Elternforum Aktuell

Ich bin neu hier aber was ich hier lese ist ungeheuerlich!!!!

Ich bin neu hier aber was ich hier lese ist ungeheuerlich!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/aktuell/B%C3%8DTTE-LESEN_43719.htm Schaut euch das an und lest es euch durch!!! ich finde es eine frechheit wie über diese seite geredet wird!!! meine tochter werde ich verteitigen bis es nicht mehr geht und ich lass mich und meine frau nicht als bettler oder sonst was hinstellen!!!!!mansche leute überlegen nicht was sie schreiben!!!! tut mir leid es sollen sich nicht alle angesprochen fühlen aber die jennigen die dort die seite meiner tochter schlecht gemacht haben!!!!!


32+4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

den maulkorb brauche ich nochmal kurz selber


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

wie meinste das :-)


Treva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

ich habe inzwischen einen eigenen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Treva

Maulkorb:-)


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Treva

ich lese später hier nach^^ nacht


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

ich wünsch dir ne gute nacht. schalf gut


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und nun? weißte, manche leute hier WISSEN wie es ist, um ihre kinder auf leben und tod zu bangen und/oder haben diese sogar hergeben müssen... auf die idee, mittels einer privaten site um spendengelder auf ein privatkonto zu bitten, wären diese leute nie gekommen, weil das dem kind nicht weiter hilft und schlicht einen dubiosen anstrich hat. ich denke, die meisten eltern würden für ihre kinder alles geben... nicht nur du. das AP soll jetzt was bewirken? dass alle sehen "oh, der papa schreibt jetzt hier und jetzt müssen wir ihm aber vor weihnachten doch schnell geld überweisen"? lass' das ganze über eine seriöse organisation laufen, die garantiert, dass keine spendengelder bspw. für weihnachtsgeschenke für mama und papa ausgegeben werden oder dass ihr vor ort nicht im luxushotel residiert, sondern im stinknormalen 3-sterne-hotel oder einer pension. sehr wahrscheinlich helfen diese organistationen auch, einen platz in den häusern zu finden, die betroffene familien unentgeltlich beherbergen (es gibt da ja unterschiedliche modelle). eine solche organisation garantiert auch, dass spendenüberhänge anderen kindern zu gute kommen, wenn mehr im topf ist als benötigt wird. aber eure HP ist und bleibt dubios! wenn du einen solchen - schlecht durchdachten und umgesetzten - weg wählst und auf die verlinkung deiner HP baust, dann musst du auch damit leben, dass an deinem weg kritik geäußert wird. deiner tochter wünsche ich alles erdenklich gute und dass ein weg für sie gefunden werden kann. und dir wünsche ich, dass du mal die ratschläge annehmen kannst und deine vorgehensweise überdenkst. vielleicht schreibt dir ja kikipt, die den seriösen weg gewählt hat, um unterstützung für die untersuchung ihrer tochter zu bekommen. und eines kannst du glauben: sie hat hier aus den RUB-foren viel unterstützung bekommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

KEINER hat Deine Tochter schlecht gemacht. Es gab eine Diskussion über den Sinn und Zweck solcher Spendenseiten und deren Seriosität. Wenn Dir eine solche Diskussion nicht paßt, spricht das nicht für Dich. Auch und gerade, wenn Du "echt" bist, sollte Dir bewußt sein, daß damit nicht selten Schindluder getrieben wird - und es sollte in Deinem Interesse sein, diesen zu verhindern. Ein Unterdrücken der Diskussion ist dem nicht dienlich. Gruß, Elisabeth.


sophieno

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

-


monschischi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

habe den beitrag auch gelesen. und ich finde diesen aufruf auch nicht sonderlich seriös. hat dein kind glück bekommt sie ein spenderherz-hat sie pech eben nicht. wie viele menschen brauchen spenderorgane - und betteln nicht..........................und geld bringt das herz mit sicherheit nicht schneller bei. es geht hier um ein HERZ und nicht um ein anderes organ-das man einfach mal so spenden kann


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

DANKE FÜR DEINE LIEBE PN AN MICH www.sina-eileen.de Da du ja so über meine Tochter und ihre seite son wind machst und es als fak hingestellt hast,wünsche ich dir das du bald in so eine situation kommst,ich wünsche dir 14 tage ""denn die reichen"", auf der its im berlinerherzzentrum bei herzkranken kindern,mal sehen wie du dich fühlst hinterher. ich finde es ungeheuerlich was ihr im forum von euch gegeben habt obwohl es von der memberin nur gut gemeint war,zumal ich die nicht mal kenne!!!!! viel im kopf scheint ihr ja nicht zuhaben,den überlegen könnt ihr nicht weil warscheinlich nur luft im kopf ist bei euch und stellt euch hier hin als super mamis mit nem heiligenschein.und wenn du mal in so einer situation bist wünsche ich dir das du rennen must nach hilfen aber so richtig,denn wie du ja so schön sagst in deutschland ist alles umsonst, die realität sieht anders aus meine gute!!! du bist bestimmt 18-22 jahre und hast von tuten und blasen keine ahnung was die eltern durch machen,nur mal so am rande es geht hier nicht um eine niere,die bekommste wo überall,ein herz nicht!!!!!! ihr lappert nur aber helfen tut ihr nicht!!!!!! kümmert euch um euren mist vor der tür,lappert nicht nur sondern helft,oder macht euch mal gedanken was organspende betrifft,da macht ihr mal was vernünftiges in eurem leben!!!!!! so und nun schön abend noch und nachdenkliche tage und nächte!!!!! schau dir das bild an und überlege gut ob dies eine fakseite ist!!!!!! Ich habe nie gesagt das eure Geschichte ein Fake ist. Und du brauchst mir nicht wünschen das ich jemals in so eine Situation komme, denn ich habe sie schon erlebt. Ich habe erklärt wo man Hilfe bekommt, und wenn das verboten ist solltet ihr euch eine andere Plattform suchen. Wäre es dir lieber gewesen ich hätte erklärt wie man einen Überweisungsschein ausfüllt Ach und 14 Tage reichen ??? Gute Frau, ich war 169 Tage auf einer ITS mit meinem Sohn. Aber so verbittert wie du, bin ich zum Glück nicht geworden


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

wer SO denkt, hat nicht alle beisammen und sollte mal überlegen, ob er mit solchen "wünschen" sein schicksal nicht noch mehr herausfordert. ganz traurig. wer andere als dumm und hirnlos bezeichnet, darf von seiner umwelt nichts mehr erwarten.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

die frage ist auch immer noch, ob das (duden vergessen) auch wirklich DER papa ist...


stella_die_erste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich bin ganz sicher nicht naiv und der letzte Mensch, der auf irgendwelche dubiosen Spendenaufrufe reagiert. Aber: kann man das nicht einfach mal so stehen lassen und muß sich gleich damit brüsten, wie toll und gelassen man selbst in einer ähnlichen Situation gehandelt hat? Muß man solche Posts zerreissen und sich noch über die Rechtschreibung lustig machen? Der Anlass ist traurig genug. Menschen sind verschieden. Die Art und Weise, solche Schicksalsschläge zu verarbeiten, auch. Was manche Leute hier von sich geben ist in meinen Augen schlichtweg respektlos und paßt bei so manchem genau ins Bild. Manchmal ist es einfach besser, den Mund zu halten. Ganz egal, ob man nun "mitreden" kann, selbst 165 Tage auf der ITS war oder sonst irgendwas. Ich wünsche so etwas niemandem. Nicht mal Dir, claudi. Und das will was heißen. Erschreckend, wie sich manche Menschen daneben benehmen, nur weil sie sich in einem anonymen Forum bewegen. Würde so ein Mensch mit dieser Bitte in der Realität vor euch stehen, wäre die REaktion bei 99% der hier Anwesenden ganz anders, da bin ich sicher. Wie kann man nur so bitterböse sein? DAS ist krank.


Jamu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Und soll ich was sagen? Es sei euch gegönnt! Ich habe selber ein krankes Kind hier sitzen im Alter von 4 Jahren, ich lebe seit 4 Jahren mit der Angst im Nacken! Ich habe selber eine HP gebastelt ALS INFORMATION für Eltern mit leberkranken Kindern! Was helfen mir Spenden???? Unserer KK bezahlt ALLES! Auch die Aufenthalte im KH meinerseits - ich habe genau für solche Zwecke eine private abgeschlossen! NUR für KH - Aufenthalte! Alles was ich z.B. als Vorkasse geben muss, erstattet mir der Deutsche Ring zurück! Wir leben hier nicht in den USA! Wir selber haben privat auch nur wenig Moneten zur Verfügung! Sicher ist es wichtig für die Organspende zu sprechen!!!!!!!!!!!!!!!! Da besteht noch Info - und Aufklärungsbedarf! Aber es ist ein sensibles Thema, und welche Eltern machen sich im Vorfeld schon Gedanken darüber was mit ihrem Kind passiert wenn es stirbt!?! Das Thema muss SENSIBEL angegangen werden und nicht mit solchen Postings! s macht mich wütend - denn so werden Menschen wieder zurück weichen die vielleicht vorher schon den einen kleinen Schritt zur Hilfe überdacht haben! Ich hoffe, ihr findet bald ein neues Hrz und könnt euer Leben entspannt leben! Ich hoffe mir für das Jahr 2011, dass es meinem Kind gleichbleibend gehen wird wie dieses Jahr! DANKE!


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Ich habe gesagt wo Hilfe zu finden ist, und nur weil ich es nicht toll finde das man hier um Geld bettelt bin ich die böse ??? Na dann soll es so sein.


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

manchmal ist es besser, den mund zu halten. ich wünsche dir auch nur das beste, denn du hast es anscheinend bitter nötig. alleine die tatsache, dass du sowas äußerst,zeigt mir nur wieder, was für ein unmögliche und schlechte person du bist. der vater des kranken kindes wünscht marge mehrfach krankheiten etc. an den hals, du machst das gleiche. pfui!!!!!!!!!!!!!!!!


Jamu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

Niemals sollte man einem anderen etwas Böses wünschen! Hier nicht und nicht im RL!


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

aber stella zieht es vor, das anders zu sehen. auch wenn sie es bestreitet. geistig arm... gute selbstdefinition, frau stella.


groschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

nein,stella. stünde er real vor mir, würde ich mich fragen, wofür er spendengelder benötigt. böse gesagt: ich kann mein herz nicht spenden und habe auch keines auf vorrat. wie soll ich dann also helfen können? wofür braucht jemand mein geld? ich würde mit ihm anlaufstellen suchen. das beispiel kikipt ist doch recht passend: in portugal lebend; kind schwer krank; einzige hoffnung in berlin. ja,ihr hätte ich geld gegeben, um den flug zu bezahlen. war aber gar nicht nötig, weil es hilfen GIBT. ein herz für kinder; mcdonalds-stiftung usw. jemand diesselben erfahrungen zu wünschen (in dem fall ein schwer krankes kind) ist dermaßen unterste schublade, dass es den ap in meinen augen in jeglicher form disqualifiziert


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von groschi

Gegenseitiges Beschimpfen nutzt hier wohl keinem was.Allen kranken Kindern kann man nur möglichst baldige Genesung wünschen und den dazu passenden Eltern viel Kraft.Ärger und Streit gibt es schon reichlich in der Welt,da muß man sich nicht über die Gestaltung einer Homepage aufregen!


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

themaverfehlung. es geht nicht um die gestaltung der homepage, sondern um die ausdrucksweise des herrn papas. lies einfach erstmal alle beiträge.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

hauptsache immer gegen den mob, gell? ich bin insgesamt sprachlos. wer anderen das gleiche schicksal an den hals wünscht, ist meiner meinung nach noch zu weit "oben".


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

ich habe es nicht nötig zu betteln,aber ihr habt es nötig anderen ihr schicksal kaputt zureden!!!! solltet mal darüber nach denken!!!! lg.olaf der vater von der sina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

hey!!!!DAS MEINE SEITE HIER REIN GEPOSTET WURDE WUSTE ICH NICHT MAL!!! WIR HABEN NIE WERBUNG GEMACHT DAFÜR!!!! SELBST BEI WKW,FACBOOK USW. HABEN WIR ES NICHT GEMACHT SONDERN ANDERE MENSCHEN DIE VOM SCHICKSAL DER KLEINEN SINA ANGETAN WAREN UND NICHT SO HERZLOS SIND WIR DU UND ANDERE!!!!!! das ich dir was schlechtes gewünscht habe war in wut einfach weil ich als bettler hingestellt werde von dir und anderen!!!! egal weil ich es nicht nötig habe zu betteln aber du und viele andere , anderen ihre schicksale kaputt redet und ins schlechte licht stellt,nicht jeder ist ein betrüger!!!! man bekommt eben hinterher nicht alles bezahlt wenn das kind heim kommt nach der transplantation,du hast keine ahnung was es beteutet ein spenderherz zuhaben!!!! wir kennen eine familie ,die müssen das gesamte haus umbauen und das bezahlt keiner!!!!! nur mal so am rande!!!! den die tapletten machen das imunsystem defekt,es muss sogar zerstört werden weil sonst das herz abgestoßen wird,aber du hast ja ahnung lagst ja 165 tage auf der its bzw. dein kind was traurig genug ist!!! aber anderen zu unterstellen das sie nur azocken wollen finde ich persönlich schäbig und dumm zugleich!!!!!achso wenn du dich nur beschweren kannst über anderen ihre rechtschreibung,dann scheinste du selber nicht viel allgemeinwissen zuhaben,und suchst dir hier gleich gesinte!!!!!???? ich wünsch dir und deinem kind noch alles alles gute , bleibt so stark und kämpft weider aber last bitte andere mit ihrem schicksal in ruhe und ,ihr solltet 1x mehr überlegen bevor ihr was schreibt.


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wo bitte habe ich deine Rechtschreibung bemängelt ???? Und unser Haus wurde bezahlt ??? Wo bitte habe ich das geschrieben ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

du verstehst nicht was ich schreibe!!!! es geht nicht um dfein haus oder sowas lies mal richtig und dann schreibe zurück!!!!! lg.


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

umbauen müsst. Auch ein kind , das über 2 Monate beatmet wurde, darf nicht in Räumen mit Teppich leben. Soviel dazu .........


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

ja ich bin zu blöd für dich das ist mir schon bewust!!!! du bist bestimmt 20jahre und hast erfahrung wie ne 50 jährige. ich bin leider zu unterbemittelt!!!! bin ein ossi weist da ist das eben so


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und jetzt wirst du lächerlich, oder was soll mir das mit dem ossi nun sagen ????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

ich mach mich halt lustig über dich hast ein problem damit!!!!! hihi ist mir egal wie du oder andere über meine seite denken ich bin einfach wüttend über alles was hier geschrieben wurde!!!!!.


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Traurig. Diese zeit hatte ich nicht, als mein Kind fast gestorben wäre


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

ach weiste wer ist dann mehr verbittert ich oder du!!!! meine tochter durfte heute hubschrauber fliegen jipi!!!!!meine tochter ist auch fast gestorben und kann jederzeit sterben. jeden tag müssen wir damit rechnen!!!!


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schön das du wieder mal so gut bescheid weist


32+4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

troll dich und ich sitze schon so lange auf meinen fingern


Treva

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

aber ich verstehe nicht weshalb du so wütend bist? du schreibst doch selbst auf deiner hp, dass es deiner tochter, seit der op an ihrem herz, gut bis sehr gut geht, dass ihr kleines herz einwandfrei schlägt.und das sie kein kunstherz braucht. und das ihr niemals damit gerechnet habt, dass sina sich so schnell erholt. mein daumen ist gedrückt, dass es sina weiterhin immer besser geht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Treva

also von einwandfrei ist nie die rede gewesen!!! solange sie an der betmung ist funktieoniert es bis jetzt!!! wenn di beatmung weg ist kann es sein das es nicht mehr funktioniert und die eine herzkammer aufhört zu schlagen, weil der lungendruck größer ist dann!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

naja da ist meine tochter bald sind jetzt 6 wochen und es werden weitere!!!


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

..hier in einem Forum zu verschwenden sollte man doch lieber bei seinem Kind sein oder seh ich das falsch? Ich wär froh über jede einzelne Sekunde mehr die ich mit meinen Stiefsohn hätte verbringen können bevor er gestorben ist. Bzw. wegen der Uhrzeit als das Posting geschrieben wurde lieber schlafen gehen und energie sammeln für einen neuen Tag mit der Tochter.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

ich denke es gibt situationen, die lassen einen nicht ruhig schlafen und kraft sammeln. das wäre nun das letzte was ich verurteilen würde.


PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zumal er zu Hause bei dem 2ten Kind ist...


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

es geht jeder andes mit solchen situationen um. eine bekannte hat nach einer fehlgeburt im fortgeschrittenen schwangerschaftsstadium eine zeitlang keine party mehr ausgelassen. das war ihr weg, damit umzugehen. sich an einer homepage zu betätigen wenn man nicht schlafen kann ist sicher auch ncith das verkehrteste.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

...das habe ich...erst die homepage,dann alle alten Beiträge und alle neuen Beiträge.So wie ich es verstanden habe,wurde dieser Beitrag als Link von einer anderen Person auf diese Seite gestellt.Nicht als Spendenaufruf,sondern als Aufruf persönlicher Hilfestellung.Daß auf der homepage auch ein Spendenkonto vermerkt ist,ist doch nicht verwerflich.Keiner muß spenden.Vielleicht ist das mal für Freunde hinzugefügt worden.Ich verstehe Eure Aufregung nicht.Ich sehe weder im Ausgangsposting noch in diesem einen persönlichen Spendenaufruf an die Schreiber hier.


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

ich war sauer, zugleich auch etwas geschockt wie man so etwas schreiben kann. Daher dieser satz mit dem du bist das letzte. Ich habe mich nun wieder etwas gefangen, wobei ich es immer noch nicht nachvollziehen kann wie man sowas irgendwem wünschen kann. Ich weiß das es eine harte zeit ist, in der man vor viele Probleme gestellt wird. Auch wir mussten kämpfen was die finanzielle Situation anging. Zu der weiten entfernung kamen der Hausbau und die vorübergehende Kurzarbeit meines Mannes. Aber wie ich schon damals sagte, gibt es Organisationen an die man sich wenden kann. Sei es kirchliche Organisationen, Krankenkasse und ander Organisationen. Jede größere Klinik hat einen sozialarbeiter, mit Listen an Stellen die einem helfen. Wäre eine genaue Erläuterung dabei gewesen, wofür die Spenden gebraucht werden, wäre das ganze sicherlich nicht so in frage gestellt worden. Auch ich wurde von ein paar usern als Fake hingestellt, aber NEIN mir wäre nie in den Sinn gekommen, das Leid was wir erfahren mussten, irgendwem zu wünschen. NIEMAND aber wirklich NIEMAND hat soetwas verdient. Daher kann ich deine Reaktion nicht wirklich verstehen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

Er war vermutlich gestern abend genauso wütend und geschockt wie Du es auch dann jetzt warst, von daher vielleicht am besten einfach Schwamm drüber, Ich glaube Ihr habt beide Eure Worte nicht so gemeint. ER ist akut noch in der Sitaution, und wie hier geschrieben, reagieren Menschen dann unterschiedlich und sagen viel in Trauer und Wut und Verzweiflung, was sie nicht so meinen, denke ein kleines bißchen Nachsicht muß man da schon walten lassen. Die einen gehen in sich hinein, nehmen Sprüche und Kommentare in sich auf, was nie noch trauriger macht, andere gehen in die Offensive, beides menschlich.... Nicht von Dir geschrieben, aber hier so allgemein, find ich es mal wieder so völlig unter der Gürtellinie anderen vorzuwerfen, wie sie sich in Extremsituationen zu verhalten haben. Er solle sich doch lieber um Wichtigeres kümmern, als in Forum rumzuhängen, Du erinnerst Dich aber bestimmt, daß Dir das auch mal vorgeworfen wurde im Hauptforum, das war widerlich und ist es jetzt hier ebenso:-(. Ansonsten schließe ich mich Nathalik an, am besten den ganzen Fred hier löschen, manche Worte sind einfach zu viel und auf dem Rücken eines Kinder solche Kämpfe auszufechten geht gar nicht.... LG Nina


Dreierbande

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin dieses Jahr auf sämtlichen Fahrtkosten sitzen geblieben (außer die für die OP, aber nicht für die ganzen Untersuchungen auswärts), die ich mit meinem Sohn hatte zur einer auswärtigen Klinik (OP konnte vor Ort nicht gemacht werden), als mein Sohn dann auf der Intensiv lag, mußte ich anderswo auf eigene Kosten untergebracht werden von jetzt auf gleich (es war nicht geplant, daß er auf Intensiv mußte). Zuschüsse? Fehlanzeige. Und das alles mit Hartz4. Wohl dem, der Zuschüsse oder Spenden bekommt, ich hab mir einiges an Geld leihen müssen (und mittlerweile abgestottert) ohne das ich nicht bei meinem Sohn hätte bleiben können.


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreierbande

Dein Sohn ist gloaub älter als 6 oder ? Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher. Aber normal bekommt man bis die Kinder 6 sind, das ganze bezahlt von der KK. Außer eben die Fahrtkosten. Diese kann man dann aber über wohltätige Einrichtungen beantragen


Jamu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

Nein, du bekommst nicht alles bezahlt! Deshalb haben wir ja zum Glück früh genug diese Zusatzversicherungen gemacht - direkt nach der Geburt! Wir bekommen somit alles zurück erstattet vom Deutschen Ring! LG jamu


Dreierbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 5, und auf der normalen Station konnte ich unentgeldlich mit dableiben, aber als er auf Intensiv mußte, hab ich meine Sachen in die Hand gedrückt bekommen und mußte erstmal schaun. Ich bin dnan im McDonaldshaus untergekommen, da zahlt aber unsere KK nur bei einem Aufenthalt ab 7 Tagen, drunter muß man 20 Euro je Übernachtung zahlen und kann beantragen, daß man es erstattet bekommt. Mein Sohn lag 3 Tage Intensiv, ich mußte 60 Euro zahlen, dazu die ganzen Fahrtkosten. Ich hab von der Caritas ne Ablehnung bekommen, von der Diakonie und ein einmaliger Mehrbedarf von der Arge wurde auch nicht gewährt, ich solle das ganze von der KK einklagen war die Antwort die ich standartmäßig bekam - naja und das kann dauern, beim Sozialgericht liegt meine Klage irgendwo für vielleicht nächstes Jahr schon auf dem Schreibtisch, allein die Klage wegs SBA hat über 2 Jahre gedauert :-(


Dreierbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jamu

Dazu muß man aber gesundheitliche Fragen ausfüllen und eine solche Versicherung hätten deshalb wir nicht bekommen.


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jamu

Behandlungen-------------------- Krankenkasse Zimmer für die Mutter----------------- solange das Kind unter 6 ist, Krankenkasse, ansonsten über Einrichtungen wie zb die Kiwi die soetwas umsonst zur Verfügung stellt Fahrten zur Klinik--------------- muss man selbst bezahlen, bzw bei längerem KH aufenthalt zahlt die KK( natürlich auf freiwilliger basis) oder man muss es eben über freiwillige Organisationen beantragen


Jamu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreierbande

quasi vom KH diese Versicherung abgeschlossen haben! Hätten wir dies später getan, dann wäre sie niemals aufgenommen worden! Schlimm finde ich es für alle die, bei denen quasi schon in der Schwangerschaft offensichtliche Behinderungen festgestellt werden! Die haben keine Chance auf eine Zusatzversicherung!


Jamu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreierbande

Meine Tochter lag vor 3 Jahren 2x je eine Woche im KH wegen ihrer Problemtik mit der Leber! Ich war immer mit im Zimmer, wurde bezahlt durch die KK. Als wir vor etwas über einem Jahr dann stationär nach HH sind, blieb ich bei ihr im Zimmer - wurde alles übernommen! Das R.McDonald - Haus hatte kein Bett mehr frei für meinen Mann und die Große, die kamen auf eigene Kosten in einer Pesnion unter - das Geld wurde uns zurück erstattet! Vom Deutschen Ring. Die Fahrt selber habn wir selber bezahlt - bzw. wir bekommen ja Pflegegeld für die PS 1. Ganz klar, dass dieses Geld solche Dinge eben auch dafür zählt! LG Jamu


Dreierbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jamu

Durftest du mit auf Intensiv ins Zimmer zum Übernachten? Mein Sohn lag in Oldenburg, da dürfen die Eltern nur zu bestimmten Zeiten auf die Intensiv und übernachten geht da nur auf normaler Station (das war auch nicht das Problem, sondern die Nächte, wo er auf Intensiv lag).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

hey!!!!! nochmal zum mitmeißeln!!!! solange das kind mit einem schweren herzfehler in der klinik ist wird soweit alles bezahlt!!!! 1 beispiel was wir zum beispiel nur 2x bezahlt bekommen von der krankenkasse!!!! hinfahrten nach berlin: 1x ne hinfahrt und 1X ne leerfahrt das WARS!!!!! die kassen sind nicht verpflichtet fahrt kosten zu übernehmen,ich frag mich wo ihr eure weisheiten her habt?? ich fahre jede woche nach berlin,weil ich in der woche mein großen sohn auch noch betreuen muss und er in die schule geht,ach ja ich muss zwischen durch auch noch arbeiten gehen!!!! erkundigt euch mal richtig und bezieht nicht euer schicksal auf andere den es sind verschiedene geschichten!!! ein kind was ein spenderherz bekommt ist niemals gesund!!! das leben ändert sich komplett für die ganze familie,was das geld angeht tscha man bekommt eben nicht alles bezahlt,wir kennen eine familie die ihr haus umbauen muss wegen infektions gefahren und son zeug aber naja nicht jeder weis darüber bescheid aber mäkern erstmal rum und erzählen anderen wie doll doch deutschland ist !!!! HAHA dieser link von der familie ist sogar mit auf der seite von sina,aber wer nicht richtig liest und gleich alles als fak bezeichnet der kann es nunmal nicht wissen!!!!! lg.olaf


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach und nochwas!!!! ein säugling was ein spenderorgan bekommt kann froh sein wenn es das erste jahr übersteht!!!! wenn es das geschaft hat dann brauch es in 5-10-15 jahren ein neues weil ein spenderorgan bei einem säuglig nicht ewig funktioniert!! aber wissen ist MACHT!!!!


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also tu bitte nicht so, als würde sich die Welt nur um euer Schicksal drehen. KK sind nicht verpflichtet, das stimmt. Mit der richtigen Argumentation sind sie aber sehr wohl bereit, vorallem in sehr schweren Fällen. Bist du dort so aufgetreten wie hier, wundert es mich nicht das ihr dort nichts bekommt. Würdest du nur annähernd einmal etwas freundlicher schreiben, wären sicher einige bereit ihre Erfahrungen beizusteuern. Wir haben so gut wie alle Fahrten bezahlt bekommen, und das über 6 Monate


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreierbande

hey!!!! wenn das kind so wie bei uns das der fall ist und auf its liegt steht einem kein zimmer zu!!!! meine frau hat im ronald mc haus übernachtet bis jetzt!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

ich glaube du schätzt mich falsch ein aber so ist auch mein eindruck von dir aber soll mir egal sein!!!! es geht hier nicht um mein kind aber ein kind mit nem halben darm oder sowas kann älter werden als meine tochter und sowas zuvergleichen ist armseelig und das weist du genau'!!!! es ist immer mist wenn ein kind schwer krank ist,und ich wollte mich hier nur verteitigen mit dem was ihr über diese seite meiner tochter geschrieben habt!!! es ist mein recht mich zuverteitigen!!!! ich hätte mir niemals erlaubt eine seite zuverurteilen wenn ich eine gesehen hätte,sondern ich hätte mal richtig hingeschaut!!!!!


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

aha, da sieht man mal was du für eine ahnung hast, nämlich gar keine !!!!!! Vielleicht ist dir nicht bewusst , das der Darm für die Aufnahme von Vitaminen, Fetten usw zuständig ist. Wenn dies nicht reibunglso klappt, ist nur noch die aufnahme über die Vene möglich. Dies ist aber nur begrenzt auf 2-5 jahre möglich, danach stirbt das Kind.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

wenn das so ist endschuldige ich mich,du hast genau so wennig ahnung wie ich !!!!! weil jede krankheit anders ist,der unterschied zwischen uns ist,das du nur an dein schicksal denkst und andere weg redest oder dich in den mittelpunkt stellen willst weil du wichtig bist!!!!!:-)


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

weil wir ja soooooo wichtig sind. Sorry aber ich denke du solltest dir Hilfe suchen. Wie Fredda unten schon schrieb, spricht aus dir der pure Hass und groll.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Aber mein Kind stirbt früher als deins." Krank. Wenn du Marge's Geschichte nachvollziehen wolltest, könntest du das in diesen Foren. Wir wünschen alle deiner Tochter ein gesundes, glückliches Leben. Einen freundlichen Vater würd ich ihr auch wünschen. Du schreibst, deine Frau hat im R McD Haus übernachtet. Was passt daran nicht? Dafür sind die doch da. Du verpatzt euch gerade so viel Mitgefühl hier mit dieser Art. Schade. Lg Fredda


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

ne das mac ht es nicht aber wie würdest du reagieren wenn einer was über dein kind schreibt und dich als bettler hinstellt!!! ach nochwas wir haben nie gebeten um spenden es ist freiwillig den wir brauchen das geld nicht und alles was eingeht geht weiter zu ronald mc haus aber nun ja du hast recht und ich meine ruhe


Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auf keiner ITS können die Eltern schlafen. Wir mussten da auch durch. Muss man das schlecht reden was man umsonst bekommt ? Tut mir leid , aber das kann ich nicht verstehen. Und ich finde das du ja genau das , was du hier nun schreibst auf die seite hättest schreiben können. Wofür die Spenden genau benötigt werden. So kann man sich falsche Interpretationen sparen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wiso rede ich das haus mc schlecht davon war nie die rede!!!!! ich bin ein vernünftiger vater und bin schon etwas älter als vieleicht einige hier!!!! aber das spielt keine rolle!!!! ich bin nur wüttend über das was über unsere seite geschrieben wurde hier im forum obwohl es eine memberin gut gemeind hatte!!!! ich wuste nicht mal was davon aber ihr seht nur das oberflächlische!!!! niemals den hintergrund!!!! haben sich einige unsere geschichte durch gelesen oder wurde gleich drauf rum gehackt????? ich wünsche niemanden ein krankes kind aber ich lass meine geschichte nicht schlecht reden,ach übrigens die geschichte habe ich aus meinem herzen herraus geschrieben aber ich bin ja ein schlechter mensch!!!???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt alles nachgelesen. Niemand hat auf eurer Geschichte, eurer Seite oder gar eurem Kind herumgehackt. Einige haben lediglich geschrieben, dass sie auf solche Spendenaufrufe nicht reagieren. Mensch, verpulver doch die Energie nicht hier...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

achso wir wurden also nicht als bettler vor weihnachten hingestellt????? dann lies richtig!!!!


Dreierbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

Das Kinderkrankenhaus vor Ort, in dem mein Sohn mehrmals im Jahr liegt, nimmt 10 Euro je Übernachtung von der Begleitperson, egal ob Kind gerade geboren ist oder fast 6 Jahre alt ist, es sei denn, man stillt oder das Kind wird in Kürze sterben oder es ist schwerstbehindert. Zusätzlich kostet die Verpflegung 10 Euro am Tag (dafür bekommt man ne Verzehrkarte). Eine Kiwi gabs nicht in dem Krankenhaus in Oldenburg, es gab nur die Möglichkeit, ins Hotel zu gehn auf eigene Kosten oder ins McDonaldshaus, letzteres mußte ich selbst zahlen, weil mein Sohn weniger als ne Woche auf der Intensiv gelegen hat, erst ab 7 Übernachtungen zahlt unsere ehem. Krankenkasse Zuschüsse dafür. Ich versuche die Kosten gerade ein zu klagen. Wir hatten eine Krankentransportverordnung, erst sagte die AOK zu, dann zahlte sie nicht, die Kosten mußte ich übernehmen als Auftraggeber der Fahrt, die Kosten versuche ich ebenfalls gerade ein zu klagen. Alle an die ich mich gewandt habe, lehnten eine finanzielle Hilfe ab mit der Bemerkung, ich solle das einklagen. Wartezeit beim Sozialgericht: 1,5- 2 Jahre. Schön wenns bei euch besser geklappt hat, bei uns liefs leider gar nicht, was Kosten betrifft :-(


Dreierbande

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

jepp, war bei uns ebenso und unterhalb 7 Übernachtungen zahlt unsere ehem. KK das nicht, ich mußte die Übernachtungen selbst zahlen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreierbande

ja aber es glaubt ja keiner!!!! ronald mc haus verlangt pro nacht 20 euro aber die kasse bezahlt eben nur 15euro ohne verpflegung natürlich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter war auch herzkrank, hat es aber leider nicht geschafft. wir bekamen alles von der KK bezahlt. hmmmm..... komischer beigeschmack, mehr sag ich nicht


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey!!! solange das kind im kh ist bekommste auch alles bezahlt!!! aber was wäre den gewesen wenn es ein spenderorgan bekommen hätte...... haustiere ,teppiche und was weis ich nicht noch aus der wohnung raus muss weil das zeug vorbelastet ist, die hygiene muste komplett umstellen, wenn du glück hast oder auch pesch in diesem fall brauchste zu hause ne saustoffanlage damit die luft unbelastet ist, ihr denkt echt das bekommt ihr bezahlt......... da lach ich mich tot!!!!!! das weis ich echt nicht wo ihr herkommt..................????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mal was ganz anderes. Ich gehe jetzt davon aus, die Seite ist seriös, du (der hier schreibt) bist Sinas Vater und ihr habt Geldknappheit. Aus deinen Beiträgen spricht eine solche Wut und ein solcher Groll, du bist unter Druck und stehst unter Dampf. Das ist erstens für dein eigenes Herz nicht gut und zweitens auch nicht gut für dein Kind. Außerdem bist du viel effektiver, wenn du dich nicht an solchen Nebenbaustellen verausgabst, wie dich in Foren zu streiten. Anderen das eigene Unglück und dessen Steigerung zu wünschen ist ein absolutes NoGo. Lg und alles Gute für die Kleine Fredda


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/aktuell/B%C3%8DTTE-LESEN_43719.htm


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich will nicht mit dir streiten, weil ich weiß wie schwer es ist ein herzkrankes kind zu haben. aber: du schreibst hier, ihr bekommt z. b. nur zwei fahrten in die klinik bezahlt. Aber: jetzt mal angenommen (ich weiß, in der situation schwer vorstellbar) euere tochter wäre gesund und wäre zuhause. dann müsstet ihr auch - fahrten zum kinderarzt selber bezahlen - babynahrung kaufen, außer deine frau stillt - kleidung für die kleine kaufen ect pp was ich damit sagen will.. deine tochter liegt im krankenhaus, ihr habt somit keine kosten im moment für sie ZUHAUSE. wäre sie zuhause, würde sie euch doch auch geld kosten, und das nicht zu knapp. ich sprech aus erfahrung. und was den umbau betrifft: da kann man sich an organisationen wenden. hier gibts z.b. eine organisation "hilfe für nachbarn".. beispiel: eine mutter ist alleinerziehend mit zwei behinderten zwillingssöhnen. sie bekam von "hilfe für nachbarn" ein behindertengerechtes Auto geschenkt. zwar kein neues, aber immerhin. solche organisationen gibts doch sicher bei euch auch. anstatt hier im internet zu streiten, was ich nicht ok finde, könntest du dich schon mal erkundigen, welche möglichkeiten es für eure gegend gibt. ich will dich nicht angreifen, das liegt mir fern, das soll nur mal ein kleiner anstoß sein, das richtige zu tun. streiten in einem forum ist das falscheste was du tun kannst im moment. Viel glück der kleinen sina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht verstünde man dich auch besser, wenn du nicht so sehr freizügig mit Ausrufezeichen umgingst. Vermittelt so den Eindruck des Anschreiens.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nein ich schreie nie ,bin die ruhe in mir selbst :-)