Mitglied inaktiv
ich leide mal wieder an Sehenscheidenentzündung. Sitze hier in der Arbeit und könnte vor Schmerzen schreien... Mein Termin ist erst am Montag beim Orthopäden. Gerade mit meiner Mutter telefoniert, die meinte zu mir, ich soll mir auf die schmerzende Stelle ein Y zeichnen, dadurch geht der Schmerz weg Räusper, glaubt wer an sowas????
Keine Ahnung, aber SCHADET es etwas? Versuchs doch einfach. Viele Grüße Britta
Tolle Idee! Frag deine Mutter doch mal, welchen Buchstaben ich mir bei einer Erkältung auf den Hals malen soll, damit die Rachenschmerzen weggehen!
Am besten einmal das ganze Alphabet über den Körper pinseln, dann kann nix mehr schief gehen.
![]()
Placeboeffekt?? Kann ja nicht schaden ... