und von daher müsste er das nicht aushalten müssen. Und die gewichtsangepasste Dosis schadet nicht, auch wenn man sie in diesem speziellen Fall länger geben muss. Viele Grüße
Bei meinen hat bisher viburcol ganz gut geholfen. Und wenn es ganz schlimm war gab es Schmerzmittel.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Osanit Kügelchen gemacht. Ich bin ein Bachblüten Fan, aber Zahnungsglobuli kenne ich nicht (mein Kind ist aber auch schon 15;-) Lg
Bachblüten sind Quacksalberei. Da kannst Du genauso gut bei Vollmond nackt um die Dorflinde tanzen.
Blödsinn
Wunderbar! Wobei das Baum Umtanzen sicher besser von den Schmerzen ablenkt als die Bachblüten... Ob es das auch als Zuckerkügelchen gibt? Dorflindenumtanzende Mütter im Mondenschein, hochverdünnt?
So isses!
Tigerblume hat Recht. Es gibt keinen wissenschaftlichen Wirknachweis. Wenn du deinem Kind die Schmerzen nehmen möchtest, dann gib ihm Schmerzmittel (natürlich max. nur so viel, wie für das Alter zugelassen ist) und nicht irgendeinen Humbug. Das Kind sollte nicht unter Aberglauben leiden.
Kühlschrankkalte Möhrenstreifen zum dran rumknabbern und rumlutschen können auch Linderung bringen. Natürlich immer nur mit Aufsicht, damit schnell eingegriffen wird, falls das Kind sich daran verschlucken sollte.
Die letzten 10 Beiträge
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint