Mitglied inaktiv
"Ich kann Dir ja nix verkaufen *heul*, so gern ich würde, mich läßt ja keiner *heuuuuuuuuuul*" ...was würdest Du nochmal gern machen?
*lach* Petra, ich weiß, ich weiß... Aber ich kann Dein Angebot nach wie vor aus "internen" Gründen nicht annehmen ;-) Habe mich bei mehreren Banken und nun sogar auch als Immobilienmaklerin beworben, aber komme irgendwie auf keinen grünen Zweig. Allerdings habe ich auch noch ein paar Bewerbungen offen.
Und ganz klassisch Vermögensberatung für eine Nichtbank, allerdings auf freiberuflicher Basis und von zu Hause aus? Wäre das etwas für Dich?
Kann ich nicht, wie gesagt, "interner" Interessenkonflikt.
Stimmt, hattest Du ja schon mal gesagt. Ich war davon ausgegangen, dass sich da etwas geändert hätte. (Wegen den Bewerbungen bei Banken, gibt es da nicht auch Interessenkonflikte?) Bei Interesse hätte ich Dir halt nur eine Adresse genannt und ich bin mir fast sicher, dass Du dort auf Deine Bewerbung einen positiven Bescheid bekommen würdest. (Ich würde es selbst machen, aber ich bin kein guter Berater, das liegt mir einfach nicht.) Viele Grüße Petra
...im Gegensatz zu meiner damaligen Anfrage, die nicht ganz uneigennützig war, hätte ich hiervon übrigens nichts... (Naja, Du würdest für meinen Ex-Egon arbeiten und ich denke da immer ganz im Stillen, dass alles Vermögen, was er anscheffelt, potenzielle Erbmasse für meine Kinder ist...;))
*lach* auch ein Argument... Wenn ich bei einer Bank arbeite habe ich eher eine andere Zielkundschaft als mein Mann. MIr fehlt derzeit auch der Drive, mich selbständig zu machen. Ich möchte einen normalen 08/15-Job, bei dem ich möglichst wenig denken muß, denn, wie Du, bin auch ich, müde, müde, müde... Derzeit arbeite ich bereits nebenberuflich von zu Hause aus, wenn auch nur ein paar Stunden im Monat (Übersetzung von Fachtexten) und bereits da merke ich, daß das hier einfach nicht geht, zu viel Alarm und ich will einfach RAUS. Aber trotzdem vielen Dank!
...ach so ein interner Interessenkonflikt...Ich dachte, Du meinst den mit Deinem alten Arbeitgeber... Das Raus-Argument sticht natürlich. Ansonsten glaube ich nicht, dass Dich der Job aufgrund Deiner Erfahrung über Gebühr in Anspruch nehmen würde. Du musst auch keinen akquirieren, sondern die Leute kommen von selbst und werden an die Berater verteilt. Und dieses Jahr gabs auf Firmenkosten einen Kurztrip nach Italien zu einer Konferenz...;) (ich war natürlich nicht geladen. :() Irgendwie komme ich mir gerade ziemlich doof vor...Warum kümmere ich mich um die Personalangelegenheiten von meinem Ex-Egon? ;) Übrigens bin ich immer noch müde, aber nachdem ich im Kindergarten vorgesprochen habe, etwas optimistischer. Wenn mein Sohn nun doch bald einen Platz bekommt, habe ich den Himmel auf Erden - die Kinder von 8 - 12 außer Haus, Mittagessen und ein bisschen nachmittägliche Betreuung bis 14.00 Uhr macht meine jetzige Kinderfrau/Putzhilfe und ab dann hätte ich Zeit für die Kinder in einem bereits erledigtem Haushalt. Und da meine Kinderfrau Russin ist, ist das Thema Fremdsprachenförderung auch schon erledigt. :) Viele Grüße Petra
Oh das klingt nach El Dorado! Ich habe erst am Mittwoch wieder einen 6seitigen Text zur Übersetzung bekommen. Mein Mann hat sich den "ganzen" Feiertag um die Kinder gekümmert, damit ich "den Rücken frei habe und ungestört arbeiten" kann. Im Endeffekt waren das 2 x 2 Stunden, die Kinder anziehen und ins Bett bringen waren mein Job, zwischendurch sprangen sie um mich herum. Während meiner "Arbeitszeit" habe ich ncoh das Essen vorbereitet und Wäsche aufgehängt. So viel dazu. Und als ich am Sonntag den Rest machen wollte war mein Egon "krank" und verkündete bereits morgens, er sei nicht einsatzfähig. Nein, zu Hause zu arbeiten geht bei mir GAR NICHT! Ich merke auch, daß ich mich hier nicht konzentrieren kann, da ich immer wieder auf Staubschichten gucke, sehe, daß die Treppe gewischt werden muß usw. usf. Neee, ich will einen schönen leichten Job, in dem ich nicht denken muß und am besten viiiiiiiel schlafen kann *lach* Bewerbe mich mal beim Finanzamt!
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist