Mitglied inaktiv
Hygiene!
Nachdem heute auf RTL ein Hygiene-Test gezeigt wurde kam heraus, dass auf öffentlichen WC Brillen die Keinbelastung am höchsten ist.
Da wurde alles was man so täglich anfässt betestet, also Einkaufskorb, Rolltreppe, EC Automat usw.
Na gut aber mal ehrlich - setzt ihr euch tatsächlich auf eine Klobrille in öffentlichen WC`s??
Also ich niemals - lege wenn dann IMMER Papier auf die Brille - ist ja sonst eine sooooooo eklige Vorstellung ![]()
ne, nie.
habe dazu eine nach-22-uhr-geschichte! sturm-und-drang-snuggles war vor 15 jahren auf ner schlimmen party in einem alten knast in berlin. wir waren jung und tranken mehr als die jungs aus der hafenbar! nun gut, dezent bedröhnt ging ich zum dixie-klo, es war stockfinster. da setzt man sich ja erst recht nicht frauf. habe ich auch nciht gemacht. aber auch nicht bemerkt, dass der klodeckel zu war!!! schande, schäm, schreck! ich stolperte aus dem klo, zum glück wartete keiner draußen und schämte mich noch ein paar minütchen. ach ja, und ich setze mich auch nicht hin und freue mich über das oberschenkelmuskulaturtraining!
Also ich hab Handdesinfektionsmittel im Auto - nach jedem Einkaufswagen- kontakt reib ich mir die Hände ein, den an Griffen von Einkaufswagen sind nämlich auch Fäkalbakterien hoch3...
Ne, schon lange nicht mehr
Zumal die Frauen-Toiletten schon meistens total ekelhaft aussehen.
fand die wiesntoiletten sogar außerordentlich gepflegt. mir fehlt auch der vergleich, denn herrentoiletten sehe ich nur sehr selten von innen.
Wenn das Klo "ansprechend" aussieht, setze ich mich auch hin. Meistens lege ich Klopapier drauf, wohl wissend, dass es mehr meiner Psyche dient als der Abwehr von Keimen. Übrigens: Ich habe mir noch nie was auf öffentlichen Toiletten geholt. Nicht eine einzige Infektion. Ich kenne auch keinen Menschen in meinem recht weitläufig (und offenherzigen) Bekanntenkreis, dem schon mal eine öffentliche-Klo-Infektion anhing. So schlimm kann es also nicht sein.
Ich denke auch, Menschen, die nicht gerade eine Immunschwäche haben werden mit der Keimbelastung ganz gut fertig, zumal man ja mit dem Hintern auf der Brille hocken würde und keinen Handstand darauf macht :-). Abgesehen davon wäscht man sich ja nach einem Toilettenbesuch auch die Hände und leckt sie nicht sauber. Und - nein, ich setze mich nie hin auf öffentlichen Toiletten, es sei denn, sie machen einen sauberen Eindruck (zB in Restaurant, Klofrau anwesend).
![]()
Nie !
Mein schlimmstes Toilettenerlebnis hatte ich im Sommer, auf dem Weg in den Urlaub.
Irgendwann musste ich mal ganz dringend, nächste Autobahnraststätte zuuuuu weit weg. Eigentlich wollte ich durchhalten bis dahin, dank ordentlichen Kaffeekonsums während der Fahrt aber, war das unmöglich, und ich steuerte den nächsten Parkplatz mit Toilette an.
Wobei Toilette jetzt noch hübsch umschrieben ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin da rein, und schon alleine durch den Gestank fast umgekommen.
Das Klo selbst......Ich habe nie zuvor sowas ekelhaftes gesehen
Was ich da gesehen habe, kann ich hier gar nicht beschreiben.
Die Alternative für mich wäre ja gewesen, in die Hosen zu pinkeln, also.....Augen zu und durch........Ich bin fast gestorben, und dachte spätestens am nächsten Tag hab ich nen Ekelherpes.
Hinterher hab ich mich gefragt...Welche arme Sau muss da eigentlich reingehn zum putzen ?? ![]()
Hi! Meine Kollegin hat erst letzte Woche erzählt, dass sie in der Damentoilette (oder davor, auf jeden Fall hatte sie Blick auf das Waschbecken) auf ihre Freundin mit Kind gewartet hat, die halt länger brauchten. In dieser Zeit sind 5 Frauen wieder aus der Toilette gekommen (war wohl ein längeres Geschäft) und nur 3 (!!!!) haben sich die Hände gewaschen, sagt sie. Grauenhafte Vorstellung, oder? Das gleiche Kind - nach verrichtetem Geschäft - stand mit der Mutter am Waschbecken. Eine Frau kam hinter ihm aus der Toilette und ging am Waschbecken vorbei nach draussen. Das Kind ruft ihm laut nach "du hast dir nicht die Hände gewaschen, das ist ja VOLL eklig!" ;-) Ich musste dann bei der Geschichte doch lachen... LG Antje
Niemals. Ich vermeide generell öffentliche WCs und gehe nur, wenn es UNBEDINGT sein muß. Und dann nur setze ich mich auch nicht, denn ich habe eine gut ausgebildete Beinmuskulatur..das geht schon auch ohne hinsetzen;-) Außerdem habe ich immer WC-Auflagen (gibt`s für ein paar Cent bei dm) dabei (für`s Kind). Die decken alles ab und verrutschen nicht. Eigentlich kenne ich keinen Menschen, der sich auf fremde Toiletten setzt (oder es zumindest zugibt).
keine Einkaufswagen oder sonstwas...und habe noch NIE irgendwelche Probleme gehabt. Ich gehe auf jede Toilette, wische hoechstens mal mit Papier ab, sollten da Tropfen sein.... Wenn ich im Winter ne fiese Erkaeltung habe, ist das schon das Schlimmste was mir widerfaehrt. Keine Durchfaelle, keine sonstigen Erkrankungen, keine Hefepilze und was es alles so gibt.... Ich finde man kanns auch uebertreiben und je mehr man desinfiziert, dest schlimmer erwischts einen.
...wenn man sich auf eine öffentliche klobrille die zumindest ohne teststreifen sauber scheint drauf setzt. weil ich bin überzeugt, das man sich eher an den türklinken von öffentlichen toilettentüren oder einkaufswagen oder, oder, oder etwas holt, (sogar schlimmeres) als wenn man seinen nackten po mit selbigen in verbindung bringt. ich desinfiziere auch nie etwas werder daheim, noch nach dem einkaufen. (ok, nicht ganz, wenn die sucht ausbricht zuhause, desinfiziere ich schon) und ich habe die sucht vielleicht ein mal in 4 oder 5 jahren, und pilze bis jetzt nur in den schwangerschaften. lg
Passend dazu hab ich einen Bericht gesehen, wo gezeigt wurde, was so alles an der Unterseite von (Hand-)Taschen klebt. Lecker. Da tun mir ein paar Keime an der Oberschenkel-Rückseite nix dagegen. Ich krieg einen Anfall, wenn die Kollegen ihre Rucksäcke auf den Esstisch stellen, und danach die Wurstsemmeln ausbreiten. Das toppt für mich fremde Toiletten, nach deren Benutzung man eh die Hände wäscht. Ach so, ja, ich setze mich hin, solange es optisch und geruchstechnisch im Rahmen ist. Geholt hab ich mir noch nichts.
...aber nur auf öffentlichen klos
vg,iris ![]()
Ich leg mir auch Papier auf die Brille, wenn ichs im hocken versuche komme ich immer mit dem Oberschenkel an die Brille weil ich so klein bin!
Hab aber auch ne tolle Geschichte.
War mal auf einer Party mit einer Freundin zusammen aufm Örtchen.
Sie legt schön beide Hände mit den Handflächen nach unten auf die Brille, setzt sich auf die Hände und pinkelt!
Ich: Was machst denn Du da?
Sie: Ich setz mich doch nicht auf die Brille, wer weiß wer schon darauf gesessen hat!
Dachte ich schnall ab...
Aber beobachtet mal wie viele "Damen" von der Toilette kommen und rausgehen ohne sich die Hände zu waschen ![]()
am schönsten finde ich immer die Stehklos bei der Fahrt nach Frankreich oder andere Länder. Da pinkelt man rein, steht womöglihc bereits im Siff UND ES SPRITZT ZURÜCK AN DIE HOSE samt dem Dreck, der evtl. aufgewirbelt wurde. Ach ja, hinsetzten tu ich mich auf fremden Klos auch nie. Aber mir reicht meist schon das Anfassen der Türklinke als Ekelfaktor - und die muss ich ja auch nach dem Händewaschen nochmal anfassen, bevor ich ganz rausgehe.
abgewischt?? Da muss sie dann die "dreckigen" Haende nehmen oder wie muss man sich das vorstellen....wischt sie vielleicht gar nicht?? ![]()
Bzw. die meines Mannes. Also...
wir waren vor einigen Jahren in einem bekannten Fastfood-Restaurant essen. Mein Mann musste dort zum WC und als er die Toilettenbürste zur Hand nahm griff er prompt in Sch... *piep*
Selbiges Wort sprach er lt. eigener Aussage mehrmals hintereinander aus und rannte wie der Blitz und
zum Waschbecken. Die waren aber mit so einem schwachen Wasserstrahl ausgerüstet, dass er gar nicht oft genug die Lichtschranke betätigen konnte. DAS war mal eklig und für ihn das Widerlichste, was ihm in seinem ganzen Leben passiert ist und ich musste erstmal laut
Na und ich setze mich, wenn die WC-Brille sauber aussieht auch hin, da ich ziemlich klein bin und die Brille eh berühre. Denkt mal darüber nach, was an der Türklinke der Toiletten hängt. Viel, viel, viel mehr Ekliges, als nach einem Ganz zum WC am Po! Von daher passe ich am Ehesten auf, dass ich die Türklinken mit dem Ellbogen öffne und diese wenigst möglich berühre und wasche mir gründlich die Hände.
Desinfektion benutze ich nie für Einkaufswagen oder so. Das schwächt auf Dauer das Immunsystem, weil es nicht mehr mit Keimen üben und trainieren kann.
VG Anne
und die muss ich ja auch nach dem Händewaschen nochmal anfassen, bevor ich ganz rausgehe.
mußt Du doch nicht, ich fasse den Griff dann nur noch mit einem Papierhandtuch oder Taschentuch an, womit ich mir zuvor die Hände getrocknet habe und dann weg damit....
buaaaaaaah mein Ekelfaktor, gerade Händegewaschen und andere kommen aus der Kabine und ohne Händewaschen durch da ![]()
Ich setze mich hin auf öffentlichen Toiletten - aber ich inspiziere vorher die Brille. Ich geh auch wieder raus, wenn ich kein Plätzchen zum Sitzen finde. Wenn alle die Toiletten ordentlich benutzen würden, dann wären sie auch nicht so versifft. Allerdings würde ich neben dem Klopapier noch einen Hygienetuch-Spender begrüßen, damit man einmal über die Brille wischen kann und gut. Ich glaube das würde es vielen Leuten einfacher machen. Grade ältere Damen können ja nun nicht ewig über der Schüssel hocken/stehen. Was die Infektionen angeht: Ich gehe NIE WIEDER bei einem Frauenarzt zur Toiletten.
Gute Frage, die kann ich Dir nicht beantworten, da habe ich dann nicht mehr so drauf geachtet!
Wer weiß was da noch gekommen wäre... ![]()
Nö - nicht, wenn es sich vermeiden lässt *bäh*. Lg Antje