Elternforum Alleinerziehend, na und?

ab wann erziehungsgeld bei alleinerziehend?

Alleinerziehend, na und?
ab wann erziehungsgeld bei alleinerziehend?

Mitglied inaktiv

die einen sagen von anfang an,dann höre ich wieder erst nach 8 wochen,was stimmt den nun?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch sagen nach acht Wochen, weil solange bekommst Du doch noch Mutterschaftsgeld oder Dein Gehalt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomme kein mutterschaftsgeld da ich arbeitslos war und jetzt harz bekomme


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du kein Mutterschaftsgeld bekommst, erhälst Du von Anfang an volles Erziehungsgeld. Ich hatte Mutterschaftsgeld und da ich nicht so viel bekommen habe, gab es für die ersten 8 Wochen sogar noch anteilig Erziehungsgeld. LG Sibs


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Erziehungsgeld erhält man von Anfang an, da die Höhe des Erziehungsgeldes in den ersten 6 Monaten ja auch nicht Einkommensabhängig ist......


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Auch in den ersten sechs Monaten gibt es eine Einkommensgrenze. Und Mutterschaftsgeld wird angerechnet, so dass viele in den ersten Wochen nichts bekommen. Aber prinzipiell gibt es EG ab der Geburt. LG Berit