Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe weiter unten gelesen, dass Du mal auf Langeoog eine Mutter-Kind-Kur gemacht hast! War das so rein zufällig im DRK Dünenheim??? Wan genau ward Ihr dort? Wie fandest Du das Haus und die Betreuung dort???? Ich fahre mit meiner Tochter Mitte September für drei Wochen dorthin zur Kur und fänd es suuuper, wenn ich jetzt jemanden gefunden hätte, der die Einrichtung schon kennt!!! Grüßle, dieElle
Genau da waren wir vom 11.3.-1.4. dieses Jahr und es war wunderschön :-) Die Kindergruppen (sind 2) sind gerade angebaut worden (hell, geräumig, freundlich mit Kuschelnischen), der Spielplatz wird gerade neu angelegt, das Haus liegt genau hinter den Dünen und dahinter ist der Strand. Die Kindergruppen gehen sehr viel raus, Insel erkunden und an den Strand. Kleiner Tip, wenn du separates Kinderzimmer möchtest, sag vorher bescheid oder schreibs auf jeden fall auf den Fragebogen,den du ca. 3 Wochen vor der Kur vom Dünenheim bekommst. Was willst du noch wissen? Einfach mla raus damit :-)
Danke für Deine schnelle Antwort!
Was Du erzählst, klingt schonmal richtig GUT! Vor allem, dass so viel erneuert wird! Ds mit dem separaten Kinderzimmer ist ein prima Tipp! Ich gebe zu, ich habe mir schon den ein oder anderen Gedanken gemacht, wie das funktionieren soll: die Lütte und ich in einem Zimmer. Wir sind es nämlich beide nicht gewohnt, das Schlafzimmer zu teilen (ausser ich mit meinem Mann *gg*). Es klappt mal für eine Nacht (wenn ich z.B. mit meiner Tochter bei meinen Eltern übernachte oder ähnliches), aber für DREI Wochen??? Uaaah, kein guter Gedanke
Von daher werde ich AUF JEDEN FALL ein separates Zimmer ordern! Sind die Zimmer dann nebeneinander mit Durchgangstür oder so?? Wie sind die Zimmer denn generell eingerichtet? Ich war bisher noch nie zu einer Kur. Habe lediglich mal meinen Mann während einer REHA-Maßnahme besucht. Und sein Zimmer fand ich grauenvoll! Den Namen Zimmer hat es in meinen Augen eigentlich gar nicht verdient! Wie sieht das denn im Dünenheim aus? Fühlt man sich da zimmertechnisch eher wie in einer Klinik oder doch mehr Hotel-mäßig?
Und wie alt ist Dein Kind?? Meine Tochter ist dann grad 2,5 Jahre. Sind die Kindergruppen da altersgemischt oder bleiben "Kleinere" eher unter sich?
Ach ja, was eigentlich mit am Wichtigsten für mich persönlich ist: Wie schaut es generell mit der medizinischen Betreuung für die Mütter aus? Also ich fahre überwiegend wegen einer bronchialen Erkrankung meiner Tochter, habe aber im Antrag für mich selbst (natürlich) auch div. Beschwerden angegeben. Welche Möglichkeiten/Gelegenheite gibt´s für die Großen, mal wieder richtig "fit zu werden" oder richtig abzuspannen ect? Was hast Du selbst dort in der Zeit gemacht? Gab´s eventuell auch Therapien, die Dir was gebracht haben???
Man, ich bin neugierig! Tut mir leid! Falls Dir was zu persönlich ist, dann sag´s mir einfach. Oder wir mailen, wenn Dir das lieber ist! Alles kein Thema!
Ansonsten ein dickes Dankeschön für Deine lieben Auskünfte!
Gruß, dieElle
Bin jetzt nicht mehr am Rechner. Wenn Du magst, mail mich an: ella74@gmx.de
ich mail dir morgen früh in Ruhe, hab momentan ein wenig Streß mit meinem Aspie, dann schick ich dir nen Link zu meinen Fotos, die ich da gemacht habe
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang