Mitglied inaktiv
Hallo zusammen. Letzte Woche hatte ich die Megapanik, da ich versucht hatte, bei ElitePartner ganz fix meine Premiummitgliedschaft zu kündigen und Schiss hatte, dass ich dennoch die 130€ würde zahlen müssen, bzw. ob mein Arbeitgeber mich nun rausschmeißt wegen Privatsurferei. Also, AG macht keinen Stress, da ich ansonsten ordentlich arbeite (*schweißvonderstirnwisch*). Aber ElitePartner hat sich gerührt. Bitte lest das mal und lasst mich wissen, wie ihr drüber denkt (zuerst deren Antwort auf meine Kündigung, dann mein vorheriger Widerruf an ElitePartner): -------- Original-Nachricht -------- > Datum: xxxxx > Von: "Kundenservice@ElitePartner.de" > An: "ebenso" > Betreff: Re: [Ticket#2xyz] Kündigungsbestätigung ElitePartner.de > Sehr geehrtes Mitglied, > > vielen Dank für Ihre Anfrage. > > Wir bedauern dass Sie unseren Service nicht mehr nutzen möchten. > > Zudem möchten wir unsere Anteilnahme über den von Ihnen genannten > Kündigungsgrund aussprechen und bieten Ihnen folgende Kulanzregelungen > an: > > Ausschnitt aus unseren AGB, Vertragsgegenstand Punkt 2: > Der Nutzer kann von allen mit EMN geschlossenen Verträgen ohne Angabe von > Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss und kostenlos > zurücktreten. Wenn der Nutzer von seinem Rücktrittsrecht innerhalb von > 14 > Tagen nach Vertragsschluss Gebrauch machen will, wird der Vertrag > hinfällig. > Das gesetzliche Widerrufsrecht erlischt, sobald der Nutzer bereits eine > oder > mehrere Partneranfragen beantwortet hat oder eine oder mehrere von ihm > gestellte Partneranfragen weitergeleitet wurden, § 312d III BGB. > > Die individuell für Sie erstellte, wissenschaftliche > Persönlichkeitsanalyse > stellt eine Dienstleistung dar, die nach Kundenspezifikation angefertigt > worden ist und auf Ihre Bedürfnisse und Eingaben individuell > zugeschnitten > wurde. > > Der Preis hierfür beträgt 69 € und wird in keinem Fall rückerstattet. > > Somit entsteht eine noch zu zahlende Summe von 69 €. > > Bitte überweisen sie uns den Betrag auf folgendes Konto. > > > Empfänger EliteMedianet GmbH > Bank Dresdner Bank AG > Konto 7377447 01 > BLZ 68080030 > > IBAN: DE82680800300737744701 > SWIFT: DRESDEFF664 > > Verwendungszweck Ihre Chiffre > bei Mahnung unbedingt angeben > > Abschrift des Bankinstituts: > Dresdner Bank AG > 70140 Stuttgart > > > Damit wir Ihrem Kündigungsvorgang abschließen können, bitten wir Sie > uns in > den nächsten Tagen zu informieren, ob wir den Widerruf für Sie eintragen > sollen. > > Bis zur endgültigen Bearbeitung haben wir Ihr Profil vorerst gesperrt und > nach > Zahlungseingang löschen wir Profil aus unserer Datenbank und der > Kündigungsvorgang ist somit abgeschlossen. > Solange Ihr Profil gesperrt ist, werden Sie anderen Mitgliedern nicht mehr > angezeigt. > > Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben. > > Mit freundlichen Grüßen > > > Kundenservice ElitePartner.de - Die Adresse für Singles mit Niveau > _______________________________________________________________ > Telefonisches Single-Coaching: > http://www.ElitePartner.de/km/service/coaching/index.do > EliteMedianet GmbH > Ort der Handelsniederlassung: Hamburg Handelsregisternummer: HRB 89338 > Registergericht: Amtsgericht Hamburg > Geschäftsführer: Arne Kahlke, Sören Kress, Dr. Sven Hasselmann > > ------------- Eine Beteiligung der Hubert Burda Media ------------- > > > "ebenso" schrieb: > > > Liebe Frau A., > > > > es handelt sich leider um ein Missverständnis: ich habe KEIN Interesse > an > > einer Mitgliedschaft und habe mein Profil inzwischen löschen lassen. > Ich habe > > keine Bankverbindung angegeben und werde auch keine angeben. Bitte > löschen Sie > > alle meine Daten und diese Email-Adresse aus Ihrem System! > > > > Über eine Bestätigungsemail würde ich mich sehr freuen. > > "ebenso" > > > >
