Elternforum Aktuell

Tollwood münchen

Tollwood münchen

Jenny+Luca

Beitrag melden

HI ich hab mal für mich aktuelle Frage. Mein Mann muss diese Woche in München auf Schulung. Ich werde ihn zusammen mit meinem Kind ( 4) begleiten bzw ihn runterfahren. Nun wollte ich gern in München aufs Tollwood gehen( ich bin in muc aufgewachsen und würde mich so sehr darauf freuen) doch ist dies mit Kind zumutbar oder sind dort Massen an Menschen? Mit Kind muss man doch etwas anders planen wie ohne, und da er natürlich auch was davon haben soll wäre es schön wenn man nicht nur durchgeschoben werden würde :) lg Jenny


Flirrengel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny+Luca

Na ja, ich würde mir eine Zeit aussuchen, wo nicht unbedingt sooo viele Leute zu erwarten sind (unter der Woche?), ausserdem absolut keinen Kinderwagen/Buggy mitnehmen und mich darauf einstellen den Kleinen auch mal ein Stücklein zu tragen, ihn hochzunehmen. Ausserdem würd ich ihm einen Zettel umhängen mit Deiner Handynummer drauf, falls er doch verloren ginge. Ansonsten kann ein 4jähriger auch mal ein bisschen Streß ertragen, wenns der Mama gefällt. Vielleicht kann man ja danach einen Besuch im Sealife einplanen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flirrengel

Sealife ist auch nicht unbedingt schon für 4-jährige geeignet. Außer Kind ist fischverrückt.


Jenny+Luca

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir leben auf dem Land, klar "muss" er auch mal was abkönnen, aber da ich denke, dass es für uns Erwachsenen schon Streß pur ist von dem wenig belaufenen Dorf,in einer "massenveranstaltung" zu landen, wir das für einen 4 Jährigen wahrscheinlich doppelt so heftig sein und das muss ja nu auch nicht sein :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny+Luca

am besten du gehst am nachmittag und ohne buggy. ob das für kinder allerdings so ein spaß ist, wage ich an sich zu bezweiflen. eigentlich ist es für erwachsene auch nur völlerei, die sachen sind völlig überteuert. alle.