Jessi757
Nachdem ich mir gestern diesen Luca Anhänger geholt habe, wollte ich ihn heute auch ausprobieren. Da ich einen Termin hatte ergab sich die Gelegenheit zufällig, als ich dort aus dem Bus stieg.
Ein paar Meter neben der Haltestelle war ein Kik.
Zettel mit Luca App Zeichen an der Tür vorhanden
Also rein da.
Ich also selbstbewusst mit Anhänger in der Hand zum Empfangsmitarbeiter.
Er: "Haben Sie die Luca App?"
Ich präsentiere ihm den Anhänger.
Er deutet auf einen am Tresen hängenden Zettel mit QR-Code: "Der funktioniert hier nicht. Sie müssen sich mit dem Handy selber einloggen."
Er bot mir an mich per Zettel zu registrieren, was ich dann dankend ablehnte.
(Der irritierte Blick tat mir schon fast leid)
Ich bin jetzt zwar grundsätzlich erheitert, aber doch auch leicht genervt.
Verstehe ich nicht. Gestern hast du noch gejammert, dass du ohne App nicht in den Laden kommst. Nun bietet dir ein Mitarbeiter das Ausfüllen des Zettels und somit den Besuch des Ladens an und du lehnst ab. Was willst du eigentlich ?
Ja, sieht so aus, als wenn Du es wirklich nicht verstehst. Es geht darum, dass sie die App hat und den Anhänger und das auch wieder nicht funktioniert. Also wie man es macht.....
nehme ich das Angebot des Angestellten an. Das ist doch kein Akt. Probleme mit Apps oder sonstigen Geräten gibt es doch immer wieder. Ich sehe das Problem wirklich nicht. Die Leute können einem leid tun, die machen auch nur ihren Job.
Jo, Du hast es wirklich nicht verstanden. Ich glaube es Dir ja auch, wirklich.
Sie hat die App doch nicht, sondern nur den Anhänger
Vor Allem schreibt sie zum Thema "Luca App" ja auch, wie sie der Sache gegenüber steht. Und dann holt man sich so einen Anhänger? Wenn ich generell gegen diese App bin, dann fülle ich die Zettel aus oder vermeide das Einkaufen.
Ich wollte nicht zwingend in den Laden. Ich wollte ausprobieren ob der Anhänger funktioniert. Hätte er das getan, wäre ich reingegangen und hätte zumindest Socken gekauft. Die gehen immer.
Schönes Märchen, glaubst es selber was du schreibst? Du willst doch nur meckern und recht behalten.
Der Anhänger funktioniert, muss aber vor Gebrauch durch Registrierung aktiviert werden. Hast du das gemacht?
Er kann nicht funktionieren, wenn der Laden nur einen Papierzettel mit seinem Barcode da hängen hat... in dem Fall brauchst Du wirklich ein Smartphone.
Lol, danke für die Aufklärung. Hatte ich direkt überlesen.
Ja, natürlich. Aber die haben dort kein Gerät zum scannen. Nur einen QR-Code den man selber mit der Luca App wohl scannen muss. Oder so ähnlich. Der Anhänger ist dort also nutzlos.
Schon diese Geschichte mir dem H+M gestern habe ich nicht geglaubt. Und das stimmt auch nicht. Zufällig kenne ich eine Verkäuferin aus unserem H+M und die sagte mir gestern: Ja, wir arbeiten mit dieser App, aber da es auch Kunden gibt, die diese App nicht installiert haben UND es auch ältere Herrschaften gibt, die kein Smartphone besitzen, gibt es auch die Möglichkeit mit den Zetteln. Kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet in dem einen Laden anders wäre! Weiß nicht was du damit bezwecken willst, aber du machst dich lächerlich.
Ruf doch bei H&M an. Hab ich gestern auch gemacht und die Info vekommen, dass eigentlich erst ab Ende dieser Woche nur noch die Luca App funktionieren soll und sie das mit den Zetteln generell nicht mehr machen, sondern online Termine anbieten. Gab es aber hier nicht.
Wenn du ein Smartphone hast, kannst du Luca auch ohne App nutzen. Sieh mal bei den FQA unter luca-app.de nach und dann den Punkt Webapp wählen.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist