Mitglied inaktiv
Und fand es genauso blöd wie ich? Ich war echt enttäuscht. Aus dem zugrundeliegenden Stoff hätte man doch viel mehr machen können... Oder bin ich zu doof und mir hat sich die (eventuelle) Großartigkeit des immerhin mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichneten Werkes einfach nicht erschlossen? Mich würden andere Meinungen interessieren. :-)
und bin voll und ganz deiner meinung. grüßt snuggles
Ja. Fand es sehr gut, noch besser ist Kalteis. Atmosphärisch sehr dicht, sicherlich kein normaler Krimi. Wobei ich die mit dem dt. Krimipreis ausgezeichneten klassischen Krimis eher seicht fand. Hab die mal alle in einem Anflug von Krimiwahn gelesen. Auch weil Tannöd und Kalteis ausgezeichnet waren. Dachte mir, die Juroren haben keinen schlechten Geschmack.
Yup, gelesen und für lame befunden... LG, alex
...war aber nicht meins.
Aber wahrscheinlich versteh ich kleines Licht von wahrhaft großer Kunst eh nicht genug, um sie zu erkennen, wenn sie denn mal vor meinen Augen steht.
![]()
und wollte eigentlich noch das theaterstück dazu sehen, kam aber nicht dazu:(
das hat mir nicht so gut gefallen, wie ich mir vorgestellt hatte. Wieder einer dieser hochgelobten deutschen Schlafmittel. Aber: Alles Geschmackssache.
Mir hat`s auch nicht gefallen. Kalteis fand ich ein bisschen besser, aber auch nicht empfehlenswert.
Ich fand es auch mega blöd. Konnte gar nicht verstehen, wie andere es soooo toll finden konnten.
Ich fand das Buch nicht gut! Kenn die Geschichte schon seit 30 Jahren, ich wohn da nicht so weit weg von dem Orginalschauplatzt,der Geschichte. Dieses Tema geht bei uns immer mal wieder durch die Presse. Im Kino läft ab und an der Dokomentarfilm zu der Geschichte ,es ist als wenn es von dem Film abgeschrieben währ. Gebt mal bei Google "Kinterkeifeck" ein das ist die wahre Geschichte. Ich fand aber auch den Schafskimmi (Glennkill) nicht gut,der auch sooo viele Auszeichnungen erhalten hat.
Scheine da eher allein dazustehen. Bei Amazon gibt es auch alles von 5 bis 1 Stern. Glennkill fand ich auch sehr albern. (ebenso Stig Larsson ab S. 250 des ersten Bandes.) Von der Krimipreisliste fand ich noch Hochgatterer – Die Süße des Lebens gut.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit diesem Buch nichts anfangen konnte! :-) Ich habe übrigens mal bei amazon die Rezensionen angeschaut, Tannöd hat mehr *-Bwertungungen als *****-Bwertungen bekommen und die Folgeromane auch...
Bei Tannöd kann ich es ja noch verstehen. Aber Kalteis ist wirklich richtig gut. Also, ganz ehrlich. (Das Dritte soll tatsächlich schwach sein, hab ich noch nicht gelesen.)
Nee, ich bin kuriert. :-) Ich werde von der Dame nichts mehr lesen. Die Rezensionen von Kalteis waren bei amazon noch schlechter als von Tannöd. Nicht, dass ich mich alleine darauf verlasse, aber von Buch zu Buch werden die Rezensionen schlechter. Ich finde das ist schon aussagekräftig.