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Apropos Abofalle

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Apropos Abofalle

Mitglied inaktiv

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Mein Mann ist letztens in eine getappt - geht ja schnell, wenn man auf dem Handydisplay einen Werbebanner anklickt, statt das Schließen-Kreuzchen. Unser Provider, der schlaue Fuchs, will jetzt nur 50% erstatten, und redet sich mit Geschäftsbedingungen raus... Heute zerre ich meinen Mann zum hiesigen Verbraucherschutz.


Mutti69

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Ich hab immer Angst, dass mein Filius da mal daneben klickt. Aber er hat ohnehin nur Prepaid Ja, unbedingt Widerspruch und nicht hinnehmen. Ich glaube, da gibt es genug Urteile, dass es eben mit EINEM Klick den man versehentlich tätigt, nicht zum Vertrag reicht. Es muss deutlich erkennbar sein, worum es sich handelt. Viel Erfolg!


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Mutti69

Drittanbietersperre! Das sollte man auch bei Prepaid machen! Leider bieten die Provider das nicht von sich aus an, gerade weil sie eben auch daran verdienen - aber sie sind immerhin mittlerweile gesetzlich verpflichtet, diese auf Zuruf des Kunden einzurichten! Leider versperrt man sich damit auch den Zugang zum WAP Billing seitens seriöser Anbieter (Parktickets per Handy z.B.), aber im Grunde ist es echt Sache des Providers, dass da nicht beispielsweise seitens des Kunden dann auch eine Whitelist möglich ist.


kleineTasse

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Wenn das offensichtlich ist, dass es sich um eine Abofalle handelt, der Verbraucher so zackig da reintappt und der Verursaher das Ewigkeiten betreiben kann, ist es mir ein Rätsel, warum das Gesetz nicht greift, damit umgehend ein Riegel vorgeschoben wird. Zahle du als Bürger mal deine KFZ Steuer zu spät...das ist fast schon eine Straftat. Ich habe da jetzt angerufen. Die Dame konnte mich in ihrem System garnicht finden. Jetzt habe ich parallel dazu auch noch eine Mail geschrieben. JETZT schlafe ich mal ein bisschen. Bin echt bedient heute!!!


Mitglied inaktiv

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Unsere recht teure Rechtschutzversicherung hat "Online" mit drin, das erleichtert notfalls den Gang zum Anwalt.


Mitglied inaktiv

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Das beste war ja, dass unser Provider zuerst ganz unschuldig behauptete, dass wir uns direkt an den Drittanbieter wenden müssten, um ihn in Regress zu nehmen. Pustekuchen, dem ist nicht so!


Lucylu

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Hatte ich auch schonmal. Hab aber nur eine Karte bei Aldi Talk. Die haben mir auch dann die Drittanbietersperre einrichten lassen und haben mir 5€ gutgeschrieben. Hab dann sogar 1 Cent gut gehabt, weil das Abo 4,99€ gekostet hat Lg