Mitglied inaktiv
wie reagiert ihr, wenn ihr mit jemandem diskutiert /sprecht und der Andere sagt ständig Sachen, die nicht stimmen. Das heisst ihr erklärt es ihm ruhig und das Gegenüber sagt dann ja stimmt aber redet trotzdem weiter mit dem überführten Thesen? Und das passiert nicht nur einmal sondern mehrmals. Ich hab da echt das Gefühl ich rede mit demenzkranken Menschen..... Oder was ist dann mit denen? Ich kenne 2 Leute nicht nahe aber so, dass man ihnen leider nicht ganz aus dem Weg gehen kann.
Mit so jemandem streite oder diskutiere ich nicht. Ich greife auf die "Nicken und Lächeln"-Methode zurück und stelle im Kopf die Einkaufsliste zusammen. Meine Mutter ist so. Gruß, Elisabeth.
...wie mit einem Kind oder eben mit einem Demenzkranken sprechen...solange es nicht um wirklich wichtige Entscheidungen geht, kann eine Unterhaltung sogar Spaß machen (jetzt nicht, weil du dich über die Person lustig machst, sondern weil ihr auf der selben Ebene kommuniziert). Wenn es um wirklich wichtige Entscheidungen geht, die die Person mitentscheiden darf (und einfach ohne vernünftigen Sachgrund anders sieht), ist es nur noch ätzend...Dann solltest du versuchen, der Person aus dem Weg zu gehen.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza