Mitglied inaktiv
Ich beziehe mich mal hier oben auf den Beitrag von unten, der wird mir zu unübersichlich. Erstaunlich, was für verschiedene Auswirkungen verschiedene Ansichten mit sich bringen: Eine sieht an jeder Ecke in D öffentlichen Sex, eine findet ein (endlich mal wieder eins!) aktuelles Thema unwichtig, eine Katholiken bezeichnet die andere als Möchtegernkatholikin oder so, weil diese selbständig ihr Hirn einschaltet... Erschreckend, was hinter ganz normalen (cave!) mitteleuropäischen Stirnen vor sich geht. Energy goes where attention flows. (Serge King) Lg Fredda
Und deine Stirn bringt natürlich die besten Sachen hervor..... ggg......... Weisst du auch wenn man ev. aneckt dann sollte man seine Meinung sagen.
Was meinst du, was ich hier grad mache? Meinung sagen ist gut. Aber mit "das ist nicht normal" oder "Der Papst sagt" begründen fordert halt Gegenwind heraus.Ebenso wie das Verlangen nach radikalen Gesetzen (Kussverbot?) mit dem Argument, die Menschen müssten dann halt die Konsequenzen tragen, wenn sie die Gesetze übertreten.
hast du auch meinen schoenen beitrag gelesen? ;)
ach, ich war nicht schnell genug, die Geier haben ja schon drauf geantwortet. fredda, ich verstehe was du meinst. diskutieren kann hier niemand mehr, das stimmt... schade.
Gegenwind ist in Ordnung. Und Menschen MÜSSEN Konsequenzen tragen wenn sie Gesetze übertreten......was leider schon unseren Kinder länger schon nicht mehr gelehrt wird.
hatte ich gelesen, ja Geier trifft es ganz gut...
Wenn du das deinen Kindern nicht beibringst? Die Regeln müssen aber nachvollziehbar sein, wie die gute alte rote Ampel. Oder die körperliche Unversehrtheit als Grundrecht. Oder oder oder. Was du dir ausdenkst an schöner, neuer Welt und 1984 ist gruselig. Solche Regeln sollen meine Kinder nicht blind befolgen, sondern, wenn jemand solche aufstellen will, dagegen angehen. Wichtig ist außerdem, dass man innerlich ein sicheres Gefühl für "das ist nicht recht" hat, fern von Bigotterie, Angst, Dogmatismus etc.
weisst du...ich habs ein paarmal gesagt dass ich die Scharia nicht für ein akzeptables GEsetz hier halte. Dennoch sollte man sich dann halt auch "benehmen"...allerdings was Menschen oft anstellen und es ohne Folge bleibt...najaa..... Ich möchte mich auch gar nicht weiter darum streiten wer diskussionsfähiger ist...jemand der an Gott glaubt oder jemand ders nicht tut....aber ich weis immer noch was richtig und was falsch ist....das was natürlich an Moral und Wertvorstellung noch hinzukommt kann etwas strange wirken das stimmt schon.
Du desire, ich glaube, du verstehst grade garnicht,d ass du dich mit deiner Meinung auf genau dieselbe Stufe wie die Scharia gestellt hast. lgm
Auf die Scharia hab ich mich gar nicht bezogen. Du kommst nur so überwachunsmäßig rüber. Und wenn jemand darüber richten will, mit strafrechtlichen Konsequenzen, wo geküsst wird, ist das ein solcher Eingriff in die Privatsphäre, in die Freiheitsrechte, in alles möglich, da muss man nicht erst die Zunge rausschneiden wollen, bevor sich jemand gegen so eine regelung empört. Ein Mensch weiß nur aus sich selbst, was richtig oder falsch ist, niemals durch ein religiöses Diktat. Ich glaube, dass es keinen Gott im katholischen Sinne gibt, sondern dass alles Gott ist. Das hat den Vorteil (oder den Nachteil, wie man es nimmt), dass ich selbst nachdenken muss, was ich mit meinen Gedanken und Handlungen auslöse(n will).
Ich hab nicht übers Küssen gesprochen...das finde ich auch reichtlich übertrieben. Ich bin nur dafür eingetreten dass bei uns Sexhandlungen in der Öffentlichkeit auch härter bestraft werden sollte. Und Gesetze eingehalten werden.
Wir leben in einem so sicheren Land mit so einem ausgefeilten Rechtssystem, trotzdem mit viel Freiheit. Vielleicht wäre mal ein bißchen Würdigung der Demokratie angebracht. Man muss schon viel und ausdauernd an Sex denken, um so viel davon in der Öffentlichkeit zu sehen und zu hören wie du, du bist ja ganz darauf fokussiert.
" Ich glaube, dass es keinen Gott im katholischen Sinne gibt, sondern dass alles Gott ist." Du hast offenbar den Gottesbegriff im katholischen Sinne nicht verstanden oder nicht richtig kennengelernt. "Das hat den Vorteil (oder den Nachteil, wie man es nimmt), dass ich selbst nachdenken muss, was ich mit meinen Gedanken und Handlungen auslöse(n will" Du hast offenbar das Menschenbild im katholischen Sinne nicht verstanden oder nicht richtig kennengelernt. Katholizismus ist ein irre mystisches Ding, aber da will ich mich jetzt gar nicht drüber auslassen. Örks. Da will man hier ganz gechillt flamen und rumtrollen und wird mit Glaubenskram konfrontiert. Und ob der Sodastream Crystal feinperlig sprudelt oder nicht, konnte mir auch noch keiner beantworten. Scheiß Tag.
Offenbar schaust du jetzt besser noch nach ein paar Blubbergeräten. Die Wasserqualität verbessern die Dinger übrigens nicht. Wie übrigens auch ein "offenbar" die Argumente nicht verbessert.
Gechillt flamen. Was zur Höllesoll das heißen. Rumtrollen tun Trolle. Also Fakes. Was soll uns das sagen.
Lass Ph(r)ase einfach... Vielleicht sind es die Sprudelbläschen, die hochkommen...
...das will ich doch gar nicht. Die Wasserqualität aus dem Mangfalltal lässt sich gar nicht verbessern. Genausowenig wie meine kristallklar geblubberten Offenbarungen ![]()
Ihr solltet das Wasser vielleicht mal untersuchen lassen ![]()
...
...am besten irgendwas, was leicht zu tragen ist - ein Klavier oder ein Schlagzeug oder sowas.
" Vielleicht sind es die Sprudelbläschen, die hochkommen... " Nein, ich hab doch noch gar keinen Sodastream Crystal. Sprudelt er jetzt feinperlig oder nicht? Bitte sag ja, ich hab ihn nämlich schon bestellt.
desire, was wiegelst Du ab. Was du geschrieben hast, steht unten. Du befürwortest die Scharia auch hier, in bestimmten Fällen. Wenn Dir Demokratie, wie wenig sie auch realisiert ist, nicht behagt, dann geh in eines der Länder, die die Scharia anwenden. Tschüss. Viel Spaß.
nein tu ich nicht. ABer lesen fällt manchmal schwer ich weis...vor allem aber richtig lesen und richtig wiedergeben. Nix für ungut...ich weis dass es schwer ist.
lool was ist ein Neonazin?
Aufklöööörung....
Entschuldigung aber ich mach mir gleich ins Hoserl hier......ggggggg
nein ich bin keiner.
Falls es dich beruhigt ich hab meine blonden Haare sogar dunkel gefärbt und unser Pfarrer ist ein Schwarzer aus Niger...... ![]()
ach ja mein Schäfer Rottweilermix frisst nur Hundefutter....looooooool
Ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage: Haben die "echten" Katholiken eigentlich alle viele Kinder? Denn verhüten dürft ihr ja nicht, oder? Haben sie nur Sex, um Kinder zu bekommen? Die Aufhebung des Kondomverbotes gilt ja, so wie ich es verstanden habe, nur in Ausnahmefällen.
