Mitglied inaktiv
.... geht es anscheinend wirklich los mit der Bergung der eingeschlossenen Bergleute in Chile. Ich drücke die Daumen, daß "auf den letzten Metern" weiter alles gut geht und alle den Umständen entsprechend gut rauskommen. Was mag in den Menschen nun vorgehen...? Daumendrückende Grüße Britta
ich denke: alle haben Angst. Vor dem was kommt, vor dem was sie daheim erwartet usw.
ja habs auch gehört. Ich drücke soo fest die Daumen !!!!
Pressemitteilung ZDF spezial: Rettung aus der Tiefe Rettung der chilenischen Bergleute live im ZDF Das ZDF wird morgen, am Mittwoch, 13. Oktober 2010, in Sondersendungen zum Teil live die Rettungsaktion der chilenischen Bergleute übertragen. Die Rettung der 33 Kumpel, die seit August in einem Bergwerk eingeschlossen sind, soll am Dienstag, 12.10. ab 20.00 Uhr Ortszeit (Mittwoch, 13.10., 1.00 Uhr MESZ), beginnen. Die ZDF-Zuschauer können das Ereignis von Anfang an live und im Originalton auf http://www.heute.de verfolgen. Erste Zusammenfassungen wird es im ARD/ZDF-Morgenmagazin geben. Das anschließende "ZDF spezial" ab 9.00 Uhr wird die Berichterstattung aus Chile fortsetzen. Mit Live-Kommentierungen der Rettungsarbeiten und Schaltungen zu den ZDF-Korrespondenten im Bergwerksort Copiapó, wird die Sondersendung die schwierige Aktion begleiten. Um 12.00 Uhr wird ein zweites "ZDF spezial" live über den Fortgang der Rettungsaktion berichten. Beide "ZDF spezial"-Sendungen werden auch im Internet unter http://www.zdf.de zu sehen sein. ZDF überträgt live... Seit dem 5. August waren 33 Bergleute in der Gold- und Kupfermine rund 620 Meter unter Tage gefangen. Zu ihrer Rettung wurde in Rekordzeit ein völlig neuer Schacht gebohrt. Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen, so dass die Rettung der Kumpel in der kommenden Nacht beginnen kann. Da die Bergleute nur einzeln nach oben geholt werden können, rechnet man für die gesamte Rettungsaktion etwa eineinhalb Tage.
Hat da (zdf.de) schonmal jemand reingeschaut? Ist die Stelle, an der jetzt dieser übergroße "Topfdeckel" liegt, der Aus- und Eingang des Rettungsschachtes?
wies aussieht. Ähm, ich glaube, das halten meine Nerven nicht aus. Sie zeigen erst, wie der Kumpel unten eingeladen wird, dann wartet man oben ab. Unten steht ein dicker Kumpel neben der engen Kapsel und wartet. Frage mich gerade, wie sie den Armen da reinquetschen wollen. Oh mein Gott, ich würde sterben in der Kapsel, garantiert.... Obwohl ich denke, dass nach dem, was die Leute da unten ausgehalten haben, das nur noch ein Klacks ist (hoffentlich). Daumendrücken tu ich jedenfalls. LG I.
oben holen und dann oben empfangen und aus dem Käfig befreien.... Hach, bin gerührt....