Mitglied inaktiv
Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage! Meine Tochter macht etwas komiges, wenn sie sich weh getan hat oder was anderes gerade nicht passt, weint sie so sehr das sie nicht mehr einatmet, um Ihre Augen herum wird sie dann schon blau und zappelt mit den Beinen als wenn sie Luft holen will aber nicht kann, ich habe Angst das sie mir ersticken kann, was ist das?
Sowas hab ich schon oft gesehen, die Eltern pusten ihren Kindern dann immer fest ins Gesicht. LG Anja
Stimmt, einmal anpusten und dann holt das Kind Luft! LG
Puste ihr einfach kurz ins Gesicht oder spritze ihr etwas Wasser ins Gesicht. Ersticken kann sie dabei nicht, keine Angst, das schlimmste was passieren kann ist, dass sie kurzzeitig bewußtlos wird, aber spätestens dann setzt ganz automatisch die normale Atmung wieder ein!
genau das gleiche hatte ich bei meiner tocher auch: 2mal. als erstes solltest du mal mit dem kia darüber sprechen.... das nennt sich affektschreien oder so was,,,,,(gefährliches halbwissen-kann mich da arg irren) im akutmoment ganz ruhig dem kind zureden,ggf ins gesicht pusten oder waschlappen ins gesicht meinte kiä meinte es könnte im schlimmsten fall eine art der epilesie sein... ABER kinder in dem alter (meine tochter war unter einem Jahr) passiert das schon mal....die kinder vergessen vor schreck das atmen) Ich kann dich verstehen...als das bei uns passiert ist hatte ich die grösste angst in meinem leben in den paar sekunden wie alt ist denn dein kind?
Wie alt ist das Kind? Ganz wichtig: KEINE ANGST das Kind erstickt nicht! Wenn es bewusstlos wird, dann fängt es von selbst wieder an zu atmen!!! Bei meinem Älteren haben diese Wut- oder Schreikrämpfe mit ca. 1 Jahr begonnen. Möglichkeiten: - Kind einfach hochnehmen - ins Gesicht blasen - Wasser ins Gesicht spritzen Wenn das nicht hilft, dann das Kind festhalten, damit es sich beim "Umfallen" nicht weh tut! Es ist furchtbar anzusehen, wenn das eigene Kind blau anläuft, die Augen überdreht und wegkippt! Es ist nur sehr wichtig zu wissen, dass die Atmung selber wieder einsetzt, damit kann man selbst ruhiger damit umgehen! LG Bettina
mein bruder hatte das als baby auch und ich kann mich erinnern das meine eltern ihn dann immer über kopf gehalten haben!! Was bestimmt nicht richtig ist aber dann hat er meistens wieder geatmet
und kann gefährlich fürs Kind werden!
einmal kurz und kräftig ins gesicht pusten, dann holt deine Tochter tief luft. So taucht man auch beim babyschwimmen mit den Zwergen :-) weil sie dann vorher tief luft holen.
![]()
nennt man das und es ist harmlos,sprich ersticken kann sie nicht
ja sie hielten ihn dann ganz schnell an den beinen fest und drehten ihn um daran kann ich mich nur noch erinnern!! Wie gesagt machen würde ich das auch nicht
meine eltern das so gemacht haben
Also sowas würde ich never ever in ein Forum schreiben wenn eine Mama fragt was sie machen kann/soll wenns Kind nicht atmet!!!!! Stell dir bitte mal vor sie würde das dann machen?!
Danke an alle für eure schnellen Antworten, Alina ist 11 Monate und das mit dem pusten mache ich immer wenn sie nicht mehr einatmet aber es hilft nichts, sie dritt mit den füßen, als wenn sie versucht zu atmen es aber nicht klappt. Was wäre denn wenn es wirklich mal zur bewustlosigkeit kommen sollte, was muss ich dann machen???? Lg Mama und Alina
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren