Mitglied inaktiv
und was passiert??? der absolute zickenterror!!! immer wieder aktuell.
welcome:-)
daß ich mit einem Teil meines Betreffs jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten bin.
Ich über en Bahnstreik. Weil mein Sohn mal Lokführer werden will. Und auch noch über Spritpreise und so, aber das wird heut wohl nix mehr. Wieso Inder? Hab ich was verpasst?
in deutschland zu wenig vallie fragt: warum in indien so viele??? warum keine geburtenkontrolle, warum interessiert es keinen, daß die inder bald keinen platz mehr haben, daß kindern gliedmaßen abgeschnitten werden um zum besser betteln benutzt werden?
Im Ernst? Damit die besser betteln können? Nee, oder? LG Andee
will keiner? weiß keiner? keiner mehr da???
hat mir mein kollege heute frisch aus indien zurück erzählt. soll mitleid erregen und mehr geld geben. mir kommen schon wieder tränen...
...wenn ich gemein wäre, könnte ich ja behaupten, die indische Geburtenkontrolle funktioniert nicht, weil die Inder nicht miteinander reden können! Ich kenne zwar nur einen (sehr lieben und netten) Inder, aber sprachlich... "Eigentlich" spricht er irgendeinen indischen "Dialekt", kann aber die meisten Dinge in seiner Sprache nicht ausdrücken, weil es die Worte (wie z.B. Komma oder Schokolade) lt. seiner Aussage gar nicht gibt, oder er nimmt gleich die englischen Ausdrücke. Sein Englisch ist, naja, eigenwillig, und sein Deutsch ist gar nicht schlecht, aber grundsätzlich verweigert er allen Worten eine spezifische Endung, mit Grammatik hat er's nicht so... Da frag ich mich nur immer - wie, bitte sehr, redet er z.B. mit seinen Eltern in Indien? Mit seinem "Heimatdialekt" kommt er nicht (mehr?) so wirklich weit, wie's mit Englisch ist, weiß ich nicht, Deutsch können seine Eltern nicht. Mit anderen Inder redet er hier übrigens eigentlich immer Englisch, auch wenn sie denselben "Heimatdialekt" haben wie er... Ich frag mich nur - bei der Sprachverwirrung, kann man da überhaupt eine "sprachliche Identität" haben, in irgendeiner Weise? Ich stell mir schon das Denken schwierig vor, wenn man drei komplett verschiedene Sprachen radebrecht...
zu geburten gehört das kinder zeugen und offensichtlich reden sie da nicht so viel :-)))) meinst du, andere können indern nicht vermitteln, daß sie verhüten sollen? wie auch immer?
mein beitrag zum thema Inder (das hast du jetzt, vallie): these: kinder statt inder, gröhlt der politiker. antithese: inder statt kinder, schreit die industrie. synthese: kinder VOM inder, sag ich als frau.
.... immer aus ein Gedicht aus einem Buch, das ich Fumi gefühlte drei Millionen Mal vorgelesen habe, als sie klein war. Es gab zu jedem Buschstaben ein Gedicht. Das zum I lautete folgendermaßen: In Indien lebt das kleine I. Es verrechnet sich fast nie. Es zählt die vielen, vielen Inder und die Millionen Inderkinder.
leider ist das schon ewig so. Die Bettelmafia bindet den Kindern Gliedmaßen Monatelang zusammen bis sie verkrüppelt sind. Je kleiner die Kinder sind, desto schneller geht das. Es ist leider ein ziemliches Drama, vor allem weil man weiss man darf diesen Kindern nichts geben.
das sagte mein kollege auch. er hat einem kind einen kugelschreiber gegeben....du ahnst was passierte.
na ich hoffe mal er hatte entweder genügend Kugelschreiber dabei (was eigentlich gar nicht möglich ist), oder er konnte fliehen.
Ach vallie ;-). Zu meinem reichen Erfahrungsschatz gehört eine langjährige Fernbeziehung mit einem Inder. Und zwar wirklich fern - er lebte in Delhi und ich in Berlin. Wir trafen uns überall auf der Welt - in Berlin und Delhi natürlich, aber auch in Malaysia oder Dubai. Indien ist nicht ohne Grund ein Subkontinent. Indien ist alleine fast so groß wie ganz Europa. Deswegen gibt es auch "den Inder an sich" noch weniger als "den Deutschen an sich" oder gar "den Europäer an sich". Mein Ex-Freund stammte aus der nordindischen Oberschicht und war stinkreich. Er war geschieden (!), seine Ex-Frau war eine erfolgreiche Schauspielern. Die beiden hatten in 10 Jahren Ehe ein Kind, eine Tochter. Und in der Oberschicht ist sowas nicht selten. Man ist "westlich". Man läßt sich scheiden, wenn man sich nicht mehr versteht. Die Frauen sind gut ausgebildet und erfolgreich. Töchter sind etwas wunderbares und Geburtenkontrolle ist richtig und wichtig. Es gibt aber auch das andere Indien. Das Indien, wo Mädchen nicht zur Schule gehen dürfen, weil sie ja "nur Mädchen" sind. Wo eine Scheidung schlimmer ist als eine Behinderung. Wo Geburtenkontrolle an der Tatsache scheitert, daß die Frauen nicht lesen können und viele Kinder ein Beweis sind für einen potenten Mann, wesegen auch Kondome nicht greifen. Das Indien, wo eine Frau nur so viel wert ist, wie ihre Aussteuer. Das mit dem verkrüppeln von Kindern gibt es überall, wo es extreme Armut gibt. Ich habe das auch in Nigeria gesehen. Das fällt in die gleiche Kategorie wie Kinderprostitution, Kindersklaven (in Indien sehr weit verbreitet), Organhandel, Kinderhandel..... Und in Indien gibt es extreme Armut. Unbeschreibliche Armut, die sich kaum aushalten läßt. In Indien und in Afrika und in Südamerika..... Gruß, Elisabeth.
sehr gut geschrieben Emfut. Seltsamerweise können die Unterschiede auch relativ nah beieinanderliegen. In den Hauptglaubensrichtungen Hindu, Christian, Moslem und Parsen wird auch unterschiedlich miteinander umgegangen. Alleine die Ansichten in Großstätten und Provinzen sind extrem unterschiedlich. Großstätte mühen sich immer etwas westlicher zu werden, während Kleinstätte und Provinzen extrem konservativ sind. Die einen dürfen sich ihren Lebenspartner selbst aussuchen, beim anderen sitzen sich 2 Schwangere Frauen gegenüber und verheiraten die ungeborenen Kinder. Die einen laufen Barfuss mit Mundschutz um keine Fliegen und Ameisen zu töten oder verschlucken, die anderen jagen sogar Pfauen und Kühe. Im Norden schneit es im Süden ist es unerträglich heiss. Die Reichen sind unglaublich reich die Armen unglaublich arm. Wie soll die Geburtenkontrolle funktionieren? Kinder bedeuten die Altersversorgung, von jäh her musste so viele Kinder wie möglich auf die Welt gebracht werden, damit genügend überleben. Die medizinische Versorgung garantiert mehr Überlebenschancen für die Kinder. Ist es nicht eigentlich grausam, immer wieder einzelne verstümmelte Kinder nach Deutschland holen, und mit Spektakel die Kinder mit Budgets behandeln, die Hunderten von Kindern eine Ausbildung beschehren, damit diese ihre Familien ernähren können. Wie soll ein Mensch begreifen was Geburtenkontrolle heisst, der nicht mehr als den Weg vom Brunnen zur Hütte kennt? An den Bahnhöfen leben die Menschen dichtgedrängt auf zerlumpten DEcken, ein paar Töpfe und eine Feuerstelle, DAS ist ihr zuhause. Ich verstehe nie, warum hier in Deutschland, wenn es um Armut geht, Slums gezeigt werden. Die Leute in den Slums haben Hütten und Arbeit. Die Familien am Bahnhof haben Lepra uns Seuchen.
Hi! Da kenne ich einige, würde mal behaupten aus allen Schichten, vom Kinderarzt bis hin zum schweren Alkoholiker, der entweder im Odachlosenheim oder in der geschlossenen sitzt. Ist genauso wie im Rest der Welt, manche packens, andere nicht. Ob Geburtenkontrolle oder Verhütung ein MUSS ist, ist fraglich, würdet Ihr Euch vorschreiben lassen wollen vom Staat oder noch schlimmer, von anderen Staaten, wieviel Kinder ihr bekommen dürft? Mal ganz außer acht gelassen, was die Gründe für die Anzahl der Kinder ist. LG Nina
Ich überlege grad ob ich mich mit verantwortlich für die Misere fühlen soll, denn ich habe mal in Indien Kondome, Antibabypillen und andere Kontrazeptiva vertrieben. Ist ja nicht so, dass nicht schon seit vielen Jahren einiges getan wird zur Geburtenkontrolle in Indien. Jeder Inder, der sich sterilisieren lässt, kriegt einen Ausweis der ihm erlaubt sich fortan an JEDER Menschenschlange ganz vorne anstellen zu dürfen. Auch darf man damit einen Sitzplatz in der überfüllten Bahn einfordern. Dennoch ist für die ärmere Bevölkerung selbst das Kontrazeptivum oft zu teuer - und Kinder bedeuten Altersvorsorge. Ist leider immer noch in den Köpfen der Menschen tief verankert. Aufklärungsmaßnahmen laufen, sind aber nicht unbedingt erfolgreich. Eine Zeitlang schien es mit der Pille zu laufen, bis man feststellte, dass die HIV-Rate zu schnell stieg. Also wurde von Pille auf Kondom umprogrammiert... bis die US-Regierung unter GW Bush mal eben alle Kondomförderprogramme ersatzlos gestrichen hat, von wegen religiöser Konflikte und Promiskuitätsförderung durch Kondomwerbung. Könnte kotzen... Das mit den Sprachen in Indien ist witzig. Ich kenne Leute, die innerhalb eines Satzes 5mal die Sprache wechseln können... und die Oberschicht spricht schon daher in erster Linie Englisch um sich von der Unterschicht absetzen zu können. :-(
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?