Mitglied inaktiv
und sorry an 36...(aber ich MUß es loswerden) ich muß wirklich lachen bei deiner vorstellung einer 25 euro-die-stunde-einstellung! befass dich mal wieder mit der materie des berufes und dann schreib hier weiter!
da wird sich jemand PÖSEPÖSE wundern, wie viel die einstmals qualifizierte ausbildung nach neun oder zehn jahren noch wert ist... gerade in der medizin entwickelt sich ja NICHTS weiter und alle KH warten nur auf eine krankenpflegekraft mit völlig veraltetem wissensstand! *jawollja*
![]()
Ich mache den Job seit 10 Jahren, 3 schichten, Wochenende, Feiertage....... und nochmal 10 Jahre dazu und nicht mal dann komme ich auf 25,- die Stunde !! lg
letzten 10 jahren nichts dazu lernen müssen, nicht wahr?
![]()
nunja. in NICHTprivatkliniken zieht man eher ungelernte hilfskräfte vor, die sind billig. ich denke nicht, dass eine privatklinik eine schwester sucht an der das gesamte pflegewesen der letzten 9 jahre vorbei ging. die picken sich ihre perlen schon anders raus. vor 9 jahren durften schwestern auch fast nichts mehr und waren ausschließlich für ausscheidungen und grundpflege zuständig, das blatt hat sich gewendet und wir übernehmen nun den löwenanteil an verwaltungsscheiß und arztdingen. da hamse auf reni sicher gewartet. auf zusatzausbildungen ist gesch..., so fern es sich nicht um richtige fachweiterbildungen handelt. die hat sie aber nicht. sollte ich meine fachschwester machen, werde ich auch bei betty ford anklopfen und mein wunschgehalt erbeten.
Also sagen wir´s mal so, ich lauf jetzt schneller über´n Flur, wie vor 10 Jahren und irgendwie kann ich jetzt mehrere Job´s an einem Tag...... ![]()
lol..klar, du kannst meinen Wissensstand perfekt beuerteilen *g* Wieso seit ihr nur alle so derartig vor neid und Mißgunst zerfressen und versucht andere immer in den Dreck zu ziehen??? gehts euch dann in euerem Elend besser??? Sorry, aber sowas verstehe ich nicht.. Statt dass man sich für andere freut weil sie gute Einstiegschancen etc haben und keine Zukunftsängste haben brauchen versucht ihr alles um die anderen schlecht dastehen zu lassen. Pfiu deifel!!!!!!!!!!!! Zum Glück geht mir das sonstwo vorbei und ich bin erwachsen und selbstbewußt genug um euch eigentlich nur zu bedauern...wie kann man nur so verbiestert sein???????
butterflocke blöd angemacht hast, WEGEN ihrem elend! DESHALB! und mir gehts nicht elend, nebenher bemerkt. malwinchen auch nicht.
ich habe Butterflocke blöd angemacht???? Wo denn???? Ich habe nur geschrieben, dass ich genau aus DEM Grund den sie hier angibt und aus dem sie verzweifelt ist nicht arbeiten gehe, das ist alles. ich habe ihr meine Einstellung geschrieben und hab ihr meine Einstellung erklärt. Wenn ich jemanden blöd anmache, dann sieht das anders aus! ich habe ihr auch geschrieben, dass sie sich vor mir nicht rechtfertigen muss, was sie ansatzweise getan hat, weil ich es eben für uns damals anders entschieden habe und ich für meine Kinder etwas anderes wollte weil ich der meinung bin, dass es eben so das beste ist. Wo bitte hab ich sie da angemacht????????? Lg reni
wuahhhhhhhh!!!!! kannst du auch mal ETWAS weiter denken und realisieren, dass es eben nicht jeder mutter möglich ist im trauten heim die brut zu bebrüten? du hattest glück, mehr nicht. ich unterstelle dir mal nicht, dass du deine partnerwahl vom gehalt abhängig gemacht hast.
silvester machen mein Mann und ich immer einen langen spaziergang und lassen das vergangene Jahr Revue passieren... er fragte 2008 "Was war denn das schönste für dich am vergangenen Jahr?" (im Jahr 2007 waren wir uns natürlich einig, da ist Rasmus geboren ;))--- und ich sagte "Das ich ENDLICH wieder arbeiten durfte!!!"--- schweigen, tief verletztes Gesicht..."Jana, wir haben vor 3 Monaten GEHEIRATET!!!" - "Oh...ja.....das war auch schön " SO ist das nämlich bei mir! Was Reni völlig dazu berechtigt, ihr Leben zu lieben, wie es ist. Und tatsächlich hat sie Butterflocke nicht angegriffen, aber bei den hin-und-hergerissenén Müttern kommt sowas nunmal schnell als massive kritik am Lebensstil an...ich kann das gut nachvollziehen.
abgewertet. das fand ich überflüssig.
sie ist realitätsfremd und hat schwarz-gelb gewählt. das reicht um zu stänkern.
Als ich meinen Mann damals kennengelernt habe war er mitten im Studium und hat sich mit kellnern über Wasser gehalten.
wie jeder student eben. und?
lol..... sorry, aber ich hoffe es ist erlaubt zu lachen.... Was ist denn Realität? 4 mio Arbeitslose????? oder der rest der eben doch Arbeit hat? Welche Realität meinst du nun? Ist alles Ansichtssache. Aber wenns dir Spaß macht, dann stänker halt weiter..ich vertrag das schon. Lg reni
Klofrauen abgewertet. Also mal Schön die Kirche im Dorf lassen.
hat sie?
dass du dich derzeit aushalten lässt? dass dein ganzer,hochnäsiger lebenstandard nicht auf deinem mist gewachsen ist? auf deine ausbildung? achte doch einmal darauf, wem du so etwas vorwirfst, ja? uns beide trennen WELTEN! eines tages wirst du vielleicht ganz bitter erfahren müssen, dass deine schöne, heile welt nur illusion ist... hoffentlich sind deine kinder dann schon aus dem haus.
ja was und? Glaubst du ich hab damals schon gewußt dass er mal gut verdienen wird? Es gibt genug "Studierte" die danach stempeln gehen weil sie nichts finden. ich habe ihn damals geheiratet als ich noch mehr verdiente als er...was soll da bitte berechnung sein?????
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=382464
ich finde es unfein jemanden, der auf dem zahnfleisch geht, weil kinder permanent krank, von oben herab zu erklären, dass man genau DESHALB eine andere entscheidung getroffen hat. wenn man das kann, ist es ja nett. aber hier ist dann die sache mit der realität. wer kann das schon???
Tja..wie ich unten schon mal geschrieben habe..was musst du nur für eine armseelige Ehe führen, dass du es als "aushalten" bezeichnest wenn dein Mann Geld verdient und du dich um die Kinder kümmerst... definierst du dich durch dein bankkonto?????
und wo kann ich die abwertung lesen?
malwine führt keine ehe......
nuja, im fall des stempelns hättest du dann am wahltag sicher keine korken knallen lassen.
die schleckermädels sind bekannt dafür, daß sie außerordentlich schlecht bezahlt werden und toiletten putzen möchte ich auch nicht. aber gaby, wohnst du nicht im selben kaff wie reni? kaff ist nicht abwertend von mir gemeint, dafür hat sie selbst gesorgt. sie mag ja auch die leute dort nicht.
"Nach dem Motto: ich bin zwar (mind.!) wohlhabend, aber wäre ich ein armer Schlucker, würde ich mit Freuden an der Schlecker-Kasse sitzen und/oder Toiletten putzen....
"
Mir sagt der Augenroll Smilie das das die aller letzten Jobs sind.
na wenn du DA keine Abwertung findest, dann wirst du sie in meinem Post wohl auch nicht finden...oder misst du mit zweierlei Maas ?
eine ehe ist partnerschaft. gemeinsam kinder erziehen, gemeinsam geld ranschaffen. finde ich. aber du gehst ja bald wieder arbeiten.
nö...schon lange nicht mehr...
