Muani
Hallo ihr Lieben, mein Sohn mochte früher zu Abend immer nur die Gläschen Haferbreie, hat damals immer die selbstgemischten abgelehnt. Ich wiederrum mochte die vielen Gläschen nicht und dachte jetzt bei den Zwillingen (7 Monate) fange ich von Anfang an mit dem Selbermischen, damit die beiden sich ja nicht an die glibberige Konsistenz gewöhnen. Die lehnen jeden selbstgemachten Brei ab. Bisher hab ich 2 Wochen lose Haferflocken, Anmisch-Brei von Milupa und den Griesgetreidebrei von dm probiert. Die mochten mehr oder weniger keinen (eine mochte eine kleine Portion vom Grießbrei, die nächsten 2 Abende wieder nicht). Übrigens auch alles ohne und auch mit Obstpürree. Das Obst allein mögen sie aber gerne. Jetzt hab ich denen heute mal ein Gläschenbrei aus Neugier gegeben und beide haben den Brei gut gegessen. Wahnsinn. Hat jemand Ideen, wie man einen schmackhaften Abendbrei selbst macht? Ich kriegs irgendwie nicht hin. Ich seh mich schon in Gläschen versinken.
Hallo, also ich hab auch mit Gläschen angefangen und finde persönlich, dass die Breie wo schon Milchpulver vorher drin ist tatsächlich nicht schmecken im Vergleich zu den Gläschen oder sebstangerührtem Haferbrei. Probiere es doch mal mit den klassischen Schmelzflocken. Zum Start kannst du einfach etwas mehr Flüssigkeit/etwas weniger Flocken nehmen, sodass der Brei flüssiger ist und nicht ganz so zäh. Falls das Solo nicht klappt, kannst du ja noch etwas Apfelmus oder so dazugeben und ggf. nach und nach die Fruchtmenge reduzieren. Bei Fragen gerne melden :)
Dachte immer die Haferflocken für Babys sind alle Schmelzflocken. Jetzt seh ich von Kölln gibt es sie auch so ausgezeichnet. Danke für den Tipp. Die probiere ich aus.
Es gibt in den Drogerien milchfreie Getreidebreie (Alnatura, glaun dm hat auch eine Eigenmarke). So ganz fein vermahlenes Pulver. Wie kochst Du den Brei? Wir haben Vollmilch aufgekocht, kurz abkühlen lassen und dann das Pulver eingerührt. Mit Hirse und Hafer haben wir immer angefangen, weil das eisenreich ist. Mochten meine Kinder eigentlich beide gern. Hinten auf den Packungen ist auch eine Anleitung.
wir haben auch die breipackungen vom dm gehabt. im milchaufschäumer die milch warm gemacht (dann hat sie nämlich schon die trink temperatur) und dazu einen klecks nussmus oder obstmark. hast du mal in erwägung gezogen statt brei mal blw zu probieren? manchen kindern gefällt das ja besser.
Interessant, was würdest du denn abends als BLW-Mahlzeit anbieten? Den Mittagsbrei lieben sie übrigens.
avocadostreifen gedünstetes gemüse nudeln
Hallo! Ich kaufe diverse Getreidebreie zB Hafer, Hirse oder Vollkorn. Aber ohne Milch drinnen. Anfangs habe ich mit Pre angerührt, das wurde auch verwehrt. Aber als ich mit Hälfte Kuhmilch und Hälfte Wasser angerührt habe wurde der Brei gegessen. Jetzt gibt's verschiedene Varianten. Entweder mit Obst oder ohne, verschiedene Obstsorten. Nun wird der Brei geliebt. Notfalls wird auch ein Gläschenbrei gegessen, aber due sind wirklich glibberig und ich finde, nicht gut.
Haferschmelzflocken mit Vollmilch aufkochen.
Hallo, Wir haben ein bisschen Vanille oder reines Nussmus oder Kürbiskernmus mit reingemischt. Das findet er super- davor wollte er auch nur die Gläschen. Obst wird hier komplett abgelehnt. Leider :( Haben reinen Grieß oder 7-Korn-Flocken mit 100 ml Milch+100 ml Wasser genommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt