Tweetygirl
Hallo,ich habe eine ganz dringende Frage:Meine Tochter (11 Wochen alt) hatte die ersten 6 Lebenswochen Koliken,diese sind aber seit sie 6 Wochen alt war vorbei(haben sie mit Homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen und geben diese immer noch).Von da an hat sie auch Nachts jeden Tag wunderbar durchgeschlafen zwischen 8-10 Stunden!Vor 2 Wochen hatte sie aber 2 ganz nörgelige Tage (Wachstumsschub?),da war sie unzufrieden und hat geweint,egal in welcher Position wir sie hatten,ob auf der Schulter getragen oder im Tragetuch,ob sitzend oder liegend,egal sie hat immer nur kurz geschaut und dann wieder angefangen zu weinen.Nach 2 Tagen war diese Phase dann Mittags vorbei und sie hat nachts auf einmal Probleme gemacht(ich hab sie bei mir im Bett und sie ist von Anfang an Bauchschläferin gewesen).Ich bringe sie auf meinem Bauch zum Schlafen und lege sie dann nach einer Weile runter aufs Bett und sie schläft durch,jetzt aber plötzlich nicht mehr.Sie wacht nach 30 Minuten auf und schreit plötzlich wie am Spieß und ich kann sie nicht beruhigen.Wenn sie dann so geschrien hat kann ich sie nicht mehr hinlegen,egal wie,ich muss sie durch die Gegend tragen,damit sie wieder ruhig ist.Wenn sie dann wieder ruhig ist versuche ich sie noch einmal zum Schlafen zu bringen...wieder mit dem selben Ergebnis,sie schreit kurz nach dem Einschlafen wie am Spieß und krümmt sich nach hinten und ist total unruhig.Manchmal lässt sie sich gar nicht beruhigen,außer mit einer Flasche.Da ist sie immer zufrieden.Tagsüber ist sie aber brav und schläft und zappelt,brabbelt und lächelt sehr viel.Dann aber Nachts ist auf einmal Terror.Wir haben einen geregelten Ablauf und es ist ruhig bei uns.Sie bekommt 5 Flaschen a 160 ml am Tag,alle 3 Stunden.Leider konnte ich nicht stillen,kein Milcheinschuss.Warum macht sie plötzlich Nachts Probleme?Sie hat sonst von 23 oder 0 Uhr bis um 9 oder 10 Uhr geschlafen.Ich habe ihr auch von Anfang an den Unterschied zwischen Tag und Nacht versucht klarzumachen.Tagsüber schläft sie auf der Couch,es ist Licht an,ich koche,die Mikrowelle läuft um ihre Sachen zu sterilisieren,es läuft vielleicht auch mal das Radio leise nebenher.Ich rede mit ihr,wenn ich ihr die Flasche gebe,mach zwischendrin quatsch mit ihr.Wenn sie dann ins Bett gehen soll,nehme ich sie mit ins Schlafzimmer,mache nur die Nachttischlampe an und bin ruhig.Bisher hat das super mit ihr geklappt.Kennt das jemand von Euch,dass Babys auf einmal wie am Spieß im Schlaf schreien?
du schon mal verucht sie immer im Bett niederzulegen? Vielleicht merkt sie den Unterschied und denkt: Hoppala wo bin ich?? Könnte nur eventuell sein. Vielleicht hat sie aber auch einen Schub wo einfach alle Kinder unruhig sind.Dann hilft eh nur gewohnte Rituale usw zu machen. Oft wachen sie ja auf wenn sie etwas nicht verarbeiten können, aber du schaust ja eh dass sie nicht zu viele Eindrücke auf einmal hat. Kann aber auch sein, dass sie jetzt allgemein mehr wahrnimmt und das erst verarbeiten muss. Da kannst ja du nichts dafür.
Hallo,ja ich habe versucht sie einschlafen zu lassen ohne,dass ich sie auf den Bauch nehme,das bringt leider nichts,sie ist dann so unruhig.Das Schlafen ohne "hilfe" klappt nur Mittags da schläft sie nur auf dem Rücken.Allerdings braucht das manchmal etwas länger bis sie schläft,aber nur manchmal.Aber wie gesagt,bisher hat alles wunderbar funktioniert,wir haben nichts geändert.
http://www.babycenter.de/a27838/nachtschreck-warum-sie-vorkommen-und-was-man-dagegen-tun-kann
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung