Mitglied inaktiv
Sorry, ist nur für mich aktuell, aber hier ist grad am Meisten los. Verhütet einer von euch ohne Hormone? Hab nämlich von Micropille, Minipille und Nuvaring immer Nebenwirkungen und jetzt die Schnauze voll. Von der Spirale (Kupferspirale) hat der Arzt mir wegen angeblich erhöhter Infektionsgefahr abgeraten (ich hab da so und so öfter Probleme weil mein PH Wert chronisch verkehrt ist). Temperaturmethode kommt nich richtig in Frage, weil ich nachts nie 6 Stunden am Stück schlafe, was wohl wichtig ist. Kondome find ich blöd. Persona ist mir nicht sicher genug. Bleibt nur noch ein Diaphragma, oder? Hat wer Erfahrung? Gibt es das überhaupt noch?
*fg* Ähm, mehr würde mir auch nicht einfallen... LG Ilona
Ich hab mich beim letzten KS sterilisieren lassen, und zusätzlich Kondom (will mir ja nichts einfangen), aber momentan bin ich eh schon lääääänger solo, von daher ;-)
Ich brauche nicht zu verhüten, denn ich wollte nach meiner FG vor 3 1/2 Jahren wieder schwanger werden und bin es bis heute nicht....und nächstes Jahr werde ich 49 da ist der Zug abgefahren........ wir eh nix mehr....dewegen spare ich mir den ganzen Quatsch! Claudia
Ich werde nicht 49!!!!!!Schrei!!!!!! sondern 40!!!!!!! Oh man sollte nochmal lesen bevor man was abschickt!!!! Ich bin schockiert!!!!!! Claudia
Tja, danke dann mal für eure Antworten. Will weder aufs pimpern verzichten, noch stehen bei mir die Wechseljahre an und auch eine Sterilisation hab ich nicht vor, da ich noch mal ein zweites Baby haben mag. Nun ja, ward mir jetzt keine echte Hilfe, trotzdem nett, dass ihr reagiert habt.
Je nach dem, wie regelmäßig dein Zyklus ist, gäbe es auch noch eine eher in die Kategorie "wie bringe ich etwas Nervenkitzel in meinen monatlichen Zyklus" gehörende Variante.. :-) Nämlich diese: achte mehrere Zyklen lang genauestens auf die "Begleiterscheinungen" deiner fruchtbaren Tage. Und verhüte dann (halt doch) mit KOndomen während der 10 genau um diese fruchtbaren Tage liegenden Tage. Z.B. Fruchtbar von Tag 14 - 16 nach Mestruation. Ergo fare l'amore wie's beliebt in der ersten und der letzten Dekade deines Zyklus. Dazwischen amore mit Verhüterli oder amore-Varianten, wonach man normalerweise nicht schwanger wird ;-) Die Cerazette hatte ich auch schon angedacht, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich mir das wieder geben möchte... Nebenwirkungsmäßig gesehen. LG JAcky
ich ziehe das kondom dem diaphragma vor. weil beim diaphragma hast du jedes mal gefummel bis es richtig passt. und es sollte ja richtig gut passen. zudem hast du das geschmiere mit dem gel, von dem man leicht reizungen, brennen etc bekommen kann. und so sicher ist es eben auch nicht. kenne 3 die trotzdem schwanger wurden... (ich allerdings nicht) aber frag mal dein doc. der wird dir da zahlen und fakten zu sagen können.... lg schnuffelente
versuchs mal damit,hast dann 3 Monate ruhe und brauchst uaf nichts zu verzichten:) Oder machs wie ich,z.Z.leider kein S..;seit 7 Monaten:( Mann weg,neuer kommt mir nicht ins Haus,ich muß mich jetzt erstmal mich intensiv auf meine Kinder konzentrieren. LG
Ich habe in der Stillzeit mit dem zweiten Kind mit der Cerazette verhütet, das ist eine östrogenfreie Pille, die man auch nicht, wie früher, auf die Sekunde genau nehmen muß, sondern man hat auch im Notfall mal 12 Stunden Spielraum. Zwar Stille ich nun seit bald 2 Jahren nicht mehr, aber ich nehme sie weiter, da ich super damit zurecht komme. Alle paar Monate habe ich mal meine Tage, war dann auch gleich 1 Woche, aber dafür nur superleichte Blutung.
....die einfahste Methode zahlt die Kasse dauert 1/2 h und nach nem 1/2 Tag ist er bei ambulanter Steri wieder daheim. liebe Grüße Johanna- warum sollen immer die Frauen die Hormonkiller nehmen?
.
weder Hormone, noch Spirale, noch Steri willst, dann bleibt eben nur noch Barrieremethoden (wo du immer irgendwie "Gefummel" hast) oder/und NFP. Hab dir gestern noch im RuB geantwortet (Pearly), hast du es noch gelesen?
Ja, ich hab es gelesen. Ich würd ja auch am liebsten so einen Temperaturcomputer nehmen, gibt da ja mehrere Hersteller. Aber man soll halt vorher 6 Stunden am Stück schlafen, da spielt mein Sohn nicht mit. Ist schon nicht so einfach, ich weiß. Muss wohl in den sauren Apfel beißen und solange, bis Sohnemann durchpennt, ein Diaphragma oder ein Gummi nehmen. Hormone kommen mir jedenfalls überhaupt nicht mehr in Frage, und Sterilisieren auch nicht. Ich will auf jeden Fall noch mal ein Baby. Nur eben nicht jetzt.
lG Johanna
Ist dein Mann sterilisiert? Meiner will es auch in 1-2 J. machen lassen. Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt? Habt ihr mehrere Ärzte befragt`?
Den (noch besser den Ladycomp u. Babycomp) kannst du auch gut nutzen, UM schwanger zu werden. Bei mir hats damals gut geklappt. Treffer beim 2. Versuch. :-)
die kasse zahlt es wohl seit 2001(?) nicht mehr. zumindest mein letzter wissenstand, mit ca. 350,- bis 400,- ist man hier dabei. oder hat sich da was geändert???? lg schnuffelente
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang