Mitglied inaktiv
den Wischmopps: http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=86405 Ansonsten eher bedenklich als lustig. Lg Fredda
Les ich nicht, bin heute nur für lustig empfänglich... Wischmopps findsch juut!
MfG
also Holz vor der Hütt'n hab ich genug, ich hätt lieber n Hund...
Für den bestbezahlten Putzjob der Welt oder wie?
mir ist aufgefallen, Frauen mit Kopftuch sind vielen suspekt, lästig. Aber wieso? Weiter unten wurde der Beitrag über Wischmöpse gepostet dazu verlinkt. Stichwort: Wischmöpse, damit meinte die Person die türkischen Kinder deren ihre Eltern als Putzkraft arbeiten. Dazu ein Smiley das herzlichst lacht... Wischmöpse? Sollte das Witzig sein? Das ist eine unverschämtheit. Ich finde Kinder sind Kinder und man sollte Sie, als auch ihre Eltern nicht wegen ihrer Herkunft vorurteilen. Nur weil einige Kopftuch Frauen zu sehen gibt die Putzen heißt es auch nicht dass Sie gleich Türken sind. Als städtische Putzfrau ist ihr das Kopftuch erlaubt, dabei gehört das doch auch zum öffentlichen Dienst. Ich verstehe die Frauen, die das als Demütigung empfinden. Bei andern Berufen ist kein Kopftuch erwünscht deshalb denken auch wohl die meisten Menschen wenn Sie Putzfrauen sehen sofort Türken=Putzfrau. GG Art. 3 Abs.(3) garantiert die Religionsfreiheit: >"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."< Für muslimische Frauen gehört das Kopftuch nicht nur zur Religion, sondern ist auch ein Teil ihrer WÜRDE. Das Grundgesetz sagt hierzu: >"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. " Außerdem, Nonnen tragen auch eins und niemand meckert. Mütze, Hut, Kopftuch fällt alles unter die Kategorie Kopfbedeckung. Doch anstelle allgemein die Kopfbedeckung verbieten zu wollen wird ganz gezielt darüber diskutiert ob muslimische Lehrerinnen ihre Kopftücher tragen dürfen sollten. Ich finde das geht schon Richtung ausländerfeindlich, da genau eine Gruppe angesprochen wird (es gibt ja auch genügend "Ur-alt-Lehrer" [nichts für ungut^^] die auch Hüte im Unterricht tragen. Jene werden überhaupt nicht angesprochen. Auf die Idee wird aber nicht gekommen: das in einigen Bundesländern, insbesonders Bayern der gekreuzigte Jesus samt Blut und Schmerz am Kreuz in Kirchen und Klassenzimmern hängt und teilweise um den Hals der Gläubigen. Jesus am Kreuz müßte eigentlich dem Jugendschutz unterliegen und müßte FSK ab 18 sein. Folter zur Schau zu stellen scheint mir nicht die geeignete Art von Pädagogik.
und was willst du uns mit dem sagen?
wo hast du denn die Erfahrung gemacht, dass vielen Menschen Frauen mit Kopftüchern suspekt erscheinen? Ich habe solche Erfahrungen nie gemacht und wenn man die Menschen genauer betrachtet, sieht man gerade auf Dörfern viele ältere Frauen mit Kopftüchern & Putzkittel den ganzen Tag herumlaufen. Wo ist das Problem? Nur weil in einer gewissen Gesellschaftsschicht solche Personen neckisch auf die Schippe genommen werden. Die lachen in der Regel selber drüber und bestimmt auch, wenn man weiß, von wem es kommt. Jeder, der etwas im Hirn hat, steht über solchen Äußerungen.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza