Mitglied inaktiv
ich eröffne mal einen neuen beitrag, falls das unten untergeht. ich find das nämlich wichtig... ----------------------------------------------------------------- sinasPapa, darf ich mal was fragen? ich will nicht mit dir streiten, weil ich weiß wie schwer es ist ein herzkrankes kind zu haben. aber: du schreibst hier, ihr bekommt z. b. nur zwei fahrten in die klinik bezahlt. Aber: jetzt mal angenommen (ich weiß, in der situation schwer vorstellbar) euere tochter wäre gesund und wäre zuhause. dann müsstet ihr auch - fahrten zum kinderarzt selber bezahlen - babynahrung kaufen, außer deine frau stillt - kleidung für die kleine kaufen ect pp - möbel brauch man auch für ein kind, spielsachen usw was ich damit sagen will.. deine tochter liegt im krankenhaus, ihr habt somit keine kosten im moment für sie ZUHAUSE. wäre sie zuhause, würde sie euch doch auch geld kosten, und das nicht zu knapp. ich sprech aus erfahrung. und was den umbau betrifft: da kann man sich an organisationen wenden. hier gibts z.b. eine organisation "hilfe für nachbarn".. beispiel: eine mutter ist alleinerziehend mit zwei behinderten zwillingssöhnen. sie bekam von "hilfe für nachbarn" ein behindertengerechtes Auto geschenkt. zwar kein neues, aber immerhin. solche organisationen gibts doch sicher bei euch auch. anstatt hier im internet zu streiten, was ich nicht ok finde, könntest du dich schon mal erkundigen, welche möglichkeiten es für eure gegend gibt. ich will dich nicht angreifen, das liegt mir fern, das soll nur mal ein kleiner anstoß sein, das richtige zu tun. streiten in einem forum ist das falscheste was du tun kannst im moment. Viel glück der kleinen sina
ich weis was du meinst !!!!! und versteh dich auch aber es ist nicht so einfach,es ist ein unterschied ob ich nach berlin fahre jede woche oder hier um die ecke zum kinderatzt,und um kleidung gehts hier nicht, aber da ja meine tochter nach leipzig heute geflogen wurde, sehe ich diese aktion eh als beendet und wir hoffen das sie in leipzig bleibt.lest euch bitte die geschichte von meiner tochter richtig durch,auch die news!!! lg.olaf
aber versuch es doch nochmal über die KK
ich versteh durchaus um was es geht. meine tochter lag damals in erlangen... 200 km von zuhause weg. ich fuhr jeden tag zu ihr, das waren täglich 400 km. deshalb sag ich ja, ich sprech aus erfahrung.. ich kann und will deine geschichte nicht so gerne lesen, weil dann in mir wieder alles hochkommt :(( das verstehst du sicherlich.
http://www.ocvleipzig.caritas.de/9780.html es handelt sich bei euch ja um eine finanzielle notlage... daher ist das der richtige ansprechpartner. die können dir weiterhelfen. oder http://nullbarriere.de/foerdermittel-umbau-neubau.htm wenn du bei google folgendes eingibst, kommen viele viele seiten: "finanzieller zuschuß bei behindertengerechten umbau"
ja das versteh ich und kann es nachvollziehen!!!! ich kann niocht jeden tag nach berlin fahren das sprengt leider den rahmen. aber seid heute liegt sina ja wieder in leipzig da wird es für uns einfacher,nur die frage ist wie lange sie hier bleibt, wir hoffen das sie weiter kämpft und es hier in leipzig übern berg schafft. wenn nicht muss sie wieder nach berlin.