schonmal nicht schlecht, die sind dir ein stueckweit entgegen gekommen. nun aber mal eine frage: hast du diese "persoenlichkeitsanalyse" bekommen? liegt dir das ding vor? wenn ja, dann wirst du wohl dafuer zahlen muessen... lg rochen
Nope, nix dergleichen liegt mir vor. Ich habe per Google gelesen, dass das die Standardantwort von ElitePartner ist, die JEDEM kündigenden Mitglied zukommt. Eine mögliche Antwort, die man darauf leisten könnte, war allerdings nicht zu finden. Daher schrieb ich soeben dies: "Liebe Frau S., Leider haben Sie mir NICHT geholfen. In Ihren AGB steht geschrieben (und danke nochmal fürs Reinkopieren, den Text allerdings kannte ich bereits), dass der Widerruf dann innerhalb der ersten 14 Tage gestattet sei, wenn in dieser Zeit keine Partneranfragen beantwortet wurden. GOTTLOB habe ich nichts derartiges getan, und daher werde ich auch nichts zahlen. Von einer auf mich zugeschnitteten Persönlichkeitsanalyse weiß ich nichts, und daher werde ich auch in keinem Falle zahlen. Sollten Sie es versäumt haben, mir ihr kostenpflichtiges Angebot, von dem ich nie Gebrauch gemacht habe, weil ich es weder haben wollte noch jemals erhalten hatte, zukommen zu lassen, so schicken Sie es mir bitte auch jetzt NICHT mehr zu, denn ich bin NICHT interessiert. Sollten Sie auch weiterhin darauf bestehen, dass ich Ihnen 69€ für NICHTS schulde, dann machen Sie sich bitte bereits jetzt darauf gefasst, dass ich Sie beim Verbaucherschutz anzeige und mich auch über meine Rechtsschutzversicherung gegen jegliche unlautere Forderungen von Ihrer Seite wehren werde. Mit freundlichem Gruß Ihre auch weiterhin bezüglich dieser Abzocke entsetzte "ebenso" "
also irgendwie hatte ich schon die vermutung, dass du diese tolle persoenlichkeitsanalyse gar nicht bekommen hast :) deine antwort mail find ich aber echt klasse! lg rochen
Omann, ich bin echt mal gespannt, was jetzt kommt. Aber mal ehrlich, das ist doch wirklich nur Abzocke, oder? In den AGB stand NIX drin von irgendeiner Persönlichkeitsanalyse!!
Boah, die sind ja unverschämt. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele daraufhin zahlen. Bin mal gespannt, ob sie sich nochmal bei Dir melden. LG Romacel
Man möge mich berichtigen,wenn ich falsch liege,aber ein Wideruf ist ein Widerruf und bedeutet meiner Meinung nach,dass man von dem "gesamten Dienstleistungsvertrag" zurücktritt.Somit ist es meiner Meinung nach auch nicht Rechtens,wenn Sie dir dennoch etwas in Rechnung stellen,sofern du deinen Wideruf fristgerecht eingelegt hast(haste ja) Meiner Meinung nach ein billiger Versuch,dir doch noch etwas Geld aus der Tasche zu ziehen.Mit solchen Maschen,bin ich leider auch schon konfrontiert wurden.Deinen Brief kannste so verschicken,denn wirklich können die dir nur was ,wenn du eine Schuldannerkenntnis leistest. LG Bianca
Noch was: Geh doch bitte nochmal auf die Seite mit den AGB´s ,denn viele unseriöse Seitenbetreiber werden von Verbraucherzentralen abgemahnt und verändern dann ihre Ausdrucksform in den AGB´s,um in der rechtlichen Grauzone weiterbestehen zu können. Sicherheitshalber wäre es deshalb nicht verkehrt,wenn du von den jetzigen ,sofern noch nicht veränderten AGB´s einen Screenshot, als Beweismittel für den Notfall , machst.
Danke euch für eure Kommentare! Das mit den AGB merke ich mir - gute Idee! Ich bin aber sicher nicht die Erste, die mit solchem Müll konfrontiert worden ist und sich beschwert hat. HALSABSCHNEIDER-ALARM!!
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