Mitglied inaktiv
Hallo! Hab gerade mal wieder das UNGLAUBLICHE erlebt! Wohnen in 6-Fam.-Haus in einer ETW. Nun war unten Party. Die Gäste sind um 20:45 Uhr laut Hals, die Kinder (auch das Eigene) laut schreiend durchs Treppenhaus! Hallo ???? Kann man da vielleicht mal Rücksicht nehmen auf die anderen Parteien! Bin dann raus und habe gebeten, dass sie ruhiger sind. Da ist die von unten doch total zickig geworden. "Die Gäste wären ja gleich weg, außerdem hätt ich letzte Woche auch gefeiert und meine Leute hätten auch so einen Krach gemacht als die weg sind." Nur mit dem Unterschied, dass die ersten um 7, die nächsten kurz später weg sind. Zum Schluß gegen 21 Uhr noch meine Eltern (die aber keinen solchen Lärm verbreiten) ebenso wenig wie meine Freundin, die dann kurz drauf gegangen ist. Und die schreien garantiert nicht in DER Lautstärke! Ist eh die Frage: Müssen 2 Jährige um 21 Uhr noch lauthals im Haus schreien? Aber das ist ja auch sonst so... morgens Türen knallen um 7, Geschrei von dem Kind eh ständig. Mittags wenn sie mit ihm nach Haus kommt auch oft Gebrüll. MEIN Kind möchte dann aber vielleicht mal schlafen! Oh, Mann bin ich genervt! Neulich nach ihrer Party nachts um 1!!!! Totaler Lärm! Mein Kind ist natürlich kurz später wach gewesen, der schläft eh so unruhig momentan, da stört jedes Geräusch. NERV!!!!! Sorry, aber das kotzt mich echt an! Da muss was passieren... vielleicht über die Hausordnung!
ruhestörung ist es erst ab 22 uhr..und gegen kindergeschrei kannst du auch nix machen..das mit nachts...wenn sie nicht einsichtig ist bei ner party da hilft halt nur polizei rufen wenns öfters vorkommt
aber kann ich nicht Rücksichtnahme verlangen? sie war damals die erste mit Kind und hat uns alle gebeten ruhig zu sein, WIR haben uns alle daran gehalten. mich ärgert, dass sie gleich so patzig reagiert hat!
ein kind kann aber keine rücksicht nehmen..und wenn es schreit dann schreit es
Zieh doch ins Altenheim :-) und was meinst du was da manchmal nachts so los ist! Sorry, aber nachts um 1.00 Uhr logisch da hat Zimmerlautstärke zu herrschen aber um 20.45 Uhr, was willst du?? Das ist noch nicht mal Ruhezeit (ab 22.00 Uhr), ich lasse jede Nacht die Waschmaschine (ist sehr leise) laufen und hatte noch nie Probleme. Übrigens haben zweijährige Kinder keinen Ausschalter! Roland
SIE ist aber die erste gewesen, die UNS andere gebeten hat ruhig zu sein! als ihr Sohn so klein war! daher kann ich das doch wohl ein wenig auch erwarten, oder? es war ja noch nicht mal Geschrei, sondern eher freudiges Gespiele! Und die Kinder müssen nicht um die Zeit das Treppenhaus zum Spielplatz machen! Sorry, aber ich versteh das nicht!
mit solchen Nachbarn wie Dir ist man echt gestraft. Ihc hab auch so eine ähnliche. Sie ist auch einer der Gründe, warum ich so schnell wie möglihc aus dem Haus raus möchte.... In ein eigenes, das mir solche Nachbarn wie Dich erspart.
Danke! Wußte nicht, dass man auf soooo viel Unverständnis stößt... Aber ich seh das alles ein wenig anders! So viel Lärm muss nicht sein! Eine andere Nachbarin hab ich auch gebeten morgens mit ihren Absatzschuhen nicht so zu Poltern, sie hat es eingesehen und ist nun leiser! Ich versuch ja auch mit denen zu reden! Und mecker nicht nur! Sie selber ist ständig am Meckern!
Ne, also bei 20.45 wirst Du wohl nirgends auf Verständnis stoßen. Meine Nachbarin redet kein Wort mehr mit mir. Außer, um anzurufen und sich über den Krach zu beschweren. Welchen auch immer sie meint. Und manchmal weiß ich wirklich nicht, was sie nun von mir verlangt. Soll ihc meinem Kind den Mund zukleben? Oder ihn bewußtlos schlagen oder was. Meint sie etwa, ich bin glücklich, wenn er um 23 Uhr einen Tobsuchtsanfall bekommt? (aber da kann ich ihren Missmut ja zumindest nachvollziehen. Auch wenn ich ihr sage, dass sie durch ihr Gepolter an die Zimmerdecke nichts bewirkt, außer dass dann mein mann unseren Sohn dermaßen anschreit, dass dieser noch mehr tobt...) Aber um 20.45??? Da komm ich mit meinen Kindern oft erst heim. Und die schreien auch durchs Treppenhaus und poltern undundund. Zum Glück ist meine direkte nachbarin unter uns etwas angenehmer.
....warum ich nur noch in allein (frei) stehenden Häusern wohnebn werden. Nachbarn die sich um 20.45h schon belästigt fühlen wären mein Graus. Wenn ich das Haus mal für mich allein hab Kind bei Schwiemu und Mannn auf Geschäftsreise, dann kann die Stereoanlage (zum Arbeiten hab ich immer Musik) schon ma bis 4.00h dröhnen Da bin ich schon froh dass unserwe nächsten Nachbarnm gut 20 m weit weg wohnen. Als ich noch in Regensburg studierte hatte ich neben mir auch so nen Typ. Der stand Punkt 21.00h auf der Matte wenn ich Klavier gespielt hab ( jetzt war ich aber extra leise. Der hat sowas von genervt. Als ich dann studienhalber nach MUC kam hatte ich ein 2 Zi Appartemente und da ging die Post ab und nicht nur am Gebu, sondern ich hab zu allen Mögl Anläßen gefeiert und auch auf´m Balkon oft bis drei Uhr. Ich hab i9mmer nen Anschlag gemacht wenn sowas anstand und hab den Nachbarn anheim gelegt wegzufahren oder einfach zu klingeln und mitzufeiern. Da kamen auf 55qm schon mal 35 Personen (Das Klo und der alkon waren ständig mit Raucher besetzt :-) da beimir in der Bude nicht geraucht wird. Am Schluß als ich um 2.00h den Balkon dann doch aus Rücksichtnahme schloss (obwohl sich niemand beschwerte) standen sie zeitweise zu 6 rauchend auf ´m Klo, so dass ich das Rauchverbot spätestens ab2.00h aufgehoben hab, hat eh schon alles gestunkebn. Und ihr werdet es nicht glauben (6 Parteien haus) vier (Paare) sind immer gekommen und hatten ne Fl.Sekt oder zum Knabbern dabei und einfach mitgefeiert. # Ich bin ein furchtbar lauter Mensch, schneke du hättest wahrlich deine freude an mir. # Vielleicht mag ich Italien deshalb auch so gern, da stört sich nachts keiner an sowas. liebe Grüße Johanna
*G* so waren wir als wir noch in der wohnung gewohnt haben auch..und selbst unsere direkte nachbarin hat mit ihren stolzen 65 jahren noch gerne bei uns mitgefeiert *G*
Das Verhalten deines Kindes definierst du als lautes Gespiele und das des fremden als Geschreie. Klar nerven laute NAchbar manchmal, besonders, wenn man kleine kinder hat, aber wer nicht in sein eigenes Häuschen ziehen kann, hat mit dieser Plage zu leben, vor allem, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Nachbarn auch ein Leben haben, das manchmal nun mal lauter ausfällt.
Und du machst deshalb einen Aufstand? *lach* Wenn dein Kind nachmittags ein Schläfchen macht, würdest du den Leuten wohl auch aufs Dach steigen, oder? Sorry, die Welt dreht sich nicht nur um euch. deshalb: Ruhestörungen ab 22 Uhr bzw. bzw. zwischen 13 und 15 Uhr, wenn ich mich recht besinne. LG
ach...was bin ich froh, das ich einfach meine Fenster schliessen kann, wenn Nachbar im Garten feiert :-) das ich nachts um 23 Uhr noch meine Wama laufen lassen kann, ohne das es den Nachbar stört! das sich noch NIE jemand daran gestört hat, wenn eins meiner Töchter mal geweint, geschrieen hat. ach.....was hab ich ein Glück :-) tja, und was das Rumlaufen im Flur um 20.45 betrifft! kann ICH nur sagen, das meine Nadine bis vor kurzem noch um 22 Uhr aktiv war! von schlafen keine Rede und es hat niemanden gestört, außer vielleicht mich selbst *lächel* lg, Andrea ps: Nachtrag: Nadinchen hat von Geburt an, mit den normalen Geräuschen geschlafen! da konnt ich nebenan saugen usw......sie hat geschlafen! Kathrin konnte ihre Musik hören (auch mal etwas lauter, so wie es Teenager halt machen *zwinker*) und sie konnte Besuch bekommen, die die Treppe hoch sind, wie eine Herde Elefanten! .........Nadinchen hat geschlafen! alles eine Frage der Gewöhnung! achja, ich fand es immer schrecklich, wenn es hies: pssttt!!!!!! das Baby schläft! dabei lieben es Babys wenn es nicht so still ist, es sei denn, sie kennen nix anderes als Stille, wenn sie einschlafen sollen!
....da hätten die Nachbarn viiele Gründe bei uns. liebe Grüße Johanna
Durfte ich mir erst kürzlich erbost am Telefon vorgetragen anhören.
:-))))))))))) das mußte ich mir "jahrelang" anhören! tja......und jetzt darf ich mir anhören, das Nadine wohl NIE in ihrem Zimmer schlafen wird! ALLEIN! und dazu sag ich: DOCH!!!! irgendwann..... denn auch Kathrin schläft inzwischen ALLEIN, bzw. mit ihrem David (ihrem Freund)! und sie möchte nicht mehr bei uns schlafen! *zwinker* ach.......ich liebe GUTE Ratschläge :-))))) lg, Andrea
Wir hatten auch mal solche Nachbarn, sind in unsere Wohnung gezogen und ich hab die ganze Zeit drauf geachtet das wir nach 18.00 Uhr nichts lautes mehr machen (bohren, Nägel in die Wand hauen etc.) weil ich wusste das die unter uns ein Kind haben. Mein Mann fand das voll übertrieben aber ich wollte ja nicht störend auffallen. dann hatten wir 1 Woche nach dem Einzug Besuch von meiner Freundin. Es war kurz vor acht uhr abends und die Tochter meine Freundin hüpfte durch unsere Wohnung. 5 min. später klingelt es und der Nachbar von unten stand da und beschwerte sich es sei so laut bei uns, er hat Angst das seine Tochter wieder aufwacht. Wir sagten es tut uns leid aber wir haben Besuch mit Kind, ja das hätte er sich schon gedacht aber es sollte trotzdem leiser werden, er würde eh jeden Abend denken wir verrücken ständig die Möbel. Ja hallo der hatte aber einen an der Klatsche. Ab da gab es keine Rücksicht mehr und ich war froh als er 2 Monate später ausgezogen war. Mensch was gibt es für bekloppte Leute.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza