Mitglied inaktiv
Also, Paul spielt seit längerer Zeit mit einem Mädchen aus dem Dorf. Die ist fast 2 Jahre älter als er und die 2 verstehen sich sehr gut. Natürlich hat er auch noch männl. Freunde und auch weibl. Freundinnen (*verwirrtbin*) Nun kam er gerade wie eine gestochene Tarantel zur Haustür reingestürzt und hat sich panisch nach einem Versteck umgesucht. Da klopfte es auch schon an der Haustür und o.g Mädchen steht davor mit ein paar weiteren Jungs aus dem Dorf. Paul bittet mich panisch NICHT aufzumachen und heult fast. Ich hab natürlich trotzdem aufgemacht, weil ich dachte er hätte was verbrochen. Jetzt habe ich erfahren dass die Jungs nur gefragt haben ob Paul mit Teresa "geht" und Teresa war der MEinung JA. Gut an sich nicht weiter schlimm, aber mein Sohn hat sich im Kleiderschrank gesperrt und heult und will nie mehr raus, weil JEDER im Dorf jetzt denkt dass er in Teresa verliebt ist. Äh, ja er ist total beratungsresistent und mein Mann ist arbeiten, die Jungs vor der Tür hab ich weggeschickt, Teresa bleibt beharrlich vor der Tür, Paul beharrlich im Schrank. Er heult ohne Ende, will mich aber nicht sprechen. Was mach ich den jetzt?
*lach* sperr sie mit in den schrank,dann können sie un ruhe reden.... süss und das mit zwei. lg und viel erfolg
.
Paul 8, Teresa bald 10. Habe beschlossen ein ganz böser Schwiegerdrache zu werden. Mein Baby so zu gängeln, also wirklich. Er hat den Schrank verlassen, spricht aber nicht mit mir. Sitzt nun im Zimmer und schmollt.
ausgeliefert sozusagen- DAS IST HOCHVERRAT ihm ist es peinlich was sollen denn die anderen denken- und überhaupt -ist die teresa beliebt oder unbeliebt- das ist ein ganz wichtiger stolz-punkt- geh in sein zimmer und sag ihm wenn er reden wolle dann hörst du gerne zu- mach die tür wieder zu und warte ab- irgendwann wird er reden hochverräterin :-)) tz tz tz liefert ihr eigenes baby an die meute aus *gg* lg heidi
Weil ich die Tür aufgemacht habe? Naja, es hätte auch die Polzei sein können, so panisch wie der war. Teresa ist glaub ich schon beliebt zumindest sieht sie nicht übel aus und verhält sich unmädchenmäßig (äußerst wichtiger Faktor). Ich hab mit ihm gesprochen, er denkt dass das ganze Dorf jetzt über ihn redet. Habe ihm erklärt dass das nicht so ist und er selbstbewußt da raus gehen kann. Ich habe mich, als ich die Jungs wegschickte, beherrschen müssen zu sagen "Und Paul heiratet, wenn überhaupt, nur seine Mutter!!!!" Dann wäre das Hühnchen für heute derlatscht.
Mein ältester Nachwuchs ist jetzt 8 J. alt, und so langsam werden "Jungs" bei ihr zum Thema. Einmal erzählte sie, dass M. ja sooo sehr in sie verliebt sei, aber sie würde ihn nur mögen und fände ihn nett, wäre aber nicht. Okay, Thema gegessen, ich fand's nicht so weltbewegend - offenbar ein schwerer Fehler meinerseits. Dann waren wir auf dem Schulfest, jede Menge Kinder liefen da rum, einer kam noch extra zu ihr, zog ihr zur Begrüßung freundlich an den Köpfen etc., und hinterher bekam ich mit, dass dieser Junge M. war - also habe ich sie (als wir alleine waren und in 10 m Umkreis keiner um uns rum) gefragt, ob dass der M. sei, der in sie verliebt sei - war eindeutig die falsche Frage! Sie heulte bestimmt eine halbe Stunde, so ein heikles Thema war das, und verbot mir strikt, den Namen des Jungen in irgendeiner Weise je wieder anzusprechen... ...ich glaube, das ist Vorpubertät! *soifz* Wie man damit konstruktiv umgehen soll, weiß ich allerdings auch noch nicht... darüber sprechen scheint jedenfalls verkehrt zu sein..??
Vorpupertät...eindeutig.... Ein Junge (9J.) ist laut Aussage meiner Tochter auch in sie (9J.) verknallt. Als wir eines Tages ihm, im Auftrag der Lehrerin, sein Mathebuch nach Hause gebracht haben, hat er gerade mit anderen Nachbarskindern (Jungen) vor dem Haus gespielt. WOW das Gesicht des Jungen hättet ihr sehen sollen...voller Panik, als wenn unsere Tochter gleich aus dem Auto springt und ihn abknutscht...hihi..dabei wollte sie im nur sein Buch geben. In der Schule spielen sie wohl viel miteinander, und die anderen Jungen kannte meine Tochter auch aus der Schule...aber Schule ist wohl Schule, zu Hause zu Hause... Ich bin echt gespannt was sonst noch so auf uns zukommt... :-) Ich denke das Problem bei euch ist, dass das Mädchen mit 10 Jahren darüber schon ganz anders denkt, als Euer 8jähriger Sohn. Gleichaltrige Jungen und Mädchen sind doch schon unterschiedlich weit entwickelt...Mädchen meist weiter als Jungen. Wie ist das erst, wo das Mädchen auch noch 2 Jahre älter ist? Das Mädchen denkt sich sicherlich nichts dabei, und eigentlich könnte dein Sohn wohl auch stolz sein, aber er ist erst 8...er weiß das noch nicht ;-) Liebe Grüße mamaj
paul sollte mal mit meinem sohn erfahrungen austauschen. meiner lebt mit diesen vorwürfen seit mindestens dem kindergarten. er nimmts äußerst gelassen. ihm sind mädels lieber als das ansehen bei balgenden jungs. die merken das gleich, wenn das aufziehen nicht wirkt, und lassen dann ab. inzwischen hat er in beiden "lagern" gleichermaßen ansehen oder eben nicht. je nachdem wie der wind grade weht in diesem launischen alter der kids. paul sollte sich mal mit meinem unterhalten....
Du glaubst doch wohl nicht dass die beiden sich dann über Weiber unterhalten würden? Obwohl das Gespräch sicher interessant wäre. Er hat sich wieder eingekriegt gerade, aber der nächste Anfall kommt sicher. Da wäre nämlich noch eine Paula aus seiner Klasse...Die hätte daheim wohl Heiratsabsichten geäußert, seitdem darf ich den Namen nicht mehr erwähnen.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?