Mitglied inaktiv
Pisa in 3 Worten.
oh, oooh, oooooh, das würde ich sofort klauen...:-)
treffende Aussage, hätte aber früher kommen müssen, klauen lohnt sich jetzt nicht mehr ![]()
Deshalb kommen die qualitativ hochwertigsten Produkte von dort. Ach, und am menschenfreundlichsten lässt es sich dort auch leben...
ja genau
neben der 1 Kind Politik und den Zwangsabtreibungen....*Daumen hoch*
![]()
Genau, da kann doch jedes Kind optimal gefördert werden...
Meine pessimistische Meinung: Schland ist auf ein-wenig-besser-als-blöd frisiert worden.
Schlimmer finde ich den jetzigen Aufschrei Lese- und Rechtschreibförderung von Integrationskindern zu fördern. Tolle Sache klar, aber ich glaube nicht, dass wir nur wegen Integrationskindern bei Pisa schlecht abschließen. Da muss sich grundlegend was ändern. Aber nein, es wird seit Jahren nur rumgedoktert und ne Medizin geben, die den Husten unterdrücken soll, ihn aber nicht beseitigt. Es wird doch immer gezeigt und gesagt, man solle mal in anderen Ländern Verbesserungsmöglichkeiten sich heranholen. Und? Passiert? Nö. Aber bei unserem tollen Föderalismus, der sicherlich in einigen Sparten angebracht ist, aber nicht im Schulsystem, wird eine Verbesserung schwer zu finden sein. Nun ja, hilft nix zu jammern und von meinem Sofa aus, kann ich leider auch nix ändern. Da muss ich schauen, dass ich als Elternteil da was auffangen kann.
fragwürdigen Studie im Ergebnis im MITTELFELD ist???? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen findet Frau Krause
...und außerdem herrscht hier nun einmal kein militärischer Drill, wie er auf chinesischen Internaten an der Tagesordnung üblich ist. Man sollte sich tasächlich auch mal die Methoden der Wissensvermittlung anschauen und nicht nur diese, für mich sehr fragwürdige Studie.