wolfsfrau
Ich komme gerade von meinem Wocheneinkauf und was soll ich sagen...nachdem ich vorgestern eine Liste geschrieben habe, mit Sachen, die wir vielleicht noch aufstocken sollten, ist es heute über mich gekommen
Nicht nur mehrere Konserven, sondern auch noch Säfte, Dauerbrot (beim Lidl gab es dieses Brotkörbchen mit verschiedenen sorten, ewig haltbar), Mehl, Butter abgepackte Käse (sonst nicht wg Plastik, aber der hier ist halt at) und noch Gewürze sind im Wagen gelandet.
Dann gab es auch noch meinen 3-Liter-Kanister mit Olivenöl
.
Jetzt muss ich nur noch alles in der Speisekammer unterbringen, leer ist die ja sowieso nicht....
Medikamente habe ich die Woche auch noch geholt, wir haben drei, die notwendig sind.
Ach ja, und Klopapier geb ich bei meinem Mann noch in Auftrag. Mit meinem vollen Wagen wollte ich nicht noch eine zweite Packung dazu legen.
P.S.: ich kaufe sowieso gerne ein
Ich habe heute Morgen versucht meinen Wocheneinkauf zu erledigen und ich bin mal wieder überzeugt: Die Menschheit ist komplett mit sich selbst bestraft.
Devintiv!!
Gegen Vorräte spricht ja nix. Sind ne 7 köpfige Familie und habe immer ein paar Vorräte, kann immer passieren das man mal 2 Tage nicht einkaufen kann eca.!
Aber die Leute spinnen jetzt echt. ich
Hier war alles wie immer. Gewohnt leer zur Mittagszeit und alle Regale gefüllt... Ich bin eher diejenige die vor Feiertagen die Augen verdreht, weiß auch nicht, was mich geritten hat.
Klingt für mich jetzt nicht sooo ungewöhnlich. ein paar Vorräte haben wir auch immer da. Kann ja auch sein, dass man mal krank wird und deswegen nicht jeden Tag zum Einkaufen kommt. Ich gehöre ja zu der Fraktion: "Corona? Das ist doch das mexikanische Bier, oder? Zwei für mich, bitte"
Zu der Fraktion gehöre ich auch. Wenn ich Corona höre, muss ich immer an Sommer und kühles Bier denken
Frau von einem Freund arbeitet in einem größeren Supermarkt (Dorfpampa, hier gibt es nicht viel). Seit vorgestern ist das Desinfektionsmittel komplett ausverkauft und auch im nächsten Lager nicht verfügbar.
Ständig würden die Kunden nach Desi fragen.
Und ich stell mir nun die Leute, die sich Desi nun aus Panik gekauft haben vor, wie sie es falsch anwenden und rumsprühen oder verteilen...
Ich glaub, wir brauchen dringend mehr Bier, für den Fall der Fälle...
Alles andere ist zweitrangig.
Ja eh - 14 Tage... Lachhaft!
Ist doch Fastenzeit - machen wir es einfach wie die Mönche!
(Für mich aber bitte Wein statt Bier!
)
Da prepper ich richtig und brauche nichts für.... räusper
Hier gibt es jedoch nur eine Brauerei um die Ecke, keine Kelterei.
Alkohol desinfiziert ja auch, oder?
Stößchen
Also doch lieber Wodka. Um von innen rein zu sein.
beGin!
Ich hätt noch leckeren Limonchello aus der Lombardei hier.
Corona haben wir erst letztens "zur Impfung" getrunken.
Limoncello ist nicht mehr so meins. Ich hatte mal eine Flache, die war...äh....schlecht. Aber beim Impfen bin ich dabei. Salute!
Ich hab noch einige Flaschen RUMstehen.
Das würden lustige 14 Tage!
Ich habe sozusagen rumgehamstert!
....Mädels, machen wir doch eine WG auf! Das wird lustig :-)
Seit letztem Sommer liebe ich "Lemon Spritz". Möchte ab und an ja auch mal eine "Tussi" sein.
Mini-Nilo wurde letztes Jahr gesagt, "Meim lieben Papa, geb ich nen Grappa."!
(Hätten wir auch da, in verschiedenen Varianten...)
Na sowas haben wir gern.
Wobei Rum im Tee wahre Wunder bewirken soll... ui... ich glaub, wir haben ein Heilmittel entdeckt!
Und daher bekomme ich für meinen normalen Wocheneinkauf keine Nudeln mehr, oder passierte Tomaten. Oder noch so viele andere Sachen, die hier in den Regalen fehlen. Super!
Definitiv!
Hier kaufen die Leute auch schlimmer als jedes Jahr zu Weihnachten! Konserven und alles, was länger hält, inklusive H- Milch und Klopapier, war ausverkauft (um 12 Uhr).
War eben im Globus.... Alle Nudeln weg, die unter 40ct kosten. Im Konserven Regal war nicht eine Dose mit Erbsen und Möhren, selbst beim Markenprodukt war es sehr leer. Und das ist nur das was mir auffiel .
Hier hamstern auch viele. Regale mit Nudeln, Reis usw leer.. Dosen weg. Mein Mann hat uns gestern eingedeckt. 30-40 km von uns wurde ein erster Fall, in Hessen, bestätigt.
Also, wo die Regale leer sind? Hier war alles gut gefüllt (13 Uhr) und wenig los.
Wir sind auch erstmal abgedeckt. Ich habe den normalen Einkauf gemacht und dazu den 1x im Monat mit haltbaren Sachen. Allerdings mache ich das jeden Monat und nicht extra wegen dem Virus. Wobei ich von den meisten Sachen einfach 2x mehr in dem Fall mitgenommen habe. Wir haben auch keine Familie hier die uns im Ernstfall einer Quarantäne versorgen könnte und auf unsere "Freunde" vor Ort ist kein Verlass.
War im Aldi und die hatten kein Wasser mehr, keine Nudeln und haltbare Milch war auch gefragt. Hier wurde im Nachbarort vorsorglich eine Schule geschlossen und das war wohl der Startschuss zum Hamstern. Ich hoffe nur, in der Reha bei meinem Mann und vor allem meiner Mutter kommt es nicht an, die brauchen ihre Reha beide dringend.
Weil die Leute alle beschuert sind. Erlich unglaublich.
Mittendrin statt nur dabei
Wir haben heut unseren normalen Großeinkauf gemacht - ohne hamstern ( wär eh kein Platz).
Die ersten sind schon wieder geheilt - also ich frag mich mal wieder: Cui Bono....??
Hier gibt's noch alles. Ich hab normal eingekauft Ich hab eh immer genügend Vorrat im Haus. 4 Wochen schaffen wir locker
Bitte vergesst nicht, dass heute Zahltag ist. Rente, ALG 1+2, etc pp
Ich wäre ja heute beim einkaufen fast durch gedreht. Jeder hatte den Wagen mega voll... Schlimmer als Weihnachten und Ostern zusammen... Die Welt wird nicht untergehen ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen