susu75
Wer hat nach einer oder mehreren Fehlgeburten irgendeine Art weiterführender Diagnostik vornehmen lassen, um dem Problem auf den Grund zu gehen? Ist das überhaupt möglich? Würde mich über Erfahrungen freuen. Vielen Dank im Voraus
mhm..ich hatte ja u.a. ein problem, welches mit dem leben nicht vereinbar war
nein.. ich will auch nicht wissen,wieso/weshalb bei den anderen
vermutlich der gleiche grund, weshalb ich eben nur "frühchen"kann
...es tut mir wahnsinnig leid.....laß dich drücken! LG, Jana
Hallo, hilft Dir das ein bißchen weiter? http://www.biomedpress.de/mediapool/30/304476/data/fehlgeburt.pdf Gruss
Humangenetik Zentrum. Aber ansonsten haben wir nichts weiter machen lassen
Danke! Habe die Seite abgespeichert
rhesusunverträglichkeit
unsere Blutgruppen sind bekannt; daran sollte es nicht liegen (hoffe ich), wenn sie grundsätzlich kompatibel sind, oder?
können auch gen anomalien sein, quäl dich nicht
Ich hatte 4 Fehlgeburten in Folge. Nach der 3. FG wurde mir von der Krankenkasse angeboten, eine Untersuchung vornehmen zu lassen, woran es wohl liegen kann. Ich war mit meinem damaligen Mann im Humanlabor. Wir haben uns beide testen lassen. Was mit den 2 ersten Babys passiert ist, weiß ich leider nicht aber das 3. und 4. hatten beide Trisomie 19. Sie wären nicht lebensfähig gewesen.
Der Humangenetiker meinte damals zu uns, dass unsere Genkontellation nicht passt und es immer wieder zu einem Gendefekt unsers gemeinsamen Nachwuchses kommen könnte.
Wir hatten uns damit abgefunden.
Unsere Ehe ging 2008 ( nicht wegen des unerfüllten Kinderwunsches!! ) auseinander.
Mit meinem neuen Partner habe ich seit Dez. 2009 einen gesunden Sohn
ja, mein Arzt hat das von sich gemacht, hat das "Gewebe" eingeschickt. er hat an so einer Studie teilgenommen deshalb war es für mich kostenlos. herausgekommen ist ein gendefekt. Triploidie...dreifacher chromosomensatz..nicht lebensfähig. Als ich das Ergebnis hatte war ich..hmmmm..zufrieden, beruhigt...blöd auszudrücken... Die trauer ging in ein...".hat halt nicht sollen sein"..-Gefühl über. Man hat eine Erklärung und kann abschließen:) Lg reni
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?