Mitglied inaktiv
Es gibt wirklich verknackte Heilpraktiker! Tödliche Behandlung Heilpraktiker muss für fünf Jahre ins Gefängnis Nürnberg (ddp). Wegen einer Behandlung mit tödlichen Folgen muss ein Heilpraktiker aus Nürnberg für fünf Jahre ins Gefängnis. Außerdem belegte das Nürnberger Landgericht den 62-jährigen Angeklagten am Dienstag mit einem fünfjährigen Berufsverbot. Nach Überzeugung des Gerichts hat der Mann vor zwei Jahren den Tod einer Patientin in seiner Praxis billigend in Kauf genommen, ohne ärztliche Hilfe zu holen. Vom anfänglichen Vorwurf eines Totschlags waren die Ermittler am Dienstag abgerückt. Statt dessen hatten sie auf Körperverletzung mit Todesfolge plädiert. Die Staatsanwaltschaft hatte sieben Jahre Haft gefordert. Die Verteidigung hielt eine Strafe von viereinhalb Jahren für angemessen. Die verstorbene Patientin hatte den Heilpraktiker am 25. November 2003 in seiner Praxis wegen starker Unterleibsschmerzen aufgesucht. Bei der anschließenden Eigenblutbehandlung erlitt die 56-jährige Frau eine tödliche Luftembolie der rechten Herzkammer. Das Gericht erkannte einen klaren Zusammenhang zwischen dem Herzversagen und der Behandlung mit einer Blutwäsche und mehreren Infusionen und Injektionen. Erst Stunden nach ihrem Ableben informierte der Alternativmediziner die Polizei darüber, dass in seiner Praxis eine Patientin gestorben sei. Oder DAS hier: Alternative Medizin: Ärzte verurteilt In den Niederlanden starb ein 45-jährige Patientin an Brustkrebs, nachdem sie von drei Ärzten "alternativ" behandelt wurde (u.a. Bindegewebswiderstandsmessung wegen bakterieller Infektion, Gabe nicht zugelassener Medikamente, Magnetfeldbehandlung). Ihr wurde u.a. versichert, keinen Krebs zu haben. Im Endstadium mit zunehmenden Schmerzen und Atemnot bekam sie Homöopathika und Nahrungsergänzungsmittel. Einem Arzt wurde seine Zulassung auf Dauer entzogen, einem für ein Jahr, dem dritten für sechs Monate. -------------------------------------------- Ich kann noch mehr, wenn jemand will! Bei mir löst es aber Brechreiz aus.
bei der zweiten geschichte waren es aber "normale" ärzte, oder sehe ich das falsch? zum rest: na wie prima, daß das den sog. "ärzten" NIE passiert. sind alles übermenschen und machen keine fehler. *ironie off* claudi
Ich schliesse mich da Claudia voll an! Denke auch das es schon genauso viele Ärztefehler gab die leider auch Tödlich ausgingen! Wir alle sind nur Menschen, und Fahler passieren! Leider bei der Schulmedizin und den Heilpraktikern auch! Doch dürfen wir sie dafür Verurteilen? Also ich bin ehrlich, ich möchte nicht die Verabtwortung eines Menschenlebens auf mich lasten haben! Mir reicht schon die Meine Kinder gut durchs Leben zu bringen! Lieben Gruß Susanne
ist ein junger mann gestorben, weil der zu behandelnde Arzt einfach versagt hat (das mit der Gehirnblutung). Und wenn mein guter Freund gestorben wäre, weil der Arzt den durchbrochenen Blinddarm nicht erkannt hat.... DAS löst bei mri Brechreiz aus. Also, liebe Einstein, bleib bitte sachlich, auch wenn es Dir schwer fällt.
Sagt Dir Hamer was? Weßt Du wie viele Leichen der auf dem Gewissen hat? Und was die Schulis angeht, ich schreibe hier seit Stunden einen Roman wie mein Kind fehlbehandelt wurde, von einem Schuli!!! Ich habe nie behauptet dass es da keine Pfuscher gibt.
In der Schulmedizin "gibt es auch Pfuscher", aber bei den Heilpraktikern sind ALLE Scharlatane, gell? Sehr objektiv, muss schon sagen.
jeder hat feindbilder. bei einstein sind es lehrer und heilpraktiker. claudi
Ich habe nie behauptet dass es keine Pfuscher gibt. NIE! Aber wie bitte hätte wohl der Heilpraktiker behandelt? Ich kenne Mütter die Strep-Anginen homöopathisch "behandeln" lassen. Da frag ich mich aber schon wer die Garantie gibt, dass es dabei keine Komplikationen geben kann. Und noch was, Arzt 1 war nicht mein Hausarzt, der ist nämlich im Urlaub und hätte gewiss anders Reagiert.
ganz einfach: wenn du wissen willst, wie ein sowas von einem homöopath behandelt werden würde, dann FRAGE EINFACH MAL EINEN! und überhaupt: ist schon seltsam, daß du eine streptokokken-angina hast. woher kommt sowas? das kann sich nur entwickeln, wenn man ein schwaches abwehrsystem hat. wie baust du das auf? kleiner tipp: es gibt homöopathische mittel... claudi
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang