kaathii
Wenn ich eine hühnersuppe mache, kommt das Gemüse gleich anfangs mit dem suppenhuhn in den topf, oder erst später? Woran merke ich, dass das suppenhuhn fertig ist? Danke und lg
1. Sellerie, Porree und Möhren mache ich gleich rein, Petersilie später. 2. je nach Huhn braucht es 1,5-2h Das Fleisch sieht dann ganz weiß aus
Das Gemüse für die Suppe gebe ich erst in die fertige Brühe.Zum kochen des Huhnes gebe ich aber auch etwas Gemüse dazu. Ich stecke mit einen spitzen Messer in die Hühnerbrust,geht das Messer leicht rein ist sie gar.
Geschrieben von RenateRichter am 22.04.2014, 11:10 Uhr.zu den Suchergebnissen Re: Renate Richter wenn du mit einen spitzen Messer in die Schenkel stichst,dann merkst du ob sie weich sind.Das Messer geht dann leicht ins Fleisch rein.
owt
später so ein Huhn kocht ewig, bis dahin ist das Gemüse Matsch wenn du es nur wegen Geschmack brauchst schmeiß es gleich rein ich ess es gern noch und dann möchte ich es mit Biss Suppenhuhn... ich nehme an du möchtest etwas Fleisch für die Suppe? Dann bis es weich ist, mache ich nach Gefühl, ca. 1,5h. Du kannst das Tier auch vorher zerkleinern, wenn es schneller gar sein soll.
Ich mag das Gemüse auch mit Biss. Dafür kaufe ich 2x Suppengrün. Gebe eins schon mit rein und lasse es für den Gewchmack auskochen... Und das frische kommt dann 30min vorher rein bevor es fertig ist. Altes natürlich vorher rausfischen!
Ok danke euch ihr lieben.
ja das ist eine gute Lösung 1 mal ausgelutschtes Gemüse und 1 mal mit Biss
Hej! Genau - im herkämmlichen Topf kocht das Huhn ja Stunden, da ist nicht mehr viel leckeres Gemüse zurück. ich gebe esauch später rein. Meine Suppe koche ich im Schnellkochtopf, aber auch da erst nach dem Öffnen das kleingeschnittene Gemüse - kurz kochen, bis es bißfest ist. Wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen löst, ist es gar. Gruß Ursel,DK
noch besser wäre HAIR kämmlich
Gemüse mache ich von Anfang an rein. Das Huhn ist durch, wenn sich a) daß Fleisch gut lösen läßt und b) die Gelenke nicht mehr halten.
Ich koche einen Teil des Gemüses von Anfang an mit, das gibt ja auch den Geschmack. Das zerkochte nehme ich raus, wenn das Huhn weich ist. Während ich das Fleisch zerteile, köchle ich noch mal frisches, ganz klein gewürfeltes Gemüse in der Brühe, dann gebe ich die Fleischstücke dazu (und evtl. Nudeln).
Nudeln sind fettliebend!
Bedeutet,wenn man sie in der Brühe kocht,saugen sie das Fett auf!
Deshalb Nudeln vorher kochen mit einem Schuss Öl.
Dann sind sie satt
Ich wollte kartoffeln rein machen :)
nee das mag ich auch nicht ich koch die Nudeln extra und werfe sie zum Schluss in die Suppe erst vor dem Servieren bleibt Brühe übrig dann ohne Nudeln, die kommen dann auch frisch dazu... diese schlabberig aufgequollenen in Suppe liegenden sind eklig
Hab noch nie suppenhuhn gekocht :( Wenn ich das huhn aus dem wasser nehme, um das fleisch abzutrennen...kann ich es vorher abschrecken?
Wozu willst du das machen? Es ist total weich und geht gut ab!! Ich brate das Fleisch nach dem zerteilen ordentlich an und werfe es dann wieder in den Topf. So schmeckt es uns besser als "nur gekocht"
ja kann mann, muss man aber nicht
Das mache ich so wie mf4 schon sagt. Erst Brühe auf den Teller und dann gewürfelte Kartoffeln dazu! Wenn du die Suppe noch mal aufwärmen willst (am nächsten Tag ist sie noch besser) dann wird es mit Nudeln oder Kartoffeln drin ein Brei!
genau... matschige Kartoffeln sind auch nicht toll
das Kroppzeugs wie Stängel und co. koche ich gleich von Anfang an mit und siebe es nachher aus. Das "richtige Gemüse" kommt dann kurz vor Schluss in die saubere Brühe. Gruß maxikid
Die letzten 10 Beiträge
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt