Elternforum Rund ums Baby

Ab wann habt ihr denn Brei gegeben?owT

Ab wann habt ihr denn Brei gegeben?owT

djsmama

Beitrag melden

.


Lian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

1. Kind: Anfang 7. Monat. 2. Kind: Nie. Fingerfood sobald sie wollte. (Melone mit 5 Monaten), Brei gabs gar nicht.


diecindy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lian

Genauso wie Lian. Nach dem Breikochaufwand beim ersten, gabs fürs zweite Essbares fürs Kind vom Esstisch. Muss dazu sagen, dass beide langzeitgestillt wurden.


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

1. Kind 5 Monate 2. Kind 6 Monate 3. Kind nie, hat mit 8.5 Monaten das was ging, mitgegessen.


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

Meine Kleine ist 3 Monate alt und Pretrinkerin. Alles super und es bedarf auch keiner Umstellung. Aber!!! Meiner Arbeitskollegin ihre Kleine ist gerade mal 3 Wochen älter. Sie bekommt seit dem 3. Monat Mittagbrei und auf Anraten des KiA auch noch Abendbrei. Das kann doch kein Babymagen verkraften oder?


diecindy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

Hoppala, soll das gut sein? Wenn es das Kind verträgt? Würde das Breiessen vor dem 6. Monat nicht übers Knie brechen. Meine Hebamme hat sich deutlich gegen den Trend jetzt schon mit 4 Monaten Beikost einzuführen, ausgesprochen.


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diecindy

Meine Kinderärztin auch, im Gegenteil, 'der Trend' ist, wieder später anzufangen ( lt. Kiärztin)..


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Meine eben auch, solange es geht, Milch woraus auch immer. Finde es nicht gut. Sie hat von Anfang an Probleme mit der Kleinen. Oder macht ein Problem draus. Meine bekommt wenn sie mag, den 1. Brei. Vielleicht mit 5 oder 6 Monaten, eher nicht.


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

Naja, ist ja ihr Kind, mehr als es mal ansprechen kannste eh nicht. Wenn ihr Kinderarzt dazu rät


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Die Kleine tut mir nur irgendwie leid. Sie hat Neurodermitits, eine Kuhmilchallergie, schlimmen Stuhl und deswegen soll sie jetzt Brei essen. Nachts schläft sie nie, nur tagsüber mal eine halbe Stunde, den Rest brüllt sie. Ich weiß nicht!


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

Ich bin kein Arzt ( wo mein Sohn leichte Neurodermitis und Verd. auf Laktoseintoleranz hatte, wurde Spezialnahrung verschrieben), aber ICH vertraue meiner Ärztin, vielleicht tut das deine Freundin auch! Ich hab auch schon gehört , dass manche Babys eher mit B(r)eikost beginnen sollten...


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Wenn es der Kleinen gut, warum nicht. Aber ich denke es ist noch zu früh???? Der kleine Magen etc...


biggi71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

einmal ab 6 monaten und einmal knapp davor.


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von biggi71

beim ersten kind etwa mit 4,5 monaten, beim zweiten erst mit knapp 7 monaten


Sina26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

ich werde wohl ab Mitte Januar LAnGSAM beginnen. (da ist er dann 4, 5 monate) Aber nicht direkt brei mit löffel ... sondern auf anraten meines arztes erstmal 2-3 löffel "gemüsebrei karotte" mit ins fläschen geben ... ca. 1-2 wochen zum dran gewöhnen... Dann ist er 5 monate und vllt. mal mittags 2-3 löffelchen versuchen... und dann alle 2 wochen langsam und vorsichtig steigern


Biankita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sina26

... manchmal sollte man auf die Tipps der Ärzte getrost verzichten. Ist deiner schon ein bisschen älter? Früher hat man das nämlich gemacht, das hatte aber damit was zu tun, dass die Fertigmilchnahrungen noch nicht so vitaminreich waren und das über den Möhrenbrei dann mit zugefügt wurde. Heute hast du ja alles an Vitaminen und Spurenelementen drin, was geht. Fang einfach ganz langsam mit ein, zwei Löffelchen Brei an und wenn dein Kleiner dann nicht will, dann machste ne Pause von zwei Wochen und versuchst es danach wieder. Ach und um die im AP gestellte Frage noch zu beantworten: 1. Kind mit 4,5 Monaten. 2. Kind: on-off-Geschichte ab dem 6. Monat, Brei war nie so sein Fall, ist auch heute noch ein schlechter Esser, am liebsten Pommes oder Brötchen mit Nutella, also die ganzen richtig gesunden Sachen LG B.


Sina26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biankita

ja also ihre kinder sind so alt wie ich ich schätze meine ärztin mal auf ... hmmm 50? ich weiß es nicht genau.. sieht nicht so alt aus.. aber hat zwei erwachsene söhne... dann werde ich wohl doch direkt mit dem löffel versuchen


Allison_Cameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sina26

Brei gehört auf den Löffel und nicht in de Flasche!! Gruß