Elternforum Aktuell

@die Redaktion

@die Redaktion

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Redaktion, gestern hat es ja hier offensichtlich einen richtigen Aufruhr gegeben wegen der Sperrung von Wilma68. Hier wird so viel spekuliert, forenübergreifende Angriffe gestartet, persönliche Fehden ausgetragen, dass ich mich langsam frage, aus welchen Gründen wirklich jemand gesperrt wird. Größtenteils lese ich hier nur mit, habe mich auch aus der Diskussion unten bewusst raus gehalten, doch heute habe ich mich entschlossen, mal eine Anfrage an die Redaktion zu starten. Vielleicht können Sie den Spekulationen ein Ende bereiten? Was hat Wilma getan außer ihre freie Meinung zu äußern? Das wird ja wohl auch hier noch erlaubt sein, wozu wäre ein Forum sonst da. Ist es wirklich so dass hier user gesperrt werden weil andere user die (eventuelle) Wahrheit nicht ertragen können, selbst nicht in der Lage sind, eine Diskussion zu Ende zu führen? Sich zusammen raufen und evtl. auch unter verschiedenen nicks bei der Redaktion beschweren? Werden solche Dinge wirklich überprüft? Oder reicht eine persönliche Auseinandersetzung aus um eine Sperrung zu beantragen? Natürlich ist mir bewusst dass sich die letzten Fragen aus Unterstellungen der unteren Postings ergeben, doch trotzdem möchte ich Sie auch mal um eine offene Aussage bitten. Es geht mir nicht nur speziell um Wilma, da kann ich absolut verstehen wenn Sie der Geheimhaltungspflicht unterliegen, aber eine allgemeine Antwort, wie in solchen Fällen verfahren wird, wäre doch sicherlich für alle hier sehr interessant. Ein schönes Wochenende! Gruß G.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Graefin, gute Idee! Selber bin ich schon seit gestern am überlegen, was nun zu tun ist - bin aber aus verschiedenen Gründen noch nicht dazu gekommen, einen klaren Text zu formulieren. Der Einfachheit halber hänge ich mich vorerst also mal an deine Frage an und warte gespannt auf eine Antwort. LG, M.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

halli hallo. ich glaube nicht das sich die redaktion hier auf irgendwelche diskussionen einlässt. es muß ja seine gründe haben wenn jemand gesperrt wird. und die verhaltensregeln für foren bzw. chats stehen hier auch irgendwo. ich hatte persönlich nie ein problem mit wilma und finde es auch gut wenn jemand offen seine meinung sagt aber oft war es auch unangebracht und stimmungsmache. und das es was bringt wenn jetzt ein paar der redaktion schreiben das wilma doch wieder freigeschaltet wird glaub ich auch nicht. das hin und her werden die nicht mitmachen. wie auch immer hier sind so viele unterschiedliche leute unterwegs da wird es immer mal "zoff" geben auch ohne wilma. wäre ja sonst auch langweilig. :) euch allen ein schönes wochenende. lg nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich schwöre hoch und heilig, dass ich damit nichts zu tun habe, ABER es gibt immer gründe, warum leute hier gesperrt werden. und wilma wurde hier wohl gesperrt, weil sich user aus dem ke-forum angegriffen fühlten, was ich durchaus auch nachvollziehen kann. also glaube ich auch nicht, dass diese mail etwas bringt. lg sylvie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bei den entscheidungen jemanden zu sperren. die gründe kenne ich auch nicht, sie fallen für mich auch unter datenschutz und zum schutze wilmas. ich denke, wilma ist kompetent genug, um das selber mit der redaktion zu klären...falls sie hier überhaupt noch schreiben will. spekulationen, WARUM sie gesperrt wurde, sind hier unangebracht, es ist nämlich ein ANDERER_LEUTS_PROBLEM !


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lustig: ALLES, was hier gepostet wird, ist ANDERER_LEUTS_PROBLEM - schon mal aufgefallen? Das ist Sinn und Zweck des ganzen RuB! Aber das finde ich auch spannend: durch die Bank wird ja geschrieben, dass "das schon seine Gründe haben wird" oder "dass die schon wissen werden warum" und ähnlich. Das ist eine Reaktion, die ich als typisch deutsch empfinde. Für mich wäre die einzige Begründung: es ist ein kostenfreies Angebot, was wir wahrnehmen - dafür schauen wir uns Werbung an, nehmen an Umfragen teil, geben Daten preis... was vergessen? Und dafür, dass Sponsoren hier viele Hits landen, ist die Redaktion verantwortlich. Wenn nun Unruhe unter den Schafen entsteht, muss durch Eingreifen/Sperren für Ruhe gesorgt werden. Schlicht und einfach, oder?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du dir meinen Text noch einmal genau durchliest wirst du feststellen dass es mir um allgemeine Gründe geht. Letztendlich ist Wilma nur ein BEISPIEL um bei deiner Großschreibung zu bleiben... Außerdem habe ich keinesfalls die Professionalität der Redaktion angezweifelt, lediglich ein wenig hinterfragt und um eine Antwort gebeten. Gruß G.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

es waren nur meine allgemeinen gedanken zu diesem thema.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... daß Du hier keine Antworten von der Redkation bekommen wirst. Erstens lesen die hier nicht mit. Das wäre viel zu aufwändig. Zweitens werden die sich nicht in eine Situation bringen wollen, wo sie sich vor dem ganzen Forum rechtfertigen müssen. Und Drittens ist das hier keine demokratische Veranstaltung. Es ist eine Homepage, die von jemandem betrieben wird. Vergleichbar mit einer Kneipe, die einem Wirt gehört. Der Wirt darf nach seinem Gutdünken Gäste reinlassen oder eben nicht - oder vor die Tür setzen. Er ist den anderen Gästen keine Rechenschaft schuldig. Auch Du bist Gast hier. Wenn Dir die Vorgehensweise der Redaktion nicht paßt, darfst Du wegbleiben. Wenn Du wirklich eine Antwort willst, empfehle ich den "Mail an die Redaktion"-Button. VIELLEICHT bekommst Du dann eine Antwort. Verpflichtet sind die dazu nicht, warum auch. Their home, their rules. Bei "Mails an die Redaktion", die im Forum gepostet werden, drängen sich eigentlich nur zwei Möglichkeiten auf. 1. Man glaubt tatsächlich, daß da 100 kleine Redakteure sitzen, die jeden Satz mitlesen, was von einer gewissen Naivität zeugt. 2. Man will gar keine Antwort von der Redaktion, sondern besonders deutlich und irgendwie expressiv ausdrücken, was man von der Aktion hält. Sinnlos ist es allemal. Gruß, Elisabeth.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dass sich niemand auf lästige Diskussionen einlassen muss, sondern einfach alle missliebigen Kommentare sammelt und immer eifrig an die Redaktion schickt, verbunden mit der Bitte, den betreffenden User zu löschen ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...mir ist völlig schleierhaft, welchen Sinn dieses Posting HIER(!) machen soll! Du äußerst deine Meinung, Graefin! Dein gutes Recht! Allemal....;-) Aber du sprichst die Redaktion direkt an. Was glaubst du, was nun geschieht? Nichts! Aber was solls....hätten wir halt alle mal unsere Meinung gegen die Wand gebrüllt. Wenns erleichtert...;-) LG Flocke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kann ich mir erlich gesasgt nicht vorstellen, denn einer von denen ist verantwortlich für dieses Forum, soviel ich weiß. Sollten nämlich hier Kinderpornos oder Drogen verkauft werden, sollte hier massenhaft NAZI Beiträge auftauchen, und die Readktion verhindert das nicht bzw. löscht solche Beiträge nicht, so macht sich der Verantworliche strafbar. Somit denke ich schon das die hier ein wenig mitlesen müssen. Andererseit, wenn ich jetzt so recht überlege, vielleicht gibt es ja auch ein tool um solche Beiträge zu verhindern. Aber ich denke auch nicht das alleine du Beschwerden von anderen Usern ein User gesperrt wird. Ausserdem bringt es ja eigentlich gar nix, es gibt so viel free E-Mail Accounts... so das war das Wort zum Samstag:-) lg Michaela


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Redaktion kann leider keine Moderatoren einsetzen, weil die Foren kostenlos sind. Dann würde auch bei der kleinsten Beleidigung (manche hier nennen es "Ehrlichkeit") ermahnt und anschließend rausgeworfen werden. Die Idee finde ich persönlich nicht schlecht!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und zwar dergestalt, dass ich die Behauptung aufstelle, das Sperren sei eine Art "rhetorisches Mittel" und werde dann angewendet, wenn die Redaktion sich beim besten Willen nicht mehr auf die Zunge beißen bzw. auf die Finger kloppen kann und einfach irgend etwas tun muss, um aus dem Gleis geratene "Diskussionen" ins Nichts verlaufen zu lassen. Denn einfach mal kurz mitsenfen können sie ja wahrscheinlich nicht. Deshalb halte ich das "gesperrt werden" weder für ehranrüchig, noch beleidigend. Man kann sich ja 3 Sekunden später mit nem neuen Nick wieder anmelden. Und ich denke mal, eine Wilma lässt sich durch so was wie eine Sperre mit Sicherheit mit blockieren. Vielleicht gibt es ihr einen konstruktiven Denkanstoß, die eigene Verve ab und zu mal etwas abzumildern und human erträglicher zu gestalten. Aber, wie jesacht, ich glaube kaum, dass wilma jetzt hier verschwunden ist ;-) LG von Jacky, die natürlich gleich mal wieder einen auf Sherlock macht *kombinier*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

würde sie wieder auftauchen. ich wär auch zutiefst beleidigt. sie ist so wie sie ist, basta. und in den meisten fällen hatte sie recht, die ke´s betreffend. ich als gsdaußenseiter fand zb lucalara auch grenzwertig, genauso wie seinerzeit....chantal mit lina ( seevetaler, du erinnerst dich?? ) wilma hatte das rückgrat, auch wenn es wehtat darauf hinzuweisen. das kommt nicht immer gut an... mir tut es leid.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vallie, auch ICH wäre zutiefst beleidigt! Ob ich nach einer Sperrung mich "neu" anmelden würde, kann ich nicht sagen *schulterzuck* aber, mir tut es wirklich leid, wenn Wilma HIER und im KE nicht mehr schreiben würde! lg, Andrea PS. grad im KE ist es manchmal wichtig, nicht nur ein Kerzlein anzuzünden (obwohl ICH das oft mache!) aber, ob es dem Betroffenen hilft....wohl NICHT :-(. Ein "Kopfstreichelposting" hilft nur im ersten Moment! aber NICHT bei der Trauerarbeit


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wenn Wilma sich mit neuem Nick anmelden würde, aber denke fast so wie ich sie einschätze das sie das nicht tut (hoffen kann ich ja trotzdem ;o) ) Fehlen wird sie in jedem Fall, denn wie in den oben genannen Fällen z.B. ist es so das sie eben klar etwas aussprach. Wenn sie mir so was sagen würde, wäre ich wohl auch im ersten Moment entsetzt aber im zweiten und dritten würde ich mir überlegen kann die Person Recht haben und entweder stelle ich für mich fest, NEIN ich habe Recht oder ich merke oh da gibt es noch einen anderen Weg. FAKT es hätte mich dazu gebracht meinen Weg zu überdenken und das ist das wichtigste dran. Entscheiden werde ich selber und sagen DANKE oder NEIN. Es ist schade drum und ich hoffe auf ein Wiederlesn, am liebsten unter dem alten Nick Gruß Kathrin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

steht ein Mensch! eine Frau! eine Mutter! es wurde nicht nur der Nickname gesperrt! sondern die Wilma....! :-( Andrea ps. ICH finds sehr, sehr schade, wenn Wilma nicht mehr schreiben könnte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das hat sich,denke ich wilma selber zuzuschreiben, dass es jetzt so ist wie es ist! im übrigen, ja! ich habe nach der letten aktion der redaktion bescheid gesagt, aber sie antwort von der red. war., dass sie nageschreiben wurde und NICHT dass sie gesperrt wird. und liebe zzina, nur weil du mich aus dem anderen forum her hasst, muss man nicht alles in andere foren übertragen. aber du nimmst, wie üblich das wort pothi immer noch gern in den mund,gell? find deine ruhe, mich kannst du nicht mehr ärgern :) lg pothi die jetzt mal sagt, die redaktion weiß schon was sie tut, und DAS nicht OHNE grund"!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

KLASSE! :-((( ich finds GEMEIN! absolut gemein und feige! die Red. anzuschreiben, damit ein User "rausgeschmissen" "gesperrt" wird! bin echt schockiert, das jemand so gemein sein kann! schonmal nachgedacht, das Wilma NICHT nur ein Nick ist? Wilma ist eine FRAU, eine MUTTER, mit einem Kind das verstorben ist....:-( Ich könnt kotzen *sorry* aber wenigstens biste ehrlich zuzugeben, das DU es warst, das Wilma gesperrt wurde :-( Andrea


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

NEIN, ich bin nicht DIE die wilma hat sperren laasen (möchtest du die mail von der red. dazu sehen?, ich stell sie ein) bislang wurde sie durch meine seite nur angemahnt. wie gesagt, wenn es dir weiterhilft, schrein /schick ich dir meine antwort darauf.... wilma hin oder her, ich weiß, ihr seit ein clübchen die sich gut verstehen da drüben. nichtsdestotrotz darf man keiner mamma sagen, man spricht kein beileid etc.... solche sätze kannman für sich behalten. oder man sagt gar nix! und zzina nimm ich ehrlich gesagt nicht mehr ernst. ich kenn sie seit jahren und sie mich,. sie nutzt (oder meint es selber) die gunst der stunde... aber weißt du was finfant, zina kann mich mal. das ist nur ne interne rache die sich auf ein anderes forum beruft. aber wenn es ihr gut tut, gönn ich ihr den weg.... ich reg mich jetzt nicht mehr auf.... die redaktion sperrt sicherlich nicht NUR weil eine pothi schreibt, da brauch es mehr zu. und das gab es offensichtlich. sorry, bin nicht nicht böse drum, nachdem wilma so "grosskotzig" gegenübertraff" im kleinen engel.... denkt mal an die mais da, und laßt wilma weg, die wird soooo schnell ersetzt, ......


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich diese Worte von Pothi lese, dann frage ich mich wirklich, WIE eine Frau mit einer dermaßen schlechten Artikulation von einer Redaktion ernst genommen werden könnte. ICH verstehe hier in den Postings überhaupt nichts! Das ist wirres Kauderwelsch und schlicht nicht verständlich geschrieben. Oder sind das die Wut, der Neid, der Zorn und der Hass auf dieses "Clübchen", zu dem weder sie noch ich gehören? Nein, pothi! Was du hier schreibst ist unflätig, ungebildet und einfach nur eine prima Visitenkarte eines getretenen Hundes oder? Sich mit mehreren Nicks in einen Forum wie diesem anzumelden ist doch überhaupt kein Problem. Und mit diesen vielen Nicks dann eine Redaktion zu bombardieren, ist auch kein Problem. Schon einmal daran gedacht, dass auch die Redaktion spontan Fehler machen könnte und eine Situation falsch einschätzt? Da stecken Menschen dahinter. Ich habe in den letzten Wochen mitgelesen und habe viele Namen gesehen, die NIE wieder aufgekreuzt sind. Diese Mellilustig-Geschichte fand ich auch sehr merkwürdig! Ich glaube aber kaum, dass diese -ich nenne sie jetzt einmal einfach- Personen verschreckt wurden. Sie waren mit Sicherheit zu einem nicht unwesentlichen Teil Nicks, mit denen nicht jeweils ein realer Mensch zu verbinden wäre. In der virtuellen Welt glaube ich Alles oder Nichts. Hinter Wilma68 meine ich eine reale Person verstehen zu können. Hinter dem Nickname Pothi - na ich bin mir nicht sicher! Zumindest habe ich von Pothi nicht viel mehr gefunden als Stänkereien GEGEN Wilma68. Welcher mutmaßliche Mensch dahinter steht, möchte ich nach diesen wirren Zeilen hier auch gar nicht wissen. Und ich hoffe, dass sie sich nach dieser Aktion auch von diesem Forum zurück zieht, denn "Ich Liebe den Verrat und hasse die Verräter" (Gaius Julius Cäsar)! Menschen wie eine Pothi haben auch in der Weltgeschichte immer eine große Rolle gespielt, weil sie die Drecksarbeit übernommen haben. Ernst genommen wurden sie dadurch nicht. Pothi, deinen Namen hast du besudelt! Vielleicht solltest du jetzt unter einem der Nicks weiter schreiben, die du ja schon in letzter Zeit hier angemeldet zu haben scheinst. Der Verräter dahinter bleibt aber immer der Verräter! Sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...und hat eine ganze Reihe von uns hier im Aktuell ohne Ankündigung gesperrt und tags darauf wieder entsperrt, ebenfalls ohne Nachricht. In 100 Jahren werde ich nicht verstehen, wie man nichts besseres zu tun haben kann, als in einem derart großen Forum User sperren zu lassen, nur weil man ihner im direkten Gespräch nicht Herr werden kann. Ist aber wahrscheinlich gut für's Ego, wenn man ansonsten seinen fetten Arsch nicht für's Gemeinwohl aus dem Haus bewegt, dann kann sich vormachen, virtuell ein Robin Hood zu sein. Für mich tun sich menschliche Abgründe auf, wenn ich den Umgang mit Wilma beobachte. Der Tod gehört zum Leben, Fehl -und Totgeburten gehören zu Schwangerschaften. Im Verlaufe jeder Schwangerschaft prüft der Körper, ob seine Produktion den Qualitätsansprüchn genügt, tut sie es nicht, beendet er die Produktion. Das ist ein natürlich, wenngleich für die Betroffenen schmerzhafter, Vorgang. Da ich niemanden der User persönlich kenne, hält sich meine Empathie in Grenzen, da ich nicht weiß, wieviel vielleicht selbst durch Rauchen, Alkohol oder andere ungesunde Dinge zu der Fehlgeburt beigetragen wurde. Vielen unterstelle ich, einfach auch mal mords einen auf Aufmerksamkeit machen zu wollen, wenn sie mit Mitte 20 aus einer Fehlgeburt einen Weltuntergang machen. Aber bitte, jedem seine Bühne. Wilma wurde ihr Kind durch die Gewalt einer dritten Person genommen. Sie hat ein Schicksal, dem ein sehr großer Teil dieses Forums nichtmals annähernd beikommen können und sicher auch nicht wollen. Und da liegt der Hase im Pfeffer: die Aufmerksamkeit. Mist, ich bin nichts besonderes, wenn ich herumjammere, weil Oma Trude den Löffel abgeben oder ich in der 6. Woche eine Abgangsblutung hatte. Mist, mir stiehlt eine die Show. Wilma zu sperren und ihre Sperrung verfolgt zu haben ist einfach nur ekelerregend. Ich hoffe und bin mir sicher, daß Wilma weiß, daß nur die kleinsten Lichter so sind. Es sind diese kleinen Würstchen, die weitergehen, wenn auf offener Straße Ausländer angepöbelt werden, die die Fenster schließen, wenn eine Frau übefallen wird und schreit. Wenn man schon im realen Leben immer der Letzte ist, weil man die besseren nicht ausschalten kann, kann man es in der virtuellen Welt wenigstens noch. Überlegenheit einfach eliminieren und so wird man wenigstens in einem Forum was. Aber es ist ein Trugschluß zu glauben, daß man selbst besser ist, wenn man andere schlecht macht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

an sich alles richtig was du geschrieben hast, aber es gibt auch viele die Wilmas schicksal nicht kennen und wirklich davon ausgehen das sie eine FG oder ähnliches hatte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin begeister von deinen worten..denn besser hätte ich es nicht ausdrücken können.. ich war ein paar tage weder im ke noch im aktuell unterwegs und bin nun erschrocken was hier abgeht.. musste erst mal alles durchlesen um zu verstehen was passiert ist.. es ist mir allerdings weitherhin ein rätsel das manche menschen solche petzen sind die die wahrheit von einigen menschen nicht vertragen und dann andere deswegen sperren lassen nur weil sie verbal nicht mithalten können was andere schreiben.. lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dafür gibt es doch die Suchfunktion. Einige haben ja auch geschrieben, dass sie sich ersteinmal über die Suchfunktion schlau gemacht haben - auch nutze das auch, um Hintergründe zu erfahren. Allerdings muss ich zugeben, dass die liebe Pothi über die Suchfunktion NICHT als Engelmama zu erkennen ist! Oder hat irgendjemand eine andere Info? Das Einzige war ein Posting für ihren OPA. Ansonsten hat sie nur recht viel gestänkert, vor Allem gegen Wilma68. Sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich wurde letztens auf Wilma angesprochen und wurde gefragt was passiert ist. Ich fand in der suche nur den Brief an Söhnke ( der mir gleich wieder die Tränen in die Augen trieb ) der nichts wirkliches aussagte.Ich tu mich manchmal schwer in der suche vielleicht andere auch. Was pothi angeht bin ich aber deiner meinung


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Merkwürdigerweise ist sie aber wegen Tinemaus und Wiesel genauso ausfallend und GEFÜHLSKALT geworden, qwie auch bei dem kleinen Papagei! Die Trauer um ihren Opa ist ihr also doch wichtiger, als die Trauer um ein Tier. Aber Trauer ist ja gleich Trauer, oder wie hat sie das gemeint mit dem "vergrab das Vieh im Garten und gut is"? Sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte nicht das der Brief nichts aussagte sondern das man schwer herauslesen kann was den passiert ist. Also Wilma falls du mitliest nicht böse sein, war falsch ausgedrückt. Sorry


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir gestern extra die Muehe gemacht und alle Wilmas beitraege vom letzten JAhr im Engelforum gelesen, und ich konnte keine Ueberheblichkeit, Grausamkeit oder Taktlositgkeit in ihren Postings entdecken, sie hatte recht, mit dem was sie sagte, bliebe aber sachlich, nicht zu vergessen von ihrer Waerme und Trost, die sie den trauernden Muettern spendete. Ich finde es auch einfach erbaermlich und armselig, dass man so klein ist und zur Redaktion rennt, weil man mit einer Person nicht mehr auseinander kommt. Wer Wilmas Staerke nicht gewachsen war, sollte besser ihr aus dem Weg gehen.