Elternforum Aktuell

Wassermann

Wassermann

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie gut dass du es erwähnt hast, meine kinder habe ich bei aller trennung total vergessen. nicht einen gedanken daran verschwendet wie die das eigentlich empfinden. scheiße, eigentlich wollte ich rein aus selbstverwirklichungsgründen und geltungssucht eine scheidung, ich wollte mir das (halb)fertige haus unter den nagel reissen, sind ja auch nur noch 12 lächerliche jahre abzahlung und ich hab hier auch nie einen finger krumm gemacht. zudem bin ich nur aus spaß an der freude nach dem viel zu langem jahr postgeburtlicher pause in die arbeit um mir meine hirngespinste zu leisten, wie zum beispiel alle 2 jahre campingurlaub mit schwiegereltern. aber danke für den hinweis. du hast recht, ich werde berkel ausbezahlen, ihm das vorkaufsrecht einräumen und ihm täglich die füsse küssen aus dankbarkeit. scheiden lasse ich mich natürlich nicht mehr, wegen der kinder. die fanden unsere lauten streitereien eh viel besser und fanden auch die permanent schneidende luft daheim unheimlich spannend. *sarkasmuswiederoff* weißt du eigentlich wie viele stunden ich nachts damit verbringe zu grübeln, zu heulen und zu verzweifeln? was ich hier mache ist mit sicherheit kein egotripp und kein handaufhalten. berkel hinterlässt mir hier eine baustelle und einen berg schulden, ich verzichte sogar auf jeglichen trennungsunterhalt und gebe alles um für meine kinder die maximalste schadensbgrenzung zu erzielen. ich könnte es auch bequemer haben, glaub mir. es geht auch nicht darum ob ich einige dinge nicht wissen/lesen will, die problematik ist mir durchaus bewußt und immer gegenwärtig, man muß mir das alles nicht zusätzlich aufs brot schmieren. hätte ich meine kinder nicht, wäre ich längst ausgezogen in die wohngegend MEINES wunsches und würde langersehnte weltreisen machen. was um gottes willen kein vorwurf an der existenz meiner kinder bedeuten soll. bei allen möglichkeiten war nunmal das haus zu behalten die steinigste und schwierigste lösung und die gehe ich an. denn ich hab nur die eine chance nun endlich auch mal glücklich zu werden, aber nur wenn meine kinder es mit mir sind. ob und welchen knacks sie bekommen, kann ich leider nicht absehen, werde aber sicherlich hier keine berichterstattung abgeben. fakt ist, den größten hau hätten sie bekommen, wenn alles so weiter gelaufen wäre, den nächstgrößten hau bekämen sie, wenn sie ihre sachen hier packen müßten. ich habe mich für "am besten gar keinen hau" entschieden und berkel, der wie erwähnt ein guter vater ist, arbeitet mit mir zusammen dass das funktioniert. wahrscheinlich eine äußerst seltene scheidungsvariante, aber sicherlich machbar, wenn man die probleme die wir eigentlich haben/hatten versucht auszublenden und zumindest das, was gelungen ist, nämlich die beiden jungs, so weit wie möglich zu schützen. auch vor leuten mit unheilschwangeren prophezeihungen, die nur darauf lauern dass es auch bitte WIRKLICH so schlimm kommt, wie man vorhersagt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

einstein, du brauchst dich nicht vor wassermann rechtfertigen, wer regelmäßig mitliest, weiß dass du dir viele gedanken gemacht hast und dir immer noch machst, du gehst deinen weg und das ist gut so!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wollt ich auch schreiben He Mädels, wieso wollt Ihr Euch eigentlich immer rechtfertigen? Du und auch die liebe Flocke und einige andere noch. Ein paar Leute haben gute Pro und Contra-Argumente bei Deinen Treat gebracht, da spricht Ahnung heraus. Auf die solltest Du hören, nicht auf Leute, die gar nichts zur Sache gebracht haben. Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ohjeeee steinchen, du musst doch hier niemandem rechenschaft ablegen. lass dich mal drücken


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

1. brauchst du dich nicht rechtfertigen 2. hat das jacky auch alles nicht gesagt, das ist das, was du dir in deinen tränendurchweichten nächten auf der couch ausmalst an vorwürfen, weil du die trennung angeleiert hast. das brauchst du nicht tun!!! deine jungens sind toll und werden auch toll bleiben. pauschal zu sagen, scheidungskinder sind gaga ist es ebenso gaga. daß das mit dem haus wirklich die unbequemste lösung ist, kann niemand wissen, der dich und den vogel-berkel mitsamt dem haus, umfeld und den kindern kennt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kennt, schmeiß ich mal nach! bin selbst ganz wirr, da ich ja nun wirklich mitleide.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du bist doch keinem Rechenschaft schuldig, ich denke du bist alt und erfahren genug um eine angemessene Lösung zu finden. Eine Ehe mit Streitereien etc. ist bestimmt schädlicher wie ein "glücklicher" Schlusstrich! Lass dich nicht unterkriegen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich einen Text von dir lese, der mich wirklich berührt. Bisher habe ich nur postings mit mehr oder weniger ominösen Anspielungen von dir gelesen (habe sie aber - wie gesagt - nicht alle verfolgt), was mir den Eindruck gab, dass du irgendwie unterkühlt bist. Jetzt sehe ich das und vor allem dich anders: als warmherzigen Menschen, dem es um weit mehr als das eigene Wohl geht, nämlich um das Wohl der Menschen, die dir am allernähesten stehen: deine Kinder. Leider kenne ich die Einstein-Berkel-Geschichte nicht, aus zuvor benannten Gründen und kann von daher in keinster Weise mitsenfen. Aber da muss schon so einiges schief gelaufen sein, womöglich auch unwiederbringlich schief. Entspricht zwar nicht meinem Rosarote-Brille-Denken, aber das ist nunmal offensichtlich Fakt unc es tut mir leid. Und was das Knacks-Thema anbelangt, so ist ein Schrecken ohne Ende mit Sicherheit weitaus schädlicher als eine Geschichte, die in beiderseitigem Einvernehmen und gütlich beendet wird. Außerdem ist der Vater ja immer für die Kinder da. Von daher: du machst das vollkommen richtig, wie man das von einer Löwenmutter gar nicht anders kennen kann :-) LG Jacky


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lass dich da mal nicht kirre machen. Klar, am Anfang werdet ihr alle dran zu knabbern haben und es geht sicher nicht spurlos an den Kindern vorbei. Aber auch die Streitereien sind nicht unbedingt förderlich für Kinder. Meine Schwester liess sich scheiden, als ihr Sohn 4 Jahre alt war und der Ex-mann war anfangs SEHR unkooperativ, nachtragend, hatte sogar Alkoholprobleme eine zeitlang. Inzwischen ist mein Neffe schon 19 Jahre alt und er ist ein ganz toller, entspannter junger Mann geworden, der mittlerweile ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat. Vieles ist für jüngere Kinder schwer zu verstehen, aber wenn sie älter sind, selber schon Beziehungen hatten dann wird vieles klarer. Wünsche euch allen viel Kraft in dieser harten Phase.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Viel muss ich Dir nicht mehr sagen. Ich hab Dir schon Vieles geschrieben. Du bist goldrichtig gewickelt und niemandem Rechenschaft schuldig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sich ein Schrecken ohne Ende anfühlt. Und ich weiß, was es für Folgen für das Kind (mich) hatte. Und ich ahne JETZT -da meine Mutter eine neue Beziehung hat- ansatzweise, wie es hätte sein können, wäre sie (mit der ich ja das hauptsächliche Problem hatte/habe), eine glückliche Frau gewesen! LG:-)