Mitglied inaktiv
gefunden bei msn doch eher verknotete babys oder?? http://www.magazine.web.de/de/themen/lifestyle/bildergalerien/9931722,page=4.0.html
Hab den Link jetzt nicht angeklickt, vermute mal, es handelt sich um den Fotoband mit den Schlafposen?
Grauslich:-( Zum größten Teil denke ich wurden schlafende babys einfach mal in Pose gesetzt, nach dem Motto "schläft wie ein baby, kann man machen mit was man will", aus dem Grund finde ich es widerlich. Ein Schnappschuß zu Hause wo Kleinkind im Wäschekorb einschläft oder sich auf nem Stuhl einrollt, ist authentisch und völlig okay, aber Kinder in der Form zu benutzen um Fotos zu machen, babys, die sich nicht wehren können, das kann ich gar nicht leiden
genauso wie die armen Würmchen die heutzutage zum Fotografen gebracht werden und Engelsflügelchen als Bausatz auf den Rücken montiert bekommen
.
LG
Nina
Ja, ich auch. Ich mach mir dauern Gedanken um die Durchblutung von deren Arme und Beine...So ein Bild ist ja auch nicht in 2 Minuten gemacht, oder?! Die ganzen Fotos der Fotografinen find ich schrecklich, die wollten Annes Geddes wohl noch eins draufsetzen...nach dem Motto immer höher, immer weiter....schrecklich...
die haben ewig in solchen Posen geschlafen.
Wobei ich mir oben bei einigen Bildern denke, daß das am PC bearbeitet wurde. Sieht so aus ![]()
ist halt der unterschied, ob sowas natürlich entsteht oder ob schlafende Kinder so hingebogen wurden. Glaube wohl kaum, daß ein Kind beim Fotografen brav nackig mit Mützchen sich von alleine in so eine Pose wirft rein zufällig:-(.
das bild mit den gestützen armen
fehlt da was? ist dort was abgeschnitten worden?
weil die doch eher nicht schlafen und dann so hochgestützt sitzen bleiben können
an den baum nicht...aber..![]()
ah sehr schön, weiß jetzt nicht wo ihr die fotos guckt, da wo ich sie sehe steht genau unter dem Foto mit den gestützten Armen "Die dritte Fotografin, eine Physiotherapeutin, achtet drauf, dass die Posen gemütlich sind."
Ja, sieht unheimlich gemütlich aus
Und kind hat sich bestimmt extra für Fotograf in die Pose gesetzt....denke mal, nach ein paar fotos ist das Kind einfach umgekippt, für sowas kleines dürfte die Pose eh schon schwierig sein, sie zu halten im schlaf halte ich nun persönlich fast für ausgeschlossen. Das Kind muß quasi erstmal sitzen können und dann sich nach vorne so beugen und mit den Armen so abstützen, schätze mal das ist 3-4 Monate alt....schwer vorstellbar.
wenn man sich neben Geddes hervorheben will, muß man wohl zu solchen Posen greifen oder Kinder zum Heulen bringen.
http://magazine.web.de/images/980/9928980,pd=4,w=600,mxw=600,mxh=400,h=399.jpg
war da was in der Milch drin?
Im Ernst, das sind nun wirklich keine natürlichen Posen. Meine Kinder hatten als Babies auch lustige Schlafpositionen aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem sein soll.
das ist megamäßig digital nachbearbeitet und ich vermute, dass es aus mindestens drei fotos zusammengestellt wurde.
Da gabs gstern einen Bericht im TV,die Bilder werden z.B. für"hängende"Baby nur umgedreht und bearbeitet.Oder eben ein weisses Tuch wo die Mutter mit verdeckt wird,die hält das Baby dann in einem ähnlichen Stoff und so siehts dann auch schwebend aus.Also alles nur bearbeitet.Finde aber auch nicht alles bilder so toll.Sieht doch teilweise so heftig aus,das ich da nichts schönes mehr sehe und denke:"Die armen Babys"! LG
Da wurde ordentlich nachgearbeitet am PC, verschwommener Hintergrund etc. Für Profis die leichteste Übung. Sorry, aber nach unserem Fototermin auf Arbeit zwecks Teamfoto, kann mir ein Fotograf nicht so leicht was erzählen, was da alles geändert wurde im nachhinein. Hängebrüst weg, Falten weg, Schweißflecke weg, Speckrollen weg usw. usw. Wir hätten mit den Fotos echt bei Heidi Klum mitmachen können.
LG Birgitt
das wissen doch eh alle oder sollten es *g*
Um welche sonst????? Es kann auch aus einem Foto der Arm ausgeschnitten werden und in ein anderes Foto reinkopiert, dann noch ein wenig die Konturen angeglichen und schon stützt sich das Baby auf dem Arm ab. Und wir glauben das dann auch noch.
das ist ausbeutung von kindern und grenzt für mich damit schon an kindesmisshandlung.
das beziehe ich besonders auf frau geddes, denn die war schon vor jahren modern, als die digitalen bearbeitungsmöglichkeiten noch deutlich geringer waren. aber bearbeitung hin oder her, hier werden kinder benutzt, um erwachsenen gute gefühle von den ACH so süßen kleinen zu bereiten. mir wird bei solchen bildern auch übel. aber wer sein kind nicht ganz in natur schön und niedlich finden kann und dann zu solchen mitteln greift... örks...
... meine Kinder haben in denselben Positionen geschlafen, nur ohne Kostümchen oder Deko. :-D Schlimm finde ich Alles was unnatürlich ist wie die oben erwähnten Fotos oder die Fotos von den weinenden Kindern.
ich finde es unnatürlich, kinder - auch in natürlichen schlafpositionen - in früchtekörben oder als blumen zu drapieren.
wobei ich davon ausgehen, daß zwar die HG`s bearbeitet sind, die Pose an sich aber stimmt, egal wie rum nun:-).
wenn jemand ein kind so verpuppen würde und in wo ein Loch stopfen, den würde ich anzeigen. Verutlich wurden die babys auch optisch aufgepeppt, reintheoretisch bei den Verpuppungsbild bräuchte man auch nur ein stück babyfoto auf das Bild zu pappen.
Ich bin kein Freund von extrem gestellten Kinderfotos, es sei denn die Kinder haben Spaß dabei, meine kleinere Tochter freut sich immer wenn sie posen darf, die andere hat da keine Lust drauf und der Kleine ist manchmal ganz sauer, wenn er nur die kamera sieht:-). Aber ein baby kann noch nicht einmal sagen, ob es das nun will oder nicht, das wird nicht gefragt:-(. Und ich würde mir auch kein foto an die Wand hängen wo die Leute denken würden, was man mit dem armen Kind gemacht hat, selbst wenn es so bearbeitet wurde.
Manches mag Geschmackssache sein, anderes widerrum sollte einfach nicht sein, ich häng meiner Katze ja auch keine Ohrringe an oder dem Hund ein Kleidchen (wobei es gibt tatsächlich Hunde, die stehen drauf:-) sind aber eher Ausnahmen).
Ein bearbeitetes Kinderfoto, wo ich gerade tatsächlich überlege, ob ich es auf Leinwand ziehen lassen soll, sieht bei mir so aus (ja, Stella, ich wage es ein Kinderfoto dennoch wieder hier rein zu stellen, aber keine Sorge, ist nur ein Stück Kind
man könnte es nicht wieder erkennen). Das hat Kind und mir Spaß gemacht aufzunehmen:-)
LG
Nina
Kann da nichts Schlimmes dran sehen.
denn so kann kein Baby schlafen, geschweige zwei. Mit einen Grafikprogramm kann man viel machen und viel experimentieren. Geddes find ich schon schön, wobei manche Dinge ich mich auch schon gefragt habe, wie die Kids da ruhig geblieben sind. LG Claudia
Ob es gefällt oder nicht, ist Geschmacksache (ich mag diese Geddes Blumenbilder z.B. nicht, diese Bilder hier finde ich aber ganz lustig). Kann aber keinerlei Anzeichen von "Kindesmissbrauch" erkennen, oder was hier noch aufgezählt wird. Klar sind das Fotomontagen. Und klar schlafen Kinder manchmal echt in ulkigen Posen. Ist doch nicht schlimm.
Die letzten 10 Beiträge
- Kanadas Premier Carney in Davos beim World Economic Forum
- Mal was Positives - Nordlichter
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum
- Shiffrin nur ZWEITE im Damenslalom ?
- Eure Streusalzvorräte ?
- Frohes neues Jahr