dr.snuggles
(E I L) „Wetten, dass ...?„-Kandidat erleidet schwere Halswirbelverletzung = Düsseldorf (dapd). Der verunglückte „Wetten, dass ...?„-Kandidat Samuel Koch hat sich bei seinem Unfall schwer am Halswirbel verletzt. Auch das Rückenmark sei in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte der Ärztliche Direktor des Uniklinikums Düsseldorf, Wolfgang Raab, am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf. Man habe Koch mittlerweile notoperiert, er liege im künstlichen Koma. Inwieweit er wieder gesund werde, könne man derzeit nicht sicher sagen. Koch war am Samstagabend in der ZDF-Sendung „Wetten, dass ...?„ beim Sprung über ein fahrendes Auto schwer verletzt worden. Die Sendung wurde daraufhin abgebrochen.
Klinik: Wettkandidat zeigt Lähmungserscheinungen = Düsseldorf (dpa) - Der Zustand des bei der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ verunglückten Samuel Koch ist nach Klinik-Angaben kritischer als nach dem Unfall gehofft. Der 23-Jährige habe eine komplexe Verletzung an der Halswirbelsäule, sagte der ärztliche Direktor der Uniklinik Düsseldorf, Prof. Wolfgang Raab, am Sonntag. Auch das Rückenmark sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Raab sprach außerdem von Lähmungserscheinungen. Zwar bestehe keine akute Lebensgefahr, der Patient sei aber in „ausgesprochen kritischem Zustand“, erläuterte Raab. Er sei einer zweieinhalbstündigen Notoperation unterzogen worden und befinde sich derzeit im künstlichen Koma. Zu möglicherweise bleibenden Schäden wollte sich Raab nicht äußern.
Das ist sehr traurig, ich habs gestern mit Männe und Sohn geschaut. Männe (Chirurg) meinte gleich, daß seine HWS aber ordentlich was abbekommen hat ... ich hab echt gehofft, er hätte nicht Recht ... hoffentlich wird das wieder halbwegs ... HWS ist so weit oben ... jetzt zeigt die Zeit, was sich zurückbildet und was nicht, ich hoffe, er hat nicht noch Hirnverletzungen dazu. Klar kann man jetzt sagen daß ist hier wieder reißerisches Gelaber, aber wenn man mit Kind gemütlich vorm TV sitzt und sowas sieht hofft und bangt man doch mit diesem Unbekannten ...
Das ist kein reißerisches Gelaber-ich habs auch "live" gesehen,mit Mann und Kindern und wir sind alle noch total geschockt. Ich finds einfach schrecklich tragisch und es tut mir für den jungen Mann unendlich Leid...mein Mann und ich haben auch sofort gedacht:da ist was schlimmes passiert...so wie er aufgekommen ist und einfach regungslos liegenblieb...:-( Ein tragischer Unfall-"Schuld" hat meiner Meinung nach niemand und das ZDF hat sich 100% richtig verhalten indem die Sendung abgebrochen wurde... Solche schlimmen Sachen passieren leider tagtäglich,beim Sport,im Strassenverkeher...ich weiss wovon ich rede,habe lang genug in der Notfallambualnz gearbeitet...der Unterschied hier: die ganze Nation hats gesehen und eben"lvie" mitbekommen,klar dass man darüber reden muss...
Hab's gerade schon auf spiegel.de gelesen. Der junge Mann hat, wie jeder Mensch in dieser Situation, mein Mitgefühl und ich wünsche ihm u. auch seinen Eltern von ganzem Herzen, dass er wieder auf die Beine kommt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Hoffentlich wird er wieder ganz gesund, der junge Mann. Aber bei solchen Verletzungen weiß man es nicht.
Naja,. wie lange gibts WD schon, nie ist was passiert. Gibt da ja den doofen Spruch, 100 mal gehts gut und beim 101 Mal .... Ich habe das alles nicht so verfolgt, nur im Netz eine Überschrift... schon beim Training 2 Mal schwer gestürzt. Vielleicht hätte man es doch nicht in die Sendung aufnehmen sollen, aber hinter her ist man ja immer schlauer. Mir tut der Mann sehr sehr leid, Leben vielleicht versaut.