Oder ist Reni ins Sauerland gezogen?
gaby´s gibt es wie sand am mehr.
aha und in deiner Partnerschaft muss man allles gemeinsam machen...???? Bei uns nicht..da ist Freiraum für jeden einzelnen.
das hat sie so nicht gesagt. die "getrennt-wohnen-ist-das-beste"-vallie erlaubt freiheiten, glaub mir! aber es sollte jeder in der lage sein sich selbst zu versorgen.
nein, du kannst auch schicht arbeiten, sprich nicht zur selben zeit wie dein mann und auch in einer anderen firma. von freiräumen war nicht die rede. du hast ja den ganzen vormittag frei.
wie ich sagte: uns trennen welten!
ich muss nicht protzen, um mich vor mir selbst zu rechtfertigen. kinder zu gebären und aufzuziehen ist per se keine heraus zu hebende leistung, sondern eine soziobiologische notwendigkeit zur erhaltung der gattung homo sapiens... ob und wie gut das jeder von uns erledigt, ist frühestens an der aufgezogenen "brut" zu erkennen... vielleicht aber auch nie! auch mustermamis liebling kann ein drogenabhängiger krimineller werden. statistisch betrachtet stammen sogar sehr viele serienmörder aus unauffälligen und bürgerliche haushalte.
bewirb dich ernsthaft und berichte dann.. dein wichtigtuerisches tröten im vorfeld ist doch nicht ernst zu nehmen. im RL wirst du dein feedback bekommen...
![]()
aha..und warum sollte ich? Dass ich dann am nachmittag wenn die Kids da sind die bude putze und den ganzen Kram erledigen muss? nee..sorry... ich mach den mist am Vormittag und am nachmittag bin ich für die Kids da wenn sie mich brauchen. Schicht arbeiten ist nicht möglich...die Arbeitszeiten sind einfach nicht vereinbar mit den Kindern. Hier gibts keine Schulkinbetreuung..bruacht keiner:) mein Mann geht um 7 aus dem haus..was mach ich da mit den kindern???? Und mittags sind sie teilweise um 12 daheim... Akzeptier doch einfach, dass ich meine Kinder eben selbst berteue. Wenn es eine Betreuerin macht ist es genauso Arbeitszeit..ich machs eben selber..Punkt.
wer protzt denn bitte? Nur weil du es nicht verknusen kannst ist es protzen????? Gut dass uns Welten trennen, in deiner verbiesterten Welt möchte ich nicht leben...
die arbeitszeiten sind tatsächlich mist. hab noch nie was anderes behauptet. bei mir ist es möglich, denn die großeltern übernehmen die betreuung wobei, seit ich getrennt bin, brauch ich sie kaum und es klappt trotzdem, da meine stationsleitung mich zu mögen scheint und auf meine schichtwünsche eingeht...auch DAS lässt sich regeln, wenn man gute arbeit im vorfeld geleistet hat. als neueinsteiger ist es natürlich dumm gleich mit der kinderkeule zu kommen. aber niemals im leben hätte ich gestern zu flocke geschrieben "schau, deshalb lass ich von der familie betreuen!" nämlich, weil flocke eben dieses glück NICHT hat.
ja mei...ich hab das glück auch nicht..meine Eltern/schwiegereltern wohnen weit weg. Aber das haben wir vorher gewußt und eben ein anderes lebensmodell eingeschlagen. Man muss halt im Vorfeld auch etwas planen. ist sicher nicht einfach..und klappt auch nicht immer, aber wir haben es gemacht und bis jetzt hat es funktioniert. Auch wir standen vor der frage...wir wollen Kinder...wie managen wir das mit Arbeit, betreung, Finazierung...und das war eben unser Weg.
aber du hast "gejammert", daß dir die decke auf den kopf fällt. da es so viele jobs bei euch gibt, habe ich vorgeschlagen, daß du jetzt, wo die kinder am vormittag nicht da sind vielleicht arbeiten könntest. du schrubst auch mal, daß du planst, wieder zu arbeiten, deswegen ist das ja nicht aus dem lüftchen gegriffen. so klein sind sie ja nicht, daß sie nicht evtl 30 minuten MAL morgens allein bleiben könnten. also rein theoretisch.
weißt du, im RL arbeite ich in projekten, die muttis wie dir, die desillusioniert feststellen müssen, dass der arbeitsmarkt eben nicht auf sie gewartet hat, das bequem gewordene ärschel wieder auf die karriereleiter hinauf zu schieben. die meisten hatten vorher auch einen großen prott... keinlaut sind sie dann ALLE... beweise erst einmal das, was du hier behauptest...
Es ist aber nunmal so, dass ihr glücklicherweise nicht auf ein zweites Gehalt angewiesen seid, im Gegensatz zu Butterflocke und ca. 80% der Familien in z.B. München. Ihr hattet diesbezüglich Glück. Denn wie du schon schriebst, in der heutigen Zeit muss man auch Glück haben, um einen gutbezahlten Job zu bekommen. Oder hättet ihr auf Kinder verzichtet, wenn dein Mann nicht genug verdienen würde? Ich glaube nicht, dass du tatsächlich so arrogant bist, wie deine Postings rüberkommen. Ich schreibe übrigens komplett ohne Neid, weil wir beide ganz gut verdienen und durch die abwechselnde Schichtarbeit keine Fremdbetreuung brauchen. Im Falle einer Trennung oder Krankheit könnte ich sofort auf Vollzeit aufstocken und könnte Familie und Haus unterhalten. Trotzdem kann ich so weit über meinen Tellerrand blicken, dass ich Flockes Probleme verstehen kann.
ne 5 jährige, die dann um 7.45 auf die Uhr schaut..ihre tasche packt und die 3 Kilometer alleine in den Kindergarten fährt..mit dem Roller vielleicht????? Lg reni
ich hab auch nicht die Absicht arrogant zu wirken. Auch ich kann Flockes probleme verstehen, aber eine Lösung weiß ich auch nicht. Das wir "glücklicherweise" nicht auf ein zweites gehalt angewiesen sind ist aber in meinen Augen nicht nur Glück (auch aber eben nicht nur) sondern lange Planung. Wenn wir nicht ständig umgezogen wäre und das auf uns genommen hätten, dann wäre mein Mann jatzt auch nicht da wo er jetzt ist. Wenn wir in München leben würden, dann würde die Kohle vielleicht auch nicht reichen usw...
dann geht sie halt eher oder dein mann nimmt sie mit oder du setzt sie bei ner kigafreundin ab und die mutter nimmt sie mit. am woe kann man auch arbeiten. habsch mal gehört..... da ist doch dein maggi daheim... wenn die decke SOOOO tief hängt, gibt es immer einen weg. du brauchst ja nur 16h im monat arbeiten, bei dem stundenlohn!
wenn es gehen MUSS, finden sich wege. und diese wege, diese möglichkeiten sind auch vorher schon da, man muss sie nur als solche in betracht ziehen. ansonsten ist der druck der unzufriedenheit einfach nciht groß genug.
Hab ich ja geschrieben, dass es AUCH Glück braucht. Klar braucht es auch viel Plackerei und Flexibilität. Wir hatten auch wahnsinniges Glück, dass wir die für uns richtige Berufswahl getroffen haben. Am Anfang der Ausbildung habe ich z.B. noch nicht darüber nachgedacht, ob der Beruf mit dem Kinderkriegen vereinbar ist. Es gibt inzwischen leider sehr viele Berufe, in denen man auch mit viel Arbeit und Flexibilität nicht mehr über die Runden kommt. Egal, wo man lebt. Das ist die Realität. Und dann muss man eben versuchen, das Beste daraus zu machen, was gerade mit Kindern nicht so leicht ist. Vor allem, wenn Flexibilität groß geschreiben wird, aber die Kinderbetreuung nicht ausreichend vorhanden ist. Den Luxus, mal eben auf 400-Euro-Basis zu arbeiten, haben sehr viele Mütter nicht, weil die 400 Euro einfach nicht reichen würden.
also das finde ich jetzt auch dreist.... Nur weil sich eine Mutter entscheidet daheim zu bleiben und für die GEMEINSAMEN Kinder zu 100 % dazusein läßt man sich nicht vom Ehemann aushalten!!! Ich hab mich jetzt absichtlich aus der Diskussion rausgehalten, weil ich der Meinung war, daß sie aufgrund des Ausgangspostings von Butterflocke nicht angebracht war, aber jetzt wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Haben denn nur die Mütter ein tolles Leben, die möglichst viel arbeiten gehen? @Butterflocke die Durststrecke geht vorbei! Kinder sind irgenwann nicht mehr so oft krank! das steht ihr schon durch!
habe ich das verallgemeinert? nein...
Wie kommst eigentlich darauf, dass nur eine nichtarbeitende mutter zu 100% für ihre kinder da ist? rund um die uhr körperlich anwesend zu sein bedeutet ja wohl erst einmal garnichts anderes als eben anwesend zu sein. qualitativ bedeutet das garnichts...
![]()
warum sorry?
(solange du jetzt nicht mich meinst mit den 25€ ^^)
das ist ein öffentliches forum und ich liege bei meinem thema jetzt sicher nicht nervlich am boden (hat auch gute gründe), sondern versuche nur (und mein anfänglicher gedanke festigt sich) so nebenbei das beste für mich aus der situation zu holen.
mag doof klingen, wer mehr weiß versteht das
ich brauche keine kopfstreichler, kein stillstand im forum aus vermeintlichem anstand em^^, wollte nur mal eben so ein "puuuh, was war DAS denn gerade?" loswerden. und beim schreiben denkt man bekanntlich oftmals nochmal mehr nach oder erhält ein paar antworten, die einem weiter beim gedanken-machen helfen.
keep cool :-)
jo, habsch auch bemerkt! wollte trotzdem nicht pietätlos sein, weißte?
die mir bekannten privatisierten kliniken zahlen unter tarif, wollte ich nur mal gesagt haben.
Bezahlung unter aller Sau... Aber die Narkose möglichst alleine fahren, ja ja,....
also in der betty ford wird auch nicht gut bezahlt, habsch aus insider-kreisen. ich würde da auch nur hin, weil ich robbie und molko im entzug erleben möchte.
ich erfuhr dass in der anästhesie mittlerweile auch schüler die narkose einleiten. *örks* weiß aber nicht ob das wirklich stimmt. wobei der pflegenotstand vorhersehbar ist. reni könnte glück haben. ärzte hauen zumindest schon mal alle ab. das ganze hat aber auch eben null qualität mehr.
Wir wurden auch alleine gelassen, wenn viel los war. Wir durften auch Propofol nachspritzen... Ich muss ja dazu sagen, dass ich gar keine Anästhesiezunsel bin, nur ne Normale, ich wurde auch nur angelernt. Aber das Thema Krh ist für mich glaub ich durch, da hab ich es jetzt bei meinem Urologen schöner..
nur weil DU dir das nicht vorstellen kannst ??? Die Sache ist folgende. Hier im Chiemgau und im Alpenvorland gibt es sehr viele kleine Privatkliniken die orthopädisch oder plastisch operieren. In den meisten Fällen sind es private tageskliniken, die einen Tag die Woche OP-Tag haben. Die Patienten bleiben bis zum Abend oder max 2,3 nächte dann noch im dazugebuchten Hotel. Hierfür wsuchen die Ärzte händeringend Fachkräfte die Allround Wissen haben. Also sowohl assistieren können, als auch Anästhesie-Erfahrung haben um die nachsorge im Aufwachraum zu übernehmen. Fachkräfte die beides haben/können sind rar...va. wenn es sich um 400 Euro-Stellen handelt (es wird ja nur 1 mal die Woche operiert). Da das Gebiet hier sehr ländlich ist und die Familienstrukturen auch:) gibt es von jeher schon wenig ausgebildete Fachkräfte die arbeiten. Diejenigen die arbeiten sind in Kliniken angestellt, weil sie einen sozialversicherungspflichtigen Job wollen, Außerdem muss man sich nach einer Anä oder OP-Ausbildung erstnmal für ein paar Jahre an eine Klinik binden, wie du sicher weißt...die Ausbildung muss ja abbezahlt/gearbeitet werden. Oder man "kauft" sich frei..was sich aber kaum einer leisten kann. Insofern herrscht hier extremer Fachkräftemangel. 400 Euro -kräfte aus Österreich ruberholen (salzburg ist in der nähe) funktioniert steuertechnisch nicht. Ich hab Anä/int-Fachausbildung und hab mehrere Jahre im OP gearbeitet(die Fachausbildung dazu hab ich nicht). Ich habe letztes Jahr mal bei einigen ärzten angefragt und mich erkundigt, weil mir die Decke auf den Kopf fiel. Die übliche Bezahlung ist 23-25 Euro die Stunde für das was ich oben beschrieben habe. Aufgaben sind Einleitungsassistenz, OP-Assistenz und aufwachraum-nachsorge. jeweils im Wechsel mit einer zweiten fachkraft. danach übernimmt normales Pflegepersonal. Die Ärzte wollen niemanden angelernten ohne Fachausbildung weil es Privatkliniken sind die einen Ruf zu verleieren haben. gerade bei plastischen OPs ist das Klientel mit Vorsicht zu genießen. Kannst ja umziehen wenn du interessiert bist:) Lg reni
nee, ich hab keinen sozialen beruf erlernt um der dekadenten prollgesellschaft postoperativ die implantate zu streicheln. ich bin ja der meinung geld stinkt nicht, aber in dem fall schon. ich verkauf doch meine seele nicht an den teufel.
...tja..ich schon, wenn du es so nennen willst:)
Lg reni
ich würde das für 25€ netto in der stunde schon machen.... bezweifle es aber trotzdem, zumal die preise bei schönheitsop´s auch sinken und nicht steigen....
wer neun jahre aus dem beruf heraus ist, MUSS neu angelernt werden! sowohl die technik alsauch die medis haben sich in einem jahrzehnt rasant entwickelt... da kann man mit dem diplom das toilettenpapier ersetzen. nach 10 jahren landen die allermeisten frauen beim wiedereinstiieg überall... nur nicht in ihren ausbildungsberufen - wenn doch, dann fangen sie wieder ganz unten an.
Ratet doch mal, warum die sozialministerien so viel geld in projekte wie frau & wirtschaft stecken müssen? - weil wiedereinsteigerinnen mit ihrem veralteten wissensstand mit kusshand genommen werden? wohl kaum! es gilt dabei die faustregel "je höher die qualifikation, desto schwerer der wiedereinstieg"!
unsere reni wird auch noch aufwachen (müssen)... ![]()
hmm, die anästhesie-medis haben höchstens ihren namen gewechselt,aber das ist egal. reni ist ja kein aaazt. die basics hat sie sicher noch drauf. ein normaler klinikablauf würde sie aber sicher überfordern. daher bleibt ihr nichts anderes übrig als der dekadenz die füße zu küssen. meins wäre es nicht.
also mein sohn ist vergangene woche operiert worden und da habe ich noch etwas mit anästhesisten nach dem vorgespräch geplaudert... der hat mir aber ganz was anderes erzählt!
![]()
keine ahnung. ich hab mich für anästhesie nie interessiert, war mir zu ruhig:)) aber als schwester SOLLTE es einem wurscht sein welche neuen medis es gibt, man verabreicht sie ja auf anordnung (und ich erwähne nun nicht, dass es im normalen klinikbetrieb leider anders aussieht...)
Du kommt schon ein bisschen überheblich rüber, wie ich finde. Dass man dauerhaft ein Leben nach Wunsch führen kann halte ich für eine Illusion. Jeder muss sich nach seiner Decke strecken und das Beste draus machen. Wenn wir alle zuhause bleiben würden, weil das Kind mal krank werden könnte....wer soll das bezahlen? Wer sollte Deiner Meinung nach dann die schlechtbezahlten Jobs mach? Sollen wir uns alle die Haare selber schneiden? Frisörinnen verdienen Vollzeit mancherorts nur 1000,- Und eine nette Aldikassiererin ist mir allemal lieber, als z.B. eine überhebliche, Managerin, etc. Was machst Du, wenn der Reni-Mann eine neue Ische hat, zufällig gerade arbeitslos wird. Und dann? Neugierige Grüße,
arbeitslos macht nichts, schrub sie gestern.
und fremdgehen tut doch der reni-mann nicht...... ![]()
Klar die Basics bleiben die gleichen, aber bei uns gabs monateweise Änderungen. Egal ob OP-Lagerung, Anästhesie, Schmerzmedikation usw.... Wenn ich das hochrechne, würd ich wieder von vorner anfangen müssen.
alles abgesichert, sonja!!!
meine mutter meinte neulich auch, sie hätte sich nie scheiden lassen sollen, dann wäre sie jetzt abgesichert und hätte kein theater. gibt frauen die sitzen fremdgänge auch aus. meine mutter meinte ja aber auch, ich soll schleunigst wieder heiraten, dann hab ich ausgesorgt. "aber diesmal gehst du durch alle höhen und tiefen, das lohnt sich!!" ich hör nie auf meine mutter, übrigens.
Haha, hab letzte Woche eine Kollegin gefragt, was sie machen würde, wenn ihr Mann fremdgeht.
Sie meinte:"Ich schau weg....."
Ich sponsere hiermit ein paar Scheuklappen für Reni
Ich bezahle die von meinem selbstverdienten Geld, muss also nicht Männe fragen ob er einverstanden ist ![]()
Wer sagt, dass ich dauerhaft ein Leben nach Wunsch führe? Was weißt du denn von meinem leben? Weißt du, dass ich in den vergangenen Jahren 5 mal umgezogen bin..den Jobs meines Mannes hinter her? Weißt du, dass mir an manchen tagen hier die decke auf den Kopf fällt und mich das ewig Gleiche hier ankotzt? 5 mal wieder neu anfangen? 5 mal freunschaften usw aufgeben? Und das ist leben nach Wunsch? nee, sorry! Ich bleibe eben zu Hause weil wi beide es für das beste halten solange die Kinder noch klein sind, das ist alles. Warum sollte ich es nicht machen? Gerade deswegen sind wir auch den immer besser bezahlten Jobs hinterhergezogen. in der Branche meines manns kann man nur durch Firmenwechsel aufsteigen. Und damit haben wir eben das erreicht, dass er glücklich ist im Job, ausreichend geld verdient und wir unser leben so leben können wie wir es im Augenblick für das beste halten. Arbeitslosigkeit usw. ist abgesichert. Wenn er fremdgeht, tja, das kann ich dann auch nicht ändern..dann hab ich auch einen frei:) Lg reni
du wirst lachen:) Auch ich muss nicht fragen..sowas aber auch:).. ![]()
na einen tod muß man eben sterben, in deinem fall die umzieherei und die tiefe decke. wobei: so tief kann sie gar nicht hängen, denn deine kinder sind doch spätestens jetzt alle vormittags außer haus und du könntest arbeiten, zumal es ja soviel geld gibt. und zur algabsicherung hab ich dir noch ne pn geschrieben.
Ich glaub, das schaffen nur Frauen.
Regelrecht Mobbing.
Ob gegen Reni oder gegen Butterflocke.....
Wir sind weit von einer emanzipierten Gesellschaft entfernt.
Mütter scheinen sich weiterhin für alles rechtfertigen zu müssen.
Egal. ob sie arbeiten oder lieber ihre Kinder rundum zu Hause betreuen.
Ein schlechtes Gewissen und Minderwertigkeitsgefühle werden ihnen IMMER eingeredet - UND DAS VON ANDEREN MÜTTERN!!!
Wenigstens Butterflocke hat sich jetzt hier mal rausgezogen und liegt vielleicht - sich WIRKLICH erholend - auf der Couch.
dass Du dann eben auch mal darfst und damit wäre es für Dich erledigt? Die Frage meine ich ernst! Warum machst Du dann nicht einen Job für 25,-€ die Stunde, einfach für DICH. Nicht wegen der Kohle, sondern einfach, um nicht den Anschluß zu verlieren. Als Nachtschwester einen Tag die Woche z.B. Damit hättest Du dann keine Betreuungsprobleme, wärst wahrscheinlich zufriedener. Denn Dein letztes Posting klang nach "nicht ausgelastet sein" und "irgendwie doch nicht so zufieden wie ich hier oft behaupte"
ach like..nicht aufregen....da steh ich drüber..und einreden lass ich mir gar nix:) ![]()
Jeder so wie er will, solange er es sich leisten kann, finde ich prima!
Aber wenn eine gewisse Überheblichkeit rüberkommt, dann finde ich das schon ätzend und kann mir ein paar Takte nicht ganz verkneifen.
Vielleicht habe ich auch schon zuviele ganz tief fallen sehen ![]()
ich verurteile weder das eine, noch das andere modell. ich finde nur dieses "näänäää, mir gehts besser und ich mach alles richtiger"-getue bescheuert. ansonsten kann doch jeder glucken, oder eben nicht. aber sie scheint ja nicht glücklich zu sein, wie sie schreibt.
"dass Du dann eben auch mal darfst und damit wäre es für Dich erledigt? Die Frage meine ich ernst!" Icvh hab keine Ahnung....seh das ganze aber nicht so derart eng, dass ich ihn dann rauswerfen würde... ich denke in Sachen Sex wei viele Männer...hat mit Liebe nix zu tun. ich trenne das strikt. Wenn er meint, dass er nach 20 jahren mal was anderes in der hand brauch, dann kann ich das nachvollziehen:) Wäre für mich auf jeden fall kein Trennungsgrund und für ihn auch nicht, solange es keine Affaire ist sondern ein Seitensprung und gut. Die 25 Euro Jobs gehen nicht als nachtschwester sondern nur tagsüber an festgelegten OP-tagen. ja..ich hab mich eh in letzter zeite eben erkundigt und auch schon gespräche geführt. möchte nur noch warten, bis die Kleine aus dem Kiga raus ist. Wir haben dieses Jahr einen Schulanfänger und meine große kommt aufs Gym, das wollte ich noch abwarten. Aber im herbst, wenn das eingespielt ist und klappt werd ich das mal anpacken. Es gibt tage/wochen da bin ich sehr zufrieden..und dann gibts wieder tage an denen mich alles ankotzt. Aber ich denke das ist normal und in einem "bezahlten" Job auch nicht anders. Im großen und ganzen gehts mir aber gut und ich bin zufrieden mit dem wie es ist:) Lg reni
bei berkel wäre es mir damals auch wurscht gewesen, wenn er fremdgevögelt hätte. das lag daran, dass die liebe weg war. so tolerant bin ich nämlich nicht, bei einem partner den ich aufrichtig liebe. aber vielleicht bin ich auch abnormal, wer weiß.
Du hast es genau auf den Punkt getroffen! Bei meinem Ex hat mich das auch nicht interessiert! Erst als es zur Affäre wurde und ich dauerhaft belogen wurde und noch dazu zu hören bekam:"Du kannst mir sowieso nix beweisen." So, als könnte man es ja mit mir machen, erst dann habe ich mich gewehrt. Wenn ich jemanden liebe, so wie heute, dann kann ich das nicht locker sehen, es würde mich immer einholen. Aber jeder Mensch ist anders. Vielleicht ist manchen aber auch das finanzielle Ruhekissen wichtiger als die Treue.....
Die letzten 10 Beiträge
- Kanadas Premier Carney in Davos beim World Economic Forum
- Mal was Positives - Nordlichter
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum
- Shiffrin nur ZWEITE im Damenslalom ?
- Eure Streusalzvorräte ?
- Frohes neues Jahr