Mitglied inaktiv
das ist ja der wahnsinn an was und wen man alles denken muß... also die gästeliste haben wir pro forma schon mal eben zusammengestellt, naja nach 8 jahren hat man die verwandtschft des partners ja schonmal im kopf :-) und mit engsten freunden und so weiter... AAAAHHHH da werden 150 draus... hallo, oh man, aber wir wollen auch das diese personen alle teilnehmen... oje, der geldbeutel :-(((
Wir heiraten in einigen Tagen und wir haben das ganze auf genau 4 Monate geplannt und für uns wars kein Stress. Wir haben 135 Gäste, die Einladungen habe ich ganz schlicht selber gebastelt weil ich das gerne mache und es ging ganz schnell. Selbiges mit den ´Menü Karten, also haben wir uns da viel Geld gespart. Da ich kein Kleid tragen werde und ich auch nmicht besonders viel Wert auf Marke und Co lege hat mich mein Outfit samt Schuhe " nur" 250 Euro gekostet. Das Essen im Restaurant gibts erst ab 18 Uhr, da wir vorher niemanden eingeladen haben, also sparen wir uns auch hier Kaffe und Kuchen, dh es sind wohl ein paar wenige Nachmittags da aber da wir Kuchen selber machen bzw gemacht bekommen fällt das auch nicht ins Gewicht. Abends haben wir 1 Vorspeise, 4 Hauptgerichte und 1 Nachspeise plus eine Mitternachtsspeise, alles eher in der Billig bis Mittelpreis Kategorie. Da man ja bekanntlich Geld geschenkt bekommt gehen wir von aus dass sich das Essen dadurch bezahlt und uns trotzdem davon auch was übrig bleibt. Ansonsten, Blumenschmuck macht meine Mutter alles selber, die Musik bezahlt mein Vater. Das einzige was uns wirklich noch was kostet ist der Fotograf der 230 Euro allein fürs Fotografieren verlangt und die Abzüge dann extra wobei wir viele gute Hobbyfotografen unter den Gästen haben so dass wir nur die allerbesten des Fotografen nehmen werden und wenn dann jemand diese Bilder haben will lass ich die per Internet nachbestellen und nicht teuer beim Fotografen. Dankeskarten werde ich ebenfalls selber gestalten und keine beim Fotografen ordern. Ach ja die Ringe... auch hier legten wir keinerlei Wert, meiner ist Silber mit Zirkonia und hat 80 Euro gekostet, seiner 55 Euro. Wie man halt Prioritäten setzt. Standesamt mit allen drum und dran ( Papiere, Stammbuch,Beredung) kostet uns knappe 100 Euros.
Ach ja, einen Polterabend gibts bei uns nicht, weil wir beide finden dass es uns persönlich nichts bringt und nur zusätzlich Geld kostet. Wir haben ja eh alle Freunde und Bekannte auf der Hochzeit dabei, warum dann ein paar Tage vorher schon feiern und zusätzlich Geld verdödeln... aber das ist aben auch alles Ansichtssache.
Wir hatten auch auf der ersten Gästeliste fast 150 Leute. Ein paar haben wir dann noch gestrichen und es kommen ja auch nie ALLE! Ich glaub wir hatten nachher 120 Leutchen...trotzdem noch genug;-) Unsere Hochzeit war auch recht teuer, aber das war es mir wert! Ich wollte immer eine Traumhochzeit haben und die hab ich auch bekommen!! LG Lucy Ps.: Hatten am Dienstag 3.Hochzeitstag..**SCHWÄRM** Hi,hi, hätte noch mein Hochzeitskleid zu verkaufen...Interesse?!;-)
kannst mir ja mal ein foto schicken addi ist oben lg
Muss mal kramen, wo ich ein Foto habe... War eigentlich nur ein Witz, oder suchst du noch ein Kleid?(will es aber wirklich verkaufen), ist Gr.36 und ich bin nur 1,63 m. Würde es denn passen? LG Lucy
ok das ist aber knapp... 36/38 ist meine größe
Wo wohnst du denn? Ich guck gleich mal und dann schick ich dir ein Foto...
in meck pomm
Mail verschickt;-)
wow! du siehst ja super aus auf dem Foto :-) muß man ja echt mal sagen!!!
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.