Elternforum Rund ums Baby

Baby schreit sich in den Schlaf

Baby schreit sich in den Schlaf

Gesichtsnase

Beitrag melden

Hallo, unser Baby ist 13, bald 14, Wochen alt und seit einigen Tagen haben wir folgendes Thema: Baby ist fröhlich. Keinerlei Müdigkeitsanzeichen. Blick auf die Uhr verrät mir, dass sie bald müde wird. Ich versuche sie auf dem üblichen Weg ins Bett zu bringen (Bett, Brust, kuscheln oder Tragen im Wald). Sie ist hellwach und lächelt mich an bis sie es nicht mehr tut ^^ und plötzlich übermüdet ist und NUR NOCH schreiend in der Trage einschläft. Ich latsche mit ihr im Wald rum, rede mit ihr, mach die Handyapp an, versuche sie anzulegen…nichts. Die schreit und windet sich, bis sie irgendwann aufhört, da hat sie meistens die Augen schon zu. Manchmal beruhigt sie sich auch vorher und schläft dann ein, aber eher selten. Egal, ob Mittag oder Abend. Das ist echt nervig und anstrengend, ist mit 14 Wochen eine Phase, die ich irgendwie vergessen hab? K Momentan hasst sie aber eh alles - Kinderwagen ging nie, Trage auch nur zum Schreien und Schlafen, am liebsten ist ihr, auf dem Arm getragen zu werden. Ich freue mich, wenn es wieder besser wird


Gesichtsnase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Achso - jemand Tipps?


MissKS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Vermutlich macht dein Baby momentan einfach eine Entwicklung durch. So eine ähnliche Phase hatten wir auch, nur dass sie nach der Schreinerei plötzlich aufgehört hat mit schreien, leise wurde und dann friedlich eingeschlafen ist. Tipps hab ich keine, aber es ist eine Phase und geht vorbei :-) Wir haben sie einfach geduldig getragen und ich glaube nach 2 Wochen war es ausgesessen…. Also geduldig sein und weiter tragen ;-)


Gesichtsnase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissKS

Danke! Würdest du das Baby weiter in der trage tragen, obwohl es da erstmal schreit?


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Wenn nichts mehr ging, bin ich ab auf die Schaukel im Garten. Auch nachts um 23uhr. Hauptsache Ruhe.


JeMa3107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kia-ora

Was bei uns Wunder bewirkt hat, war auf der Bettkante oder auf dem Gymastikball hoch und runter. Da schlief er innerhalb paar Minuten ein oder Kniebeugen ( aber das konnte ich nicht so lange, wie auf den Ball oder auf der Bettkante) Achso und leises Singen hat auch geholfen, obwohl ich wirklich nie Singe. Aber er mochte/mag meine nicht schön singende stimme Beim normalen gehen, ist er mir nie so schnell eingeschlafen..