wer sagt dass wir nicht verhüten dürfen? Katholiken sollen nur nichts tun was in die Natur eingreift...sprich halt keine Kondome, keine Pille......alles eben was mechanisch verhütet. Wichtiger ist aber vor allem die lebensbejahende Einstellung also praktisch Kinder anzunehmen wie sie kommen. Man kann durchaus NER oder NFP anwenden..sprich Natürliche Empfängnisregelung oder Natürliche Familienplanung. Wenn man das mal ein wenig macht dann ist die Methode auch relativ sicher. Auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird. In meiner Umgebung und in der wo ich meinen Glauben lebe haben die Familien alle 3 bis 5 Kinder...manche 7 oder 9....also Grossfamilien die ihren Glauben auch lebendig leben. Bei uns ist es so dass wir momentan das dritte Kind erwarten und alles was danach kommt ist natürlich immer willkommen aber eigentlich sollten es drei bleiben.....eigentlich sage ich deshalb weil ich es eben nicht verweigere doch noch weitere Kinder zu bekommen. Das ist so im Groben die Lehre der Kirche.
Danke. Hat mich schon immer interessiert. Ich komme ja aus dem hohen Norden, habe also mit Katholiken wenig zu tun. Zu den Wenigen, gehört allerdings ein lesbisches Paar, ursprünglich aus dem tiefsten Bayern. Muss sie mal fragen, ob sie hierher geflüchtet sind... :-))
lol... Ich hab auch viel Kontakt zu evangelischen Christen. Es ist für mcih persönlich egal bei wem ich mit Gott bin.....eher untypisch ich weis. Bayern ist ja so ein Ding......ich bin ja Österreicherin lol....
habe mir mal die mühe gemacht fast alle beiträge zu lesen.
hallo? wir leben im 21. jahrhundert, was ist daran so schlimm wenn sie gleichgeschlechtliche menschen in der öffentlichkeit küssen hier in deutschland? andere länder interessieren mich nicht, da sind eben andere sitten.
vor allem, wo machen die sex in der öffentlichkeit?
das machen ja net mal die anderen.
mein kleiner sohn ärgert immer seinen bruder von wegen: du bist doch schwul.....
ich habe mir das bürschchen auf seite genommen und ihm gesagt: und wenn, dann ist das auch NICHT schlimm!
meine güte wir leben doch nimmer im mittelalter oder in der nazizeit, wo solche leute entweder verbrannt oder vergast wurden, sondern in einer zeit, wo man alle menschen wie sie sind tollerieren sollte wie sie sind und das sollte die kirche auch. ist ja schon mal ein ding, das der papst endlich die kondome erlaubt
was schon lange überfällig war.
Den Energy-Spruch find ich gut, danke, kommt auf meine Favs nach oben, direkt hinter "Zeit, die wir uns nehmen ist Zeit, die uns was gibt!"
sie ist bestimmt die beste freundin von bianca ..............ihr versteht?? ich habe nur einiges nachgelesen, ist aber an dünngeistigem schiss nicht zu überbieten........................ das ist keine diskussion, sondern mehr als halbwissen in allen bereichen.
Naja desire ist doch bekannt für ihre Stammtischparolen...hab schon öfters Diskussionen mit ihr angefangen. Homosexualität ist bäh und Gott ist supi und Ehen halten ewig...das ist ihre Welt ![]()
bei einem baby, den die mutter mit eitrigen tränenkanälen und eitrigem nasenausfluss schildert, mit solchen "mittelchen" wie thymiansäckchen den aus kostengründen difizilen arztbesuch zu vermeiden, hat schon einmal eine "ganz besondere einstellung". dann aber auch noch zu behaupten, eine sinusitis sei völlig ungefährlich und man sei ja schließlich expertin, weil die eigene familie ab und an mit diesen hausmittelchen eine solche erkrankung überstanden hätte, schlägt dem fass den boden aus...
hurra! wer braucht jetzt noch einen arzt? fragen wir doch desire... und in glaubensdingen sowieso, denn nur ihr glaube ist der wahre glaube...
aber das ist jetzt bestimmt wieder eine beleidigung ihrer heiligkeit...
das ist schon immer ein übles Ding mit der Akzeptanz eines anderen Meinung nicht?
tja......übel vor allem für denjenigen der diese nicht hat.
![]()
Hoffentlich ist dir heute Nacht nicht zu übel.
Ich habe keine Probleme damit, die Meinung anderer zu akzeptieren, wenn die anderen überzeugend darlegen und argumentativ begründen können, wie sie sich diese Meinung gebildet haben und warum sie dieser Meinung sind.
![]()