Elternforum Aktuell

Unterschrift gefälscht

Unterschrift gefälscht

Muffin08

Beitrag melden

Folgende Situation: letzte Woche befand sich ein Zettel in unseren Briefkasten "ihr Paket ist in grüner Tonne". So in der besagten grünen Tonne (die für jedermann frei zugänglich ist!) befand sich allerdings kein Paket (Warenwert ohne Reduzierung liegt bei 80Euro). Wir haben uns mit DPD in Verbindung gesetzt, dort meinte man, dass Paket sei von mir entgegegen genommen wurden. Ein Auslieferungsbeleg wurde uns heute zugeschickt. Es handelt sich aber definitiv nicht um meine Unterschrift und zu der besagten Uhrzeit war ich längst arbeiten. So es liegt also eine Unterschriftenfälschung vor, das Paket ist weg und ich habe auch keinen sogenannten "Garagenvertrag" vorab unterschrieben, der erlaubt die Pakete in Garage etc. zu verstauen. Wie würdet ihr nun vorgehen bzw. was würdet ihr von dem Fahrer erwarten?


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffin08

Bei DPD anrufen und das so erklären. Namen und Adresse des Fahrers geben lassen und wenn das Pakerl nicht innerhalb 2 ´Tagen da ist anzeigen.


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bobfahrer

den Namen habe ich bereits, die wollen nun schriftlich dass es sich nicht um meine Unterschrift handelt und dass ich arbeiten war kann ich ja bezeugen lassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffin08

Schaden hat DPD zu begleichen, meine Meinung. Es ist dann auch ihre Sache, wie sie mit dm Fahrer umgehen. Wobei ich mir vorstellen kann, das da gesagt wird, DU hast das paket unterschlagen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ich würde den Fahrer ansprechen, was der Mist soll und wo mein Paket ist. Desweiteren würde ich DPD darüber in Kenntnis setzen, daß kein Garagenvertrag besteht, das Paket definitiv nicht da ist, das Ganze mit einem Unterschriftenvergleich untermauern. Ferner mit Anzeige drohen wegen Diebstahl, Unterschriftenfälschung. Es geht ja nur darum, das Paket bzw. den Warenwert zurückzuerhalten. Du bist ganz klar auf der richtigen Seite, die müssen nachweisen, daß Du einen Garagenvertrag hast, welcher ja nicht vorliegt, und das in Kombination mit der Benachrichtigung aus Deinem Briefkasten gibt Dir wohl letztlich vor jedem Kadi Recht. Viel Erfolg! P.S.: Wir hatten das auch schon mal, DPD kam damals für den Schaden auf, ohne daß wir Rennerei damit hatten, da der Versender alles regelte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffin08

mit dem fahrer ab oder ansprechen sein..bringt nix ran an die post und die klären alles vor ort. hatte den gleichen fall. handelte sich sogar um ein richtig hochwertiges paket von mehreren hundert euro (was leider auch recht offensichtlich durch den absender war..schmuckgroßhändler). angeblich hatte ich das paket bekommen. hab das gemeldet bei der post.die unterschrift wurde vom Fahrer gefälscht. post hat alles eingeleitet,strafverfahren wegen unterschlagung und urkundenfälschung.der typ wurde sofort fristlos gefeurt und ware wurde ersetzt


franziska1958

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir auch passiert, Unterschrift war gefälscht und er hatte das Paket vor die Kirche gelegt!!! War natürlich weg. Musste meinen PA kopieren und hinschicken. Paket wurde ersetzt. Wenn du doch unterschrieben hast, wieso sollte es denn dann in der grünen Tonne liegen? Hast du den Zettel noch? Dann ebenfalls hinschicken. Franziska


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franziska1958

hehe, dass habe ich mir auch gedacht...aber der Fahrer wird davon ausgehen, dass das Paket bei mir ankommt, dann wäre das mit der Unterschrift nicht aufgefallen. Den Zettel habe ich noch, das gleiche hat er 2Tage vorher auch schon gemacht, auch da wollten wir uns schon beschweren, haben aber keinen Zuständigen Abends mehr erreichen können. Tja


ursel66

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffin08

Hallo, ich hatte das letztes Jahr mit Hermes. Wartete dringend auf das Paket und laut Status war es ausgeliefert. Wohin??? - keine Ahnung. Hermes: bei Ihnen persönlich. Dann am 2. Tag bei Nachbar xy und am 3. Tag bei Nachbar xx... Tja, nach Androhung am 3. die Polizeianzeige aufzugeben, hieß es: Fahrer hat es im Auto gefunden und wird noch taggleich ausgeliefert.......... Leider habe ich die Anzeige nicht erstattet, denn diesen Ärger hatten wir hier öfter in der Straße..........


hgmeier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffin08

Bevor du dir die Mühe machst denen irgendwelche Forderungen zu erfüllen und damit nur in die Mühlen des Zulieferunternehmens kommst, solltest du gleich Nägel mit Köpfen machen. 1. Anzeige wegen Urkundenfälschung 2. Kurzinfo über Anzeige an DPD sowie den Warenversender. Dann handelt DPD (aber auch deren Mitbeweber) ganz schnell und ganz ohne weiteres Zutun.