Elternforum Rund ums Baby

Baby 1 Woche alt - Mama jetzt schon fertig

Anzeige kindersitze von thule
Baby 1 Woche alt - Mama jetzt schon fertig

Sandra258

Beitrag melden

Guten Morgen! Verzeiht, aber ich glaube, der Babyblues hat mich fest im Griff.... Meine Kleine ist nun genau eine Woche alt. Und ich bin fertig.... Sie schläft nur an der Brust ein.... Meistens schläft sie auch nur wenn sie an der Brust nuckelt, nehm ich ihr die Brust weg, schreit sie sich sofoft in Rage. Ich komm selbst nicht zum Schlafen. Wenn sie nur auf mir schlafen wollen würde, ok, aber nein, es muss die Brust sein. Nucki nimmt sie auch keinen. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub. Wenn er nicht Nachts gegen zwei / drei zu uns kommen würde um mich abzulösen, ich wär schon umgekippt. Mein Kreislauf ist nicht gut, was meine Hebamme an meinem Blutdruck jeden Tag sehen kann. Sie wundert sich aber nicht, bin ich ja völlig übermüdet. Mein Mann löst mich Nachts ab, damit ich wenigstens mal zwei oder drei Stunden schlafen kann. Je nachdem wie lang er sie durch rumtragen ablenken kann.... Ich hab auch noch nen großen Sohn der fast drei ist und natürlich auch Aufmerksamkeit will... Aber ich kann nicht mehr. Durch den Schlafmangel ist mir den ganzen Tag total schlecht und ich kann kaum essen. Wegen jeder Kleinigkeit fang ich an zu heulen. Und in einer Woche muss mein Mann wieder arbeiten, dann kann er mich Nachts nicht mehr ablösen. Verwandte haben wir auch keine. Wie soll ich das nur schaffen???? Ich liebe meine Tochter sehr, aber ich zweifel unsere Entscheidung nach einem zweiten Kind echt an... Aber das will ich nicht!!! Sie ist doch mein kleines Baby.... Was soll ich tun???? Ich bin echt keine gute Mutter, andere können das doch auch!!!


Tweety2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra258

Meine große war auch fast 3 als die kleine kam. Der anfang ist schwer aber es spielt sich ein nur das braucht etwas zeit. sei froh das du dein mann hast ich hatte zwar auch meinen mann aber der war beruflich kaum da. ich würde das Gespräch mit der hebamme suchen nicht das sicb eine wochenbettdepression entwickelt.


Sandra258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Ich bin schon dankbar wenn mir jemand sagt das es besser wird... Im Moment kann ich keinen normalen Alltag führen. Ich kann Tv schauen und surfen, aber das kann man eben beim dauerstillen gut machen...


Dreikindmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra258

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur deiner Tochter. Mach dich nicht verrückt und denke von nicht von dir, dass du keine gute Mutter bist. Das stimmt nämlich nicht. Das ganze mit deinem Baby muss sich erst einspielen. Da dein Man noch Urlaub hat, nutze auch am Tag die Zeit und lege dich ins Bett und schlafe, wen deine Kleine schläft. Nemmt die Kleine auch nachts mit in euer Bett, so kommt ihr auch zum Schlafen. Ich hatte ein Schrei- und Spuckkind, das tags wie nachts alle 1,5 Stunden Hunger hatte. Da sie 10 Wochen zu früh kam, war das Trinken auch noch nicht so kraftvoll und so hat sie als sie mit 8 Wochen aus dem Krankenhaus nach Hause durfte erst 50 ml pro Mahlzeit getrunken. Dafür hat sie dann aber fast eine Stunde gebraucht. In der Zeit, in der ich nachts gefüttert habe, hat mein Mann dann bereits ihr Reich in unserem Bett wieder frisch bezogen, da sie extrem viel gespuckt hatte. Es waren anstrengende Wochen in der ersten Zeit mit sehr wenig Schlaft für meinen Mann und mich aber auch diese gingen vorüber. Mein Mann musste morgens trotz durchwachter Nacht um 4.30 Uhr aufstehen und zur Arbeit. der einzige Trost für uns war in dieser Zeit der Gedanke, dass auch diese Zeit vorüber gehen wird. Deshalb denk daran, auch bei euch geht diese Phase vorüber. Der Gedanke daran und zu wissen, dass es anderen auch nicht besser geht, lässt einen mit der Zeit die Ruhe bewahren und nicht verzweifeln. Alles geht vorüber. Ich wünsche dir nun, dass diese Phase bei euch bald vorüber ist und du am Tag wenigsten zum Schlafen kommst. Gruß Sylvia


Tweety2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Das stimmt hatte meine auch bei.mir im Bett angelegt und dann weiter geschlafen. war dadurch früh auch immer fit.


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra258

ich weiß´ja nicht, ob du das Baby in einem Tragetuch tagsüber hat. Ich weiß ich propagiere das öfters, aber es hat mir sooo sehr geholfen. mit einem elastischem Tragetuch kam ich am Besten zurecht, da ich sonst zwei linke Hände zum Binden hat. Meine erste Tochter hatte auch Startschwierigkeiten, ich würde sagen, sie war kein "Einsteigerbaby" ich habe nachts im Sitzen geschlafen, weil sie in meinem Arm ruhig war und erst nach einer Stunde wieder etwas nuckeln wollte. Wilkommen in der Mütterkonkurrenz, wo nur die gute Mütter sind, deren Kinder mit 2 Wochen schon durchschlafen, immer satt und zufrieden sind und sie immer perfekt gestylt. Natürlich ist die Wohnung immer top. Aber die Realität sieht anders aus, natürlich wird uns das durch Werbung und Zeitung weiß gemacht, dass alles wie am Schnürchen läuft, aber glaub mir, so ist es nun mal nicht. Und ja, es wird besser und ein Satz vergesse ich nie, wo alle sich umgedreht haben und gemeint haben, dass Andere es doch auch schaffen und ich ja wohl irgend etwas falsch mache: "was du jetzt in dein Baby reinsteckst, das bekommst du 1000fach wieder" und sie hatte Recht, meine Maus ist 10 und ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen. Dieser Satz war so ein Rettungshalm, hör auf dein Bauchgefühl, lass alle Erziehungsratgeber bei Seite, es gibt keine Schablone in die dein Kind reinpassen muss, nicht jedes baby ist gleich, welch ein Glück auch. Ich wüsche dir starke Nerven.


Sandra258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wir6

Danke für die Antwort. Ich habe ein Tragetuch, hab aber gelesen das sollte man erst ab vier Wochen benutzen??


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra258

hast du eine Hebamme? die soll dir das zeigen, wie du auch ein Neugeborenes sicher wickelts. Ich habe meine folgende Kinder gleich ins Tuch gepackt.


eulchen76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra258

Willkommen im Leben, deine Maus ist erst 1 Woche, gib ihr und dir Zeit. Wenn der HH darunter leidet...egal. Anfängerbabys gibt es selten :-) Nimm das Tt her, kannst es schon nutzen. Hab ich am Anfang immer gemacht, kommt immer drauf an wie man es bindet. Für Neugeborene eignen sich bestimmte Wickeltechniken.Wird schon mit der Zeit, ich hab die ersten 3 Monate auch geschafft, lebe noch und hab absolut kein Anfängerbaby.


die liebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von eulchen76

wieso solltest du eine schlechte Mutter sein? Herzlichen Glückwunsch erstmal ;o). Meine Tochter war die ersten Wochen auch so. Ich habe sie viel schraff eingewickelt ( bissi eng wie es im Bauch war zu Schluss ) und das tat ihr gut. Aller Stunden angelegt aber was solls. Ich habe die Zeit genossen und nun ? ..... wird sie 5 ;o(.


JaJu89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra258

Hallo, Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber mir fällt spontan ein, dass du sie doch im liegen stillen könntest. Mit der Zeit werdet ihr beide ganz schnell dabei einschlafen. Mein kleiner war und ist auch nicht einfach, aber es wird besser.