Mitglied inaktiv
wegen den pilots wollte ich noch was sagen..
Sprich' Dich aus ;-)
ich hatte mal eine kurze geschichte mit einem copiloten, dessen ausbildung hat 50000dm gekostet, zuvor hatte er sich als rettungssanitäter durchs leben geschlagen. soviel ich weiß kann man es kostenlos bei der lh machen, bei der bundeswehr ebenso, in deutschland oder in den usa, kostenminimiert. die gehälter sind in meinen augen keinesfalls rechtfertigt, also zumindest zu meiner zeit. die co´s verdienen heutzutage eh nicht viel mehr als kabinenpersonal, das dürfte aus meinen quellen derzeit bei etwa max 1800€ netto liegen. die alten haben ihre schäfchen im trocknen, die neuen müssen rudern, aber ist das nicht oft so??? vor allem weil die touristikbranche nach unten ging wegen der konjunktur und die billigflieger wie pilze aus dem boden schossen. die arbeit bleibt die gleiche....prinzipiell nicht mehr als ein lokführer nur im gefahrenfall um einiges anspruchsvoller....und die lobby ist anders.
Man lernt nicht aus ;-) Aber einen Vorteil haben sie doch: efahrungsgemäßt sehen Stewardessen in der Regel weitaus besser als Zugbegleiterinnen aus. *g*
Ach so, daß mit den Kosten für die Ausbildung weiß ich auch nur von einem, der mit mir Abi gemacht und für LH Cargo fliegt. Sowohl er als auch ein Freund von mir meinten, daß man die Ausbildung selbst bezahlen muß und faselten was von 150.000, aber das werden wohl auch DM gewesen sein.
die lh siebt knallhart aus, aber wenn du dann mal drin bist, zahlen die die ausbildung. allerdings mußt du dann auch eine zeitlang für die hansa fliegen, was ja nicht da schlechteste ist...insgesamte kosten für die lh 150.000dm kommt evtl schon hin, dafür bist du dann schon wer. privat mußt du dich kostengünstiger dann schon weiterwurschteln. mein gigaex fliegt heute als kapitän für ups auch fracht, nachdem er andere airlines im ausland probiert hat, aber in ham familie hat.
owT
ein ex, der schon lichtjahre lang ein ex ist. eben dieser ca. 17 jahre....war nett...haben sporadisch kontakt...
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist