Mitglied inaktiv
Hallo, vielleicht weiß das ja zufällig jemand. Ich denke mein Sohn ist allergisch bzw. reagiert allergisch auf Mückenstiche (bekommt ganz dicke Beulen) Hatte er vorher aber noch nie. Kann es auch sein, dass er dann auf andere Stiche auch allergisch reagiert? (Bienen, Wespen usw.) Wir haben morgen eh nen Arzttermin, wollte aber vorab schon mal fragen. Gibt es dafür auch einen "Allergiepass"? lg vonnie
ja ,gibt es und ein notfallset
nee oder?
Ein geröteter Mückenstich ist eine Hautreaktion und ist doch nicht das selbe wie eine lebensgefährliche Allergie gegen Wespenstiche.
wenn du auf den stich allergisch reagierst schon mein sohn bekommt davon z. bsp. riesige blasen die mit flüssigkeit gefüllt sind . das notfallset bezieht sich aber auf bienen und wespen. gott sei dank hat der noch keinen stich von denen . wer weiß was dann los ist
Lies mal hier... keine Mücke (in diesen Breitengraden) kann was wirklich schlimmes anrichten... und hier ging es um Mücken. Das sagt gar nichts aus ob man auf Wespen & Co. allergisch reagiert. http://www.drbresser.de/cms/Insektengiftallergie.311.0.html
eben deshalb ,hat uns meine kinderärztin das notfallset mitgegeben . besser man hat als man hätte
Sie wußte eben, daß du dazu befähigt bist die Situation als Notfall zu erkennen und eine Injektion fachgerecht zu setzen oder bekomtm bei euch jeder der mal einen Mückenstich hat eine Einweisung ind en Dingen? Hautreaktionen lassen nicht wirklich drauf schließen, daß man auch andersweitig allergisch reagieren könnte. Nimms mir nicht übel... wenn jeder zum Dok rennt wegen einem dicken Mückenstich und dann Notfallbehandlung will... geht das echt zu weit.
ich rede hier von einer allerg. reaktion auf den stich und nicht von einer hautrötung .das ist ja wohl ein unterschied.im übrigen besteht das notfallset aus so einer spritze die wie ein kuli funktioniert. das ist nicht schwer .
Rötungen, Schwellungen ist nicht das selbe wie wenn man auf einen Stich einer Wespe z.B. mit Atemnot reagiert. Ich habe noch nie gehört, daß man so auf Mücken reagieren kann und ich selbst (gegen nichts allergisch) habe mal harmlöose, mal geschwollene Mückenstiche oder auch Bienenstiche die mich mjehr plagen als der nächste.
Hallo, meine beiden haben riesige Flatschen, wenn sie von einer Mücke gestochen wurden. Meine Große hatte schonmal zugeschwollene Augen, weil die Mücke dicht neben dem Auge gestochen hatte. Ich hatte immer Angst, dass sie schlimm auf Wespenstiche reagiert. Da war garnichts. Du siehst, es muss nicht schlimm sein, kannst aber den Arzt trotzdem mal darauf ansprechen, wenn Du eh dort bist. LG Sibs
Huhu, danke für Eure Antworten. Werde auf jeden Fall morgen den Doc ansprechen. lg vonnie
muss halt schauen, wo die mich stechen, am Hals ist es etwas dumm oder Auge, das schwillt stark an. Aber auf Wespen,... reagiere ich wieder ganz normal.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige