Mitglied inaktiv
also, entweder ich bin wider erwarten total durchtrainiert (was echt nicht sein kann) oder ich habe alles falsch gemacht (was echt nicht sein kann). ich habe überhaupt keinen muskelkater!!!!!! der trainer, robert, ist ein zückerchen vor dem herrn, wir waren nur zwei damen. ich im schlabber-look, angst habend, die andere im super körperbetontem toobi-woobi-dress und auszubildende im fitness-bereich, na, toll. aber: es war wrklich spitze! wir mussten in irgendwelche körperregionen atmen (aber ohne eso-kappes) und dabei sanft turnen. bin zwar mit der atmung immer total durcheinander gekommen und meine restmuskulatur hat geschlottert wie ein alkoholentzugsbedingter tremor, aber es hat totaaaaaaal spaß gemacht. nur die lücke zwischen bauch und matte in der bauchlage liegend habe ich nicht hinbekommen aufgrund massiver fettansammlung... aber die ist ja bald geschichte! nur, wo ist der muskelkater??? fragt, wahrscheinlich extrem durchtrainiert, snuggles
der kommt schon noch - so 24 stunden nach der anstrengung. frohe erwartung, wünscht die ebenfalls in froher erwartung (35 ssw) seiende DecafLofat (ps erfahrung rührt aus 2jahrepilates vor schwangerschaft... und: nach 10 Stunden pilates - nicht am stück of course - wird dein körper ein anderer sein! also bleib dran!)
Hab dir doch gesagt, dass das Spaß macht. Die Flankenatmerei raff ich nach ich glaub jetzt drei Jahren Pilates immer noch nicht, das macht wohl nix. Also weiterhin viel Spaß und Erfolg!
....
hauptsache war, dass der bauchnabel sich irgendwie richtung wirbelsäule orientiert.
"die scheide nach innen zu ziehen". und wenn das nicht die ganze zeit angespannt war, bekommst du wahrscheinlich auch keinen muskelkater
gestern waren mehr extremitäten dran.
Na ja, eigentlich ist das Powerhouse die gesamte Muskulatur zwischen Bauchnabel und Popo, nicht nur der Beckenboden.
Jungs haben auch ein Powerhouse...
Also wenn man den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule zieht und ansonsten alle Öffnungen vorn und hinten zukneift, ist es schon der richtige Weg.
lasse ich mir von der Babs Becker (DVD) auch immer erklären, aber so wirklich richtig hinbekommen und dann auch noch sauber geatmet... das lässt wohl noch zu Wünschen übrig. Aber es tut so guuuut. Viel Spass weiterhin.
dem kann ich noch folgende DVDs zum Thema anraten: "Pilates Basic Plus" von Blöd am Sonntag. Du siehst, snuggels, selbst ich komm nicht umhin, Blöd-Produkte zu konsumieren (jibbet hier ein Emoticon für *zehennägelhochkräusel*??). ABer die Übungen an sich auf der DVD (mal abgesehen vom Moderatoren der DVD) sind echt gut und hinterlassen keine sonderlichen Muskeltierchen. Allerdings wird das Powerhouse nicht näher erläutert. Man solle halt "den Bauchnabel zum Rücken ziehen". Dass man dabei auch noch alle zentral liegenden Körperöffnungen schließen soll, war mir nicht bekannt, ist aber förderlich zwecks Vermeidung von Inkontinenz oder gar Flatulenz
LG
JAcky
...dann gehe ich doch mal in den mitarbeiter-shop. fein!
Du, die habe ich mir letztens geleistet...von wegen der Abwechslung. *ggg* keine Chance ! Ich bringe da bei manchen Übungen nicht die nötige Luft zwischen mich und Matraze. Da muss ich noch lange üben bzw. trainieren.
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang