dr.snuggles
Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach die Omma rufen! Schanaia, tu dat Maul weg von dem Papa sein Korn! Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an!
Schantal, komm weg von die Äpfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!
Schakkeline, geh wech von die Assis!
Schakkeline, mach mal dat Mäh ei......
Tu ma dat mäh ei
dachte zuerst: hol das heu ein...
hat es was mit schaf zu tun?
streichel mal das Schaf...
Schanin, seh zu, dat du Vaddi´n Bier geholt krisst!
Eigenlich is dats vlies, ährlich
nee isses nicht.
letztes im geschäft, die mutter hat schon optisch dem absoluten klischee entsprochen und dann brüllt die durch den ganzen laden:
kimberlieeeeeeeeeeeeeeeeeeee, komm ma härrrrr.
warum müssen solche sauerteigbackwaren ihren kindern immer die ausgefallendsten namen geben................
aber es ist ja doch fies....
Naja, ich bin eine Biobauernhofökomama, lol, auch nicht toll, aber besser
Außer der Möglichkeit, ihren Kids die in ihren Augen tolle und außergewöhnliche Namen zu geben? Umso einfacher und gewöhnlicher die Menschen, umso außergewöhnlicher die Namen... Und schon sind wir wieder bei den Klischenamen. Meiner meinung nach ist da halt echt was dran. Und klar, es gibt sie immer, die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. So kenne ich eine total nette ruhige Akademikerfamilie mit den Mädels Chantal, Vivienne und Madelainne. Wahrscheinlich durch und durch Frankophil.
he dann gibts bei euch bestimmt selbstgebackene sauerteigbackwaren oder?*gg* eigentlich eine schande, das diese im sprachlichen gebrauch , die abwertende a....karte gezogen haben. nix über so ein frisches teil mit butter*schmatz*.
Ich habe gegen die Namen erst einmal gar nix, aber durch den Zusammenhang (also Kindername und massive problematische Deutschkenntnisse ohne Imigrationshintergrund) überkommen mich so Bilder. Ich sehe dann pinkfarbene Kik-Kleidung und eine Kippe im Mund. Das sind jetzt gerade nicht die angenehmsten Vorstellungen.
wir konnten früher schon (vor fast 20 jahren) auf der kinderstation die neuaufnahmen wunderbar nach vornamen sozial einordnen.
komma bei di omma!
de Kevin halt amol wieder. Und ey Alder, guckscht du mann: http://www.blogschrift.biz/2007/04/schakkeline-komm-wech-von-die-regale-du-arsch/
getroffen, hat drei kinder.
namen:
T iffa ny Jos efine
Angel ina Juli ana
L éon Jayd en
(habs jetzt so gespaced damit tante google es nicht gleich finden kann - obiges kopiert aus facebook)
und dazu ein handfester deutscher allerweltsnachname. prost.
und ich bekomme über drei ecken von ihr und ihrer famiie einiges mit (erzählt). es treffen alle cliches zu. aber auch alle.
ich musste lachen. ernsthaft. ![]()
ich heule! die ganze redaktion heult! danke
"in schöner Dialog aus dem Ruhrpott: Mann sitzt im Unterhemd auf ein Kissen gestützt am offenen Fenster im dritten Stock. Auf der Straße geht ein Kumpel vorbei. Fenstermann: Eeeeeeeey! Wo geeehse? Straßenmann: Pommes!" Und dazu fällt mir dann auch noch folgender Ruhrpott-Dialog ein: Im Bus. Kalle sitzt ganz hinten und sieht vorne seine Kumpel Fritz einsteigen. Er brüllt durch den Bus: "Ey Fritze, watt hasse gemacht am Wochende?" "Kann ich hier nicht sage!" "Mensch, sach mal." "Ne, kann ich nich." "Och man, giiib Stichwort." "Ok. Ficken!" Sorry Ebba
Wir ham dat ja auch im echten Leben, woll? Patient: "Ey, woher krichich dennn die Dinger (Feigwarzen)" Ärztin (jung, hübsch, aus gutem hause, nicht ich ;)): "Meistens werden die sexuell übertragen." Pat: "Häh???" Ärttrin: "Beim Geschlechtsverkehr steckt man sich damit an." Pat:"HÄÄÄH??????" Ärtztin: "Wenn Sie mit einer Frau schlafen..." Pat.:" Schlafen??? Ach meinste FICKEN?????" Ärztin:" hmmm-ja...genau"
Neulich morgens vor einer Schule eine Mutter zu ihrer ca.6-jährigen Tochter.Trödel nich´ so du alter Trödelarsch-du blöde Kuh!!! Was soll man da machen?Am liebsten hätte ich was gesagt,war erstmal sprachlos.Diese Frau läuft mir täglich morgens über den Weg.Da kann man(Kind)noch Einiges lernen.LEIDER!
Wir im Tierpark, am Pony-Gehege. Kommt ein ca. 3jähriges Kind: Papa, Papa, da ist eine Kuh! (geschecktes Pony, sah wirklich kuh-ähnlich aus...) Papa: Ey, Du doof, deine Mutter will isch sehen (???????), is doch Pferd!
schakkwelinne, muss bei die Angel zum Onkel ; krisst noin Pappa. tu mich mal solang bein rub im PF posten.
...unn, schakkilli, pass bei die ortopädie auf; sonst sinn wir wider die fucks.
-ganz normales Kölsch, wenn auch evtl. mit falscher Rechtschreibung Dialekt ist nicht gleich asozial!