LeRoHe
Mein Schwiegervater kündigte sich gestern an, er ist momentan zu Besuch aus Kroatien, nächtigt während seines Aufenthalts beim Schwager.
Jedenfalls rief er gestern an, er wolle uns heute abend besuchen. Schön und gut, jetzt sitzt er da der gute Mann. Und meint, er könne bei uns schlafen.
WIE WERDEN WIR IHN WIEDER LOS?
Mein Mann soll ihn nachher wieder zurück zum Schwager fahren, damit der alte Herr nicht nachts S-Bahn fahren muss. Ist ja nur einmal quer durch München, vom östlichen Ende ans westliche Ende. Macht Spaß und dauert ja auch nicht.....
Nur: Wie macht man ihm denn jetzt am besten und am höflichsten klar, dass das nun mal nicht geht, dass man unangemeldet hier pennt, unter der Woche, wo wir beide morgen arbeiten müssen?
Mein Mann hat ihm vorhin schon gesagt, er bringt ihn nachher zurück, dann ging das betteln los.
MUSS ICH WIRKLICH IMMER DIE BÖSE SCHWIEGERTOCHTER SEIN???
Sag ihm aufgrund der Terrorwarnung müssen alle Ausländer nach 22 Uhr im östlichen Stadtgebiet sein, sonst droht sofortige Abschiebung.
***Sag ihm aufgrund der Terrorwarnung müssen alle Ausländer nach 22 Uhr im östlichen Stadtgebiet sein, sonst droht sofortige Abschiebung.***
Warum kann der Schwiegervater nicht bei Euch schlafen? Also, wenn meine Schwiegereltern oder Eltern hier vorbeikämen, dann würden mein Mann und ich uns ganz sicher um sie kümmern und bemühen, auch wenn sie vielleicht ungelegen kämen und wir würden auch einen Platz hier finden, wo sie schlafen könnten, auch ohne Gästezimmer (dann würden wir ggf. auf dem Sofa und Gästematratze im WoZi schlafen oder Töchterchen bei uns und sie im KiZi da gibt's doch genug Möglichkeiten. Etwas anderes wäre es vielleicht, wen das häufiger vorkäme. dann würden wir vermutlich auch um Absprachen beim nächsten Mal bitten.
Wir packen, wenn mein Vater hier schläft, den Großen auf eine matratze in eines der anderen Kinderzimmer und mein Vater schläft in seinem Bett. Wir haben immer Bettzeug für ihn im Schrank. Macht keine Arbeit. Zur Not kann er morgen mit einem Taxi fahren?
äußerst nett.... der arme alte mann will vielleicht mal bei seinem sohn sein? er sieht ihn sicher sehr oft....
und dann noch "betteln" lassen, ich finds auch grenzwertig Einstein, wie oft noch schlafen?
5 tage!!!!!!!!!!!!!!!!
alles geputzt? Mantel liegt bereit?
da ist er ja ganz gleich wieder bei dir
das ist maximum nummer 2, genau dieselbe geistige tieflage, hat sich schon oft bestätigt. meine schwiegereltern kommen übernächstes wochenende und ich freu mich schon wie ein honigkuchenpferd :)
heute ist aber bös:-(. Letztendlich kommt es auf das Vehältnis an innerhalb der Familie, es muß jetzt nicht unbedingt die liebenswerte ältere Herr sein mit Tränchen in den Augen, der auf die Straße gejagt wird, weil er der Schwiegertochter lästig ist. Vielleicht spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Sollte es jedoch doch so sein, finde ich es allerdings auch arg sich anzustellen. Gästebett ist schnell gemacht, Couch hat fast jeder. Dieses Jahr kamen meine Eltern aus Ungarn, auch seltener Besuch, und fragten ob sie hier schlafen können, sogar mein Mann (und die verstehen sich nicht wirklich) räumte höchst persönlich das Schlafzimmer auf, putzte es und bot ihnen das Schlafzimmer an und sagte zu mir, daß wir gefälligst auf der Couch zu schlafen hätten (das ist ganz rot in meinem inneren Kalendar angestrichen:-))). Aus einer Nacht wurden dann auch zwei Nächte, war auch kein Thema. LG Nina
nicht wir die blöden sind, weil wir mit der entscheidung für's spießige "eigenheim" unbedingt ein extra-zimmer für gäste eingeplant haben...
oma und opa können die kinder doch garnicht oft genug besuchen!
lasst ihn doch einfach liegen morgen und ausschlafen, wärhend ihr ins Geschäft geht. Er schafft es bestimmt auch allein bis zum Schwager, ohne goldene Löffel von euch mitzunehmen. Einfach nicht so viel Aufhebens machen - die alten Leutchen haben schon so viel hingekriegt in ihrem Leben, die kommen auch klar ohne morgendliche Bespaßung und Frühstücksbuffet und er freut sich sicher über einen Abend mit euch.
dass er das mit dem schwiegis Übernachten nicht will oder nicht mehr will. Ich will das auch nicht mehr, und bitte sie dann in ein Hotel zu gehen.. Das hat verschiedenste und diverse Gründe und bin ich deshalb auch böse ???
da fällt mir ein, falls Gatte noch nichts zu Weihnachten für Dich hat, Du wolltest ja nen Wasserhahn passend dazu, damit Du den auch selbst montieren kannst, extra für Dich noch dies hier:-):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150517535876&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Klar, man sieht sich nicht oft und ich habe die Schwiegereltern auch gern, wirklich. Sie sind recht unklompliziert, sprachlich sind wir zwar nicht auf einer Ebene, aber es klappt schon.
Aber es ist halt jedesmal das gleiche, sie schlafen immer beim Schwager, eben weil die momentan ein Zimmer frei haben, weil deren Zwerg noch bei den Eltern im Zimmer schläft.
Dann kündigen sie ihren BESUCH an, sie wollen nur abends kurz vorbeischauen und uns ein paar Sachen bringen. Nach dem gemeinsamen Abendessen, wenn man sich dann gemütlich mit Kaffee auf die Couch sitzt, fällt ihnen aufeinmal ein, WIR schlafen jetzt hier. Wennst dann genauer in die Tüten schaugst, sind da deren SChlafsachen drin, schön versteckt natürlich.
Und das ist jedesmal so, ob sie nun ihren Besuch ankündigen (wir steigen in einer Stunde in den Bus, jemand muss uns vom Busbahnhof abholen), ich muss jetzt zu dem Arzt, der Termin ist in ner halben Stunde.
Und ich (im Übrigen auch mein Mann) sind der Meinung, dass das einfach nicht geht, wir leben alle unser Leben (auch der unmöglich Schwager), sie können nicht einfach immer verlangen, dass wir sofort für sie springen und alles andere liegen lassen.
Würden sie bei ihrem Wir-Kommen-Euch-Besuchen-Anruf zumindest mal sagen würden, dass sie gern bei uns nächtigen würden, kein Thema. Aber irgendwo muss man auch Grenzen setzen.
WEnn ich mich recht erinnere, kommen deine Schwiegereltern ja aus einem ganz anderen Kulturkreis, in welchem es auch heute noch "normal" ist, den Kontakt zu den eigenen Kindern (egal, ob alleinstehend oder mit eigener Familie) aufrechtzuerhalten und zwar nicht nur telefonisch. Da gehört einfach mit dazu, die Kinder zu besuchen und natürlich auch dort zu nächtigen, wobei in jeder Hütte ein Platz hierfür frei gemacht oder zumindest angeboten wird. Ich würde das nicht so eng sehen, schließlich werden unsere Kinder ja auch irgendwann mal groß und wenn wir sie dann besuchen wollen, würden wir uns auch wünschen, gern gesehener GAst zu sein. LG JAcky
auf der anderen, wollen sie alles IMMER. Ja, wie denn nun, selten oder immer? Ihr versteht euch prima, sie sind unkompliziert, kommen sehr selten...hm, ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz.
weil es immer so ist:-)) Ich würde es beim nächsten mal eben ganz anders machen, wenn Schwiegis bei Schwager sind, mit denen ausmachen wann sie kommen können und auch gerne nächtigen dürfen, dann brauch es auch keinen Spontanbesuch mit versteckten schlafanzügen mehr. LG Nina