Mitglied inaktiv
eine ordentliche diagnosesammlung, und dann noch wird dem armen kind die schule verweigert? da will wohl jemand ordentlich kohle für wenig ware rauskitzeln.
öhm. Was meinst Du konkret? Pauline
http://cgi.ebay.de/HOCHBETT-BETT-NOTVERKAUF-BITTE-HELFEN-90-x-200_W0QQitemZ130187888298QQihZ003QQcategoryZ152031QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
3 klasse grundschule hatte ich auch einen solchen mitschüler,der immer prinzessin sein wollte das ist völlig ok, und für die mutti sicher nicht einfach lg
;-) Alles schön korrekt schreiben *hust* man könnte fast meinen, es wäre eine eine Forenuserin *g* Ja, ist schon komisch, welche Schule lehnt denn so ein Kind ab? wie auch immer...
Wer war das? Und wie ging das mit ihm weiter?
Ich denke doch mal, dass die Schulpflicht für beide Seiten gilt. Also, irgendeine Schule MUSS ihn/sie aufnehmen.
Eben und wenn dem so sei wie in der Auktion beschrieben, dann wäre das doch ein Fressen für die Presse. Dann kann man jetzt nur hoffen, daß das kein PR Gag für die Auktion war, denn wenn nun jemand zur Bildzeitung verlinkt und es alles gelogen wäre...huch...
hi silvi das war in schönaich, dort ging ich zur grundschule, wies weiterging weiss ich nicht da ich ende dritte klasse ins nette herrenberg gezogen *wurde* ;o) Aber war ein ganz süsser, und di lehrer wussten wohl bescheid da es mal elternabend themaa war Lg
...bereits geschehen...
echt jetzt??
ich habe nur den kollegen aus stuttgart mal den link geschickt, mehr nicht. nicht hauen!
warum nicht? ich meine wenn es stimmt, dann kann man doch wirklich Hilfe gebrauchen! (ob das nun die Bild sein muß..naja..)
also entweder braucht die frau wirklich hilfe, oder sie ist ein fake, und dann wäre eine bildzeitungsanfrage vielleicht heilsam...
denke aber auch fake. snuggles
Obs wirklich Fake ist? Warum ersteigert sie dann eine rosa Fliessjacke in Kindergröße für ne 12-13jährige? Und Armbänder etc? Möglich daß sie wirklich Fake ist, aber solange man es nicht weiß, ist so jemand für mich kein Fake. Wenn sie aber Hilfe gewollt hätte von irgendeiner Institution oder Presse, hätte sie sich bestimmt von selbst daran gewandt, ich finde, das Einmischungen zwecks Fakeüberführung fehl am Platze sind und würde mich warscheinlich sehr ärgern, wenn mir das so passieren würde und jemand würde sich ungefragt einmischen.
Dann hätte sie das Bett kommentarlos versteigen und die Geschichte dazu für sich behalten sollen. Keiner hat sie gezwungen, bei ebay zu erläutern, WARUM sie das versteigert. Auf die IDEE käme ich gar nicht. Für mich hat das auch immer einen faden Beigeschmack. Sowas von "ich bin ein armes Hascherl und darf nicht über's Ohr gehauen werden". Gruß, Elisabeth.
wenn du dich GEGEN eine hilfe entscheidest, wenn dein kind in einer solchen situation ist, würdest du dann diese familiengeschichte bei XBAY schreiben??? damit du mehr geld bekommst?? wer sich gegen eine hilfe entscheidet (was wohl gegen das interesse das kindes ist) sollte auch nicht die tränendrüsen bei xbay aktivieren. so private dinge bei xbay zu schreiben entspricht sicher auch nicht dem intersse des kindes, ob transsexuell oder nicth. abgesehn davon kommt über den erwerb der artikel so jeder an die adresse dieses kindes. nee, also entweder fake oder unterbelichtet (und nicht verzweifelt, denn wer das ist, sucht sich GESCHEITE hilfe)
Ja, da beißt sich die Katze selber in den Schwanz... schon komisch, wenn denn keine Hilfe erwartet wird...das Ebay-Publikum ist ja auch nur klein.. *hust* Aber WENN, dann wäre es doch wirklich wichtig darauf aufmerksam zu machen, daß keine Schule bereit ist (oder die Möglichkeiten hat) solche Kinder zu unterrichten! Das ist doch wie bei gaanz seltenen Krankheiten, die Lobby fehlt. Umso wichtiger ist dann die Aufmerksamkeit auf die Betroffenden.
Warum schreibt ihr die Verkäuferin denn nicht an und fragt sie direkt? Vielleicht gibt sie ne plausible Antwort, vielleicht "überführt" sie sich aber auch selber als Fake (so sie denn überhaupt einer ist). Statt herum zu spekulieren etc., fragt sie doch einfach, was sie sich dabei gedacht hat und ob sie Hilfe benötigt, vielleicht hat sie ja selbst längst Hilfen beantragt? Nicht alles findet man im Netz.
sie würden sie als Fake überführen lassen wollen?
Ich unterstelle nicht,daß jemand sie als Fake überführen will.Aber die meisten hier gehen von aus,daß sie ein Fake ist, was aber keiner mit Sicherheit genau sagen kann( Kann sein,kann auch nicht sein, 100% weiß es keiner). Ich habe lediglich darauf hingewiesen,sie mal anzuschrieben und nachzufragen,aus welchen Gründen sie das so bei Ebax reingeschrieben hat,statt wild herum zu spekulieren. Das was sie geschrieben hat wegs Beschulbarkeit und so könnte stimmen, muß aber nicht stimmen (weil vielleicht woanders so gelesen), die Möglichkeit sich als unbeschulbar einstufen zu alssen gibt es allerdings (wie gesagt aber nur in Einzelfällen).Auch Tourette in Zusammenhang mit einer autistischen Erkrankung kommt häufig vor,dazu noch AD(H)S, auch das ist möglich,weils eben häufig vorkommt.Das Transsexuelle, nunja, es mag stimmen doer auch nicht. Aber bevor eben wild spekuliert wird, fragt sie doch einfach, es gibt doch die Möglichkeit, Verkäufer bei Ebax anzuschreiben. Den Link allerdings woanders publik zu machen,davon halte ich gar nichts. Just my Senf dazu.
ah,jetzt weiß ich worauf du dich beziehst, ich habe gschrieben: ich finde, das Einmischungen zwecks Fakeüberführung fehl am Platze sind und würde mich warscheinlich sehr ärgern Das war darauf bezogen,daß der Link (so hab ichs verstanden) weitergeschickt wurde, an die Bildzeitung und da hier ja die meisten von ausgehn,daß es sich um einen Fake handelt,habe ich eben das Gefühl, es geht um die Überführung eines Fakes.Und sollte es so sein, wie ich es verstanden habe (man möge mich zurechtweisen,wenns anders gemeint war,dann erfolgt auch sofort eine Entschuldigung),dann finde ich das nicht ok.
ich finde es schon merkwürdig. es gilt die schulpflicht, und kein kind darf abgelehnt werden. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendeine schule tut. wenn das kind WIRKLICH so auffällig ist, vor allem bei den ganzen diagnosen, ist es in ärztlicher behandlung und wird, gerade mit autismus und tourette, gewiss an eine sonderschule verwiesen bzw. spielt das thema schulwahl eine rolle. klingt für mich eher so, als wolle jemand geld schinden bei der überführung des kinder- in ein jugendzimmer. also ich glaube die geschichte nicht.
Es gab im Fernseh schonmal eine Reportage über ein solches "Mädchen". Und das ist ganz normal zur Schule gegangen. Außerdem würde das Kind ärztlich und psychologisch betreut. Das Mädchen in dem Bericht damals war auch schon in der Pupertät und hat eine Hormontherapie etc. bekommen. Ich glaube auch, dass diese Auktion eher ein Fake ist und zwar ein ganz trauriges. LG
Das kann ich auch nicht wirklich glauben. Ein Kind soll diese ganzen Krankheiten gleichzeitig haben?? Autismus und Tourette und Phobien und und und?? Und angeblich auch noch transsexuell?? Also nee
.... welche Mutter würde so etwas in ihre Auktion schreiben wenn es war wäre??? Abgesehen davon ersteigert dieser Nick laufen Gameboy Sachen und lauter Jungsspielzeug. >-)
Autismus und Tourette kommen häufig in Verbinnung miteinander vor,dazu noch AD(H)S, ist keine Ungewöhnlichkeit. Tourette beinhaltet oft auch Phobien, wobei Phobien ebenfalls auch bei autistischen Erkrankungen auftreten können. Und Transsexualität? Eine neurolog./psych. Erkrankung schließt doch Transsexualität nicht aus, in dem Fall kommt das eben noch zusätzlich dazu.
http://www.autismus-wemi.de/autismus/autismus_tourette.html
WEnn Du schon bei Ebay schnüffelst,dann schnüffel wenigstens richtig....denn dann hättest du gesehen,dass sie die Verkäuferin ist!!!.....
Habe ich nicht gesehen aber Du Schlauerle, wieso hat denn ihr Sohn so viele Jungssachen wenn er angeblich nur Mädchen sein will? ;-)
ich gehe zwar auch von einem fake aus, aber nintendo halte ich jetzt nicht für ausschließlich junge. abgesehn davon hat sie die sachen tatsächlich VERkauft.
Es ist leider in der Tat so,daß es Kinder gibt, die aufgrund Erkrankungen nicht beschulbar sind. Gerade bei den Autismuserkrankungen gibt es viele Kinder, bei denen ist es einfach nicht möglich,daß sie in eine Schule gehn, noch dazu in Zusammehnag mit ADS und Tourette. Mein 7jähriger ist auch ADHSler und autistisch, zum Glück wirken bei ihm seine medikamente,sonst wäre er auch eines der Kinder, die nicht beschulbar sind.Nur wirken diese Medikamente nicht bei jedem Kind/Jugendlichen. Manchmal hilft in solchen Fällen ein Schulbegleiter/ Integrationshelfers, aber wenn gar nichts geht, gibt es die Möglichkeit, das Kind als unbeschulbar einstufen zu lassen.
Aber gibt es dann nicht Sonderschulen für genau diese Kinder?
Es gibt Förderschulen, aber manchmal ist ein Kind auch dort nicht mehr beschulbar, das sind allerdings Einzelfälle, wo gar nichts mehr geht und es ist auch ganz schwer, eine solche Einstufung durchzubekommen, eben aufgrund der Schulpflicht hier in Deutschland. Oftmals findet dann ein sogenanntes Homeschooling statt, aber auch das ist nicht immer möglich in Einzelfällen. Jedes Bundesland hat da seine eigenen Ausnahmeregelungen was Schulpflicht betrifft bei behinderten und schwer kranken Kindern.
Die letzten 10 Beiträge
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend