Elternforum Aktuell

Nachtwache

Nachtwache

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe Nachtwache, wie haltet Ihr Euch wach?? Habt Ihr Tipps??? ...außer Kaffee? Genauso - wie schafft Ihr es über Tag lange zu sclafen???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Literweise Wasser, das ist besser als Kaffee und man muß so oft pinkeln, dass man gar nicht in die Verlegenheit kommt einzuschlafen. Ich putze manchmal (wenn es sonst ruhig ist) irgendwelche Schränke, das hält wach. Tagsüber schlafen geht nicht mehr so gut, seit ich Mutter bin. Ich zwinge mich nicht mehr, wenn ich wach bin, bin ich wach. Die Umstellung aus dem Nachtdienst in den Tagdienst schaffe ich immer gar nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir nur sagen, wie es meine Mutter gemacht hat (Pflegehelferin im Altersheim): Cola, Stricken, Schränke putzen. Schlafen konnte sie am Tag deshalb gut, da sie schwerhörig ist und beim Schlafen kein Hörgerät trug. Da konnte sie richtig gut abschalten. LG Bettina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh ne, ich denke ungern an die Zeit zurück, nachts zu arbeiten fand ich immer furchtbar... Mit wachhalten hatte ich eigentlich kein Problem, irgendwie schwebt das Damoklesschwert immer über einem, daß ja noch was kommen könnte, ich hab zuletzt in einer Notaufnahme gearbeitet, da wechselte sich Langeweile mit Hektik teilweise sehr abrupt ab. Im Moment arbeite ich nur im Tagdienst und bin DANKBAR dafür!! Die Nachtdienst hassende Lüddel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich arbeite seit Juli nur noch nachtwache und bin mit meinen jetzigen tagesrhytmus eigentlich zufrieden (nur manche Handwerker nicht,lol) früher hatte ich manchmal arge probleme von Nacht auf Tag zu wechseln, aber jetzt klappt der wechsel viel besser (also wenn ich nachtwachen frei habe nen ganz normalen tagesablauf), wenn du nur eine Nacht hast finde ich es total unproblematisch, ist wie eine nacht durchfeiern (disco), wenn man mal einen tag weniger schläft ist nicht so wild.bei uns ist zur zeit soviel zu tun, das man keine zeit hat müde zu werden... ist es mal lau, dann werden Infusionsständer geputzt, geräte, schränke geputzt und nachgefüllt etc. ansonsten helfen kaffe Cola und co... früher hate ich das Problem, das ich beim Schreiben der Pflegeberichte fast eingenickt bin (sekundenschlaf) sah sehr lusitg aus mein schriftbild dann, war es so bin ich aufgestanden habe schon mal Bettenwagen bereitgestellt etc. und später weiter geschrieben.und ne handvoll kaltes wasser ins gesicht hilft.