Elternforum Aktuell

Frage wg. Bewerbung nach Kündigung! Wichtig!

Frage wg. Bewerbung nach Kündigung! Wichtig!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hy Mein Mann ist Elektroinstallateur und wurde im Juni07 das erste mal gekündigt wegen Auftragsmagel. Hatte auch bald eine neue Stelle und wurde nun zum 31.01.08 wieder gekündigt wegen Auftragsmagel! Nun meine Frage, wir haben schon einen Haufen bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen (auch von den Stellen vom AA). Nun meine Frage, dadurch dass ja der Arbeitgeber sieht dass mein Mann 1x nach 4 Jahren gekündigt wurde und dann das 2te mal nach 7 Monaten wieder durch eine Kündigung auf Arbeitssuche ist, sollte man da vielleicht in die Bewerbung rein schreiben, dass es aus Betrieblichen Gründen zu der Kündigung kam? Ich meine es sieht ja schon komisch aus! Vielen dank für eure antworten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würds reinschreiben. schaut besser aus denke ich...sonst könne man auch vermuten er hätte die probezeit wieso auch immer nicht überlebt lässt sich doch irgendwie nett verpacken? da ich aus betrieblichen gründen gekündigt wurde, wurde ich durch (zeitung, internet, bekannte was weiß ich) auf ihr unternehmen aufmerksam. meine fachlichen qualifikationen usw... so oder so ähnlich - irgendwie andere frage: wie macht ihr das foto fest? und habt ihr ein deckblatt?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Unbedingt reinschreiben und auf das Zeugnis verweisen, in dem drinstehen sollte, dass der Chef zufrieden war, aber leider keine Aufträge da und er deshalb dem neuesten Mitarbeiter kündigen musste. (brauch man natürlich das Zeugnis)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Deckblatt? Wir haben so eine Bewerbungsmappe wo vorn eine "Klarsicht Folie ist und man den Rest dahinter klemmt! Als Deckblatt steht dann vorn drauf an wen das geht und woher es kommt mit Bild meines Mannes, dann halt bewerbungsschreiben, Lebenslauf und zeugnisse! Anderen Tipp????????