Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, ich werde im April 30, und mir will nicht einfallen was ich schönes zu essen machen soll. Wir werden an meinem Geb. mit der üblichen buckligen verwandschaft zu Abend essen, und im Sommer mit den Freunden Grillen und einen Umtrunk machen. Nun brauch ich bitte ein paar tipps was ich schönes kochen kann, sind denke ich 14 Personen, sollte also auch nicht zu üppig werden! Über reichlich Ideen würde ich mich sehr freuen!!!!!!!!! LG Ramona
Hallo, ich weiß aus dem Bekanntenkreis ( bei mir auch), daß auf größeren Feiern gerne u.a Gyrossuppe gemacht wird. Ansonsten sind hier bestimmt Andere besser geeignet für solche Ratschläge ;-)
Hm... bei Grillen usw. fällt mir nur das "Typische" ein... Würstchen und Co. Viiiiele Salate und Dips. Ich werde auch 30 dieses Jahr und fahr weg damit ich mir das nicht antun muss... Handy aus und ab an den Strand... hab nämlich Panik vor diesem Tag! Liebe Grüße!!!
Hallo, dankeschön, werde mal sehen ob ich ein Rezept dafür finde! Habe dich heute schon im KE Forum gelesen wegen Wilma, find es wirklich sehr schade das sie gesperrt wurde! LG Ramona
Hallo, habe auch panik vor diesem tag, würde lieber schon 31 werden, da müßte man sich wenigstens nicht so den Kopf zerbrechen was man den lieben Gästen so serviert! Da würde es nämlich das übliche geben, wie Wurst und Käse , oder Kartoffelsalat mit Würstchen oder sowas geben. LG Ramona
Dies Rezept habe ich schon oft gemacht, wenn mehr Besuch kam. Kann man auch gut einen Tag vorher zubereiten, und dann am besagten Tag in den Ofen schieben. Braucht dann halt nur etwas länger! Schmeckt super! http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/auflaeufe.htm?id=78#start LG Sanni
für 14 Personen würde ich ca. 3 Auflaufformen machen!
Hatte mal google bemüht, mein Rezept weicht etwas ab... das wäre dann noch von Schwiegermutter (nein, ich bin single *g* ) BTW: ach... ich habe es doch schon unten geschrieben..aus jeder Ecke ;-(
Glaub ich dir aufs Wort. Bin dabei mit dem "überspringen" ;-) Aber mach dir keinen Stress. Es ist DEIN Tag und den sollst du geniessen. Lass dir doch von jedem was mitbringen. Gefragt wird doch eh immer!!! Wann ist es denn so weit?
Darf ich mal fragen wann Du 30 wirst?
Am 7.7.78 Und du?
Am 07.04. Fang jetzt schon an zu trinken :-))
Hallo, kann man das auch mit anderem Kraut machen? Ich mag nämlich keinen Sauerkraut.
Ich habs bislang nur so gemacht! Probier es doch für Deine Familie vorher mit anderem Kraut aus! Meine Freundin (die auch kein Sauerkraut mag) war trotzdem begeistert!
Dankeschön, werde es wirklich mal probieren. Vieleicht werde ich doch noch Sauerkraut Fan. Werde mich dann mal melden wenn ich das ausprobiert habe! LG Ramona :-))))
Kannst dann ja das Rezept bewerten, aaaaaber nur positiv! ;-)
Na mal sehen;-)))) Hast Du trotzdem zur Not noch was leckeres für mich???????????????? BITTE, BITTE, BITTE!!!!!!
::::
http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/auflaeufe.htm?id=79#start http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/fleisch.htm?id=450#start Schmeckt auch beides supi! Das obere läßt sich auch einen Tag vorher zubereiten.
Paprika hört sich super lecker an - wasserimmundezusammenläuft - Toll, was mache ich jetzt???? Jetzt habe ich HUNGER!!!!!!!!!!
Mit dem Huhn ist ein bestimmter Bräter gemeint, gehen aber auch andere habe ich mir sagen lassen! Gulasch im Huhn oder anderen Brätermit Deckel!(6 Personen) 1 ½ kg Gulasch vom Schwein 3 Tüten Zwiebelsuppe 2 Tüten Champignonrahmsoße 2 Tüten getrocknete Steinpilze 500 – 750 g braune Champignons 3 Becher Sahne 2 Becher Saure Sahne (Paprika, Chilie, Pfeffer und etwas Salz) Steinpilze in Wasser ½ Stunde einweichen. Gulasch mit Zwiebelsuppe und Champignonrahm-soße mischen, dann ins Huhn füllen. Steinpilze hinzufügen, Deckel drauf und ca. 1 ½ Std. auf 180° - 200° Umluft in den Backofen. Danach die geputzten und in Scheiben geschnittenen Pilze einfüllen nach einer weiteren ¼ Std. die Sahne mischen darüber gießen und vorsichtig vom Rand und Boden lösen. Nach ca. 2 ½ Std. ist das Gulasch gar. Dazu Nudeln oder Kartoffeln oder beides kochen!
Ich futtere auch schon Brezel ;-) Die Paprika hatten wir Heiligabend! Das Gulasch geht super einfach und schnell, braucht nur lange im Backofen, aber das macht ja nix!
Jetzt muß ich erst mal schnell was zu futtern suchen....GRRR
Guten Hunger!
----- Prost
;-)
übrigens jetzt am 23. Feb. 34 Jahre und weiß auch noch nicht, was ich meiner Familie vorsetzen soll *gg* !
OK. Nun geh ich mal schnell ins Bett, man weiß ja nie ob der Kurze nicht doch mal wieder wach wird. Einen schönen Abend noch, und vielen Dank für die Leckeren Rezepte!!!!!! LG Ramona
Mein Mann wird 38, und zu seinem Geb. gibt es dieses Jahr Weißwurst, Brezel und Leberkäse... Was hälst du davon?
Mein Mann wird 38, und zu seinem Geb. gibt es dieses Jahr Weißwurst, Brezel und Leberkäse... Was hälst du davon?
und zwar mein mann *lach* zum abendbrot haben wir aus der gaststätte schnitzel mit lecker bratensouce kommen lassen. dazu gab es salat (gurke und kartoffel) und baguette und pommes und brot! mfg mici
...selbergemachte Äufläufe, darunter Lasagne mit Fleisch und für die Vegitarier mit Spinat. war gar nicht sooo eriesoger Aufwand. Aber mir währe (in meinem ALter auch der Urlaub lieber *g*) liebe Grüße Johanna
Mein Mann wird 38, und zu seinem Geb. gibt es dieses Jahr Weißwurst, Brezel und Leberkäse... Was hälst du davon?
... aber auch gut vorzubereiten und übelst lecker! http://www.chefkoch.de/rezepte/223751092470933/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html wir lieben es einfach... Alles Gute fürs kommende 30. LG Nat (die gerade 40 geworden ist:-/)
LG Sibs1 Rezept für den �Pfundstopf� Man nimmt je ein Pfund: - Schweinefleisch - Rindfleisch - Zwiebeln - gem. Hackfleisch - geräucherten Speck - bunte Paprika - Fleischwurst - Pilze Alle Zutaten (bis auf das Hack) klein Würfeln und in der Reihenfolge in einem Bräter (mit Deckel) schichten. Dann - zwei Dosen Schältomaten (abgegossen!!! Ganz wichtig, sonst wird es zu flüssig) darüber gießen. Aus - einem Becher Schlagsahne und - einer Flasche Schaschliksoße - Salz, Pfeffer und Paprika eine Soße anrühren und darüber gießen. Den Bräter schließen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag ca. 2 bis 2,5 Stunden bei 200 Grad schmoren lassen. Dazu grünen Salat und Stangenweißbrot reichen.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist