32+4
Dieser nervverein..sorry Seit 14monaten schaffen sie es schon nicht die rechnungen auf mich umzustellen. Versprechen aber immer..dass das jetzt klappt. Es klappt nur eins..naemlich mahnungen verschicken. Dafuer habe ich dann auch die rechnung. Seit ewigkeiten geht staendig das telefon nicht. Muss aber immer voll zahlen. Heute in motzlaune dem armen mitarbeiter sehr deutlich gemacht mal die leitung zu pruefen. Wat n wunder...ein kabel im erdreich sei defekt und doch nicht mein telefon. Termin samstag...aber unsicher ob man den anschluss umklemmen kann. Auf nachfrage..neee..rechnung muss voll bezahlt werden. Aaaaah...mistverein
Da würde ich nicht telefonieren, sondern alles schriftlich machen! Als allererstes verlange über die Zeit, die ihr das Telefon nicht nutzen konntet (läuft auch das Internet drüber?!) eine Gutschrift - per Einschreiben und Rückschein! Dann mach in einem zweiten Brief klar, sollte das nicht innerhalb einer von dir gesetzten Frist einwandtfrei funktionieren, werdet ihr den Anbieter wechseln und das ihr eine erneute Rechnung haben wollt, da der Fehler nicht bei euch, sondern dem Telefonkabel außerhalb des Hauses liegt (Namen vom Hotties mit angeben incl. der Uhrzeit des Telefonats)., solange wird die Rechnung nicht gezahlt. Dann abwarten was passiert - meist bekommt man eine erneute Rechnung, die um einiges schmaler Ausfällt, denn der Fehler liegt nicht bei euch und eine Gutschrift incl.
Dsl funzt jetzt wieder Lustigerweise geht das fast immer nach der leitungspruefung. Deshalb heisst es dann oft..telekom nicht schuld Oh..ich hab bis jetzt auch noch keine mahngebuehr bezahlt..immer mit dem entsprechenden hinweis auf die unfaehigkeit des rosa riesen
Ich hatte das liebe Problem damals mit Alice. Da wurde mir von einem Hottie gesagt, jede Zeit, die Telefon und Internet nicht funktionieren aufschreiben und als Gutschrift anfordern - das ist dein gutes Recht, da der Vertrag nicht erfüllt wird! Habe ich gemacht und immer eine Gutschrift bekommen - die habe ich mit der nächsten Rechnung dann verrechnet und gut war. Ebenso mit der Drohung, sollte es nach einer von mir gesetzen Zeit nicht einwandtfrei funktionieren, wechsel ich den Anbieter, hat immer gezogen ... irgendwann habe ich dann wirklich gewechselt - zu einem Ortsanbieter und siehe da: Keine Probleme mehr.
kenn ich, daher sind wir dort weg. aber 1&1 hat nur leitungen geliehen. hatten hier auch son fall. aber da fanden sie monate lang den fehler nicht. und ende vom lied: die telefonanschlussdose im haus hatte innen 2 kabel. die wurde aber vom telekommann gesetzt! da dürfen nicht mal die elektriker ran die sonst alle dosen setzen. er typ klemmte das eine kabel ab und seitdem läufts. aber vorher: ja kabel kaputt im boden, im großen anschlusskasten ist was defekt, ne leitung musste umgeklemmt werden, ihr telefon ist kaputt. ect pp.... ende vom lied: den einsatz mussten wir nicht zahlen. (was sie uns aber sagten, wenn es an unserem telefon liegt)
sollte heißen: elektriker GARNICHT ran....
Davor hab ich wieder schiss Nach meldung funzt das netz..und dann behaupten die halt immer..sie sind nicht schuld und ich muss techniker bezahlen. Am telefon haben sie jetzt aber nix vom bezahlen gesagt
Wenn es ein Kabel vor dem Haus oder in der Dose ist - das ist letzendlich schnurz - dann ist dass ein Problem der Telekom und nicht deines und somit mußt du den Techniker und dessen Anfahrt nicht bezahlen. Weißt du den Namen vom Hottie noch? Falls ja ruf da an und lass dich zu ihm verbinden, der soll dir das schriftlich zusenden - Punkt!
wir haben einmal nen anwalt bei sowas mit eingeschaltet. der verein war mir einfach zu doof geworden. wie zero schon schreibt: alles aufschreiben und vorknallen. schriftlich. meine eltern hatten mal 3 tage kein internet und haustelefon. waren bei o2. ich dort angerufen, alles geregelt, irgendwann ging es wieder. ich nochmals angerufen und gesagt, das ich ja schon ewig kunde bei ihnen bin und das meine ma auch handy über 02 hat und wir ja auch.... und das auch gerne bleiben würden, ob man die 3 tage verrechnen kann. wie aus dem nix kam die antwort des menschleins auf der anderen seite des telefons: na selbstverständlich. ich rufe sie gleich zurück was wir machen können. sie bekamen dann den monat wo die 3 tage ausfielen total erstatt plus einen weiteren monat gratis. DAS ist kundenfreundlichkeit. leider gibt es hier bei uns o2 noch nicht. bzw schon, aber mit 5€ im monat aufpreis für die gemieteten teledoof leitungen. da kann ich auch bei 1&1 bleiben. kostet weniger (1&1 hat die mietgebühren nicht) und die techniker sind eh von der teledoof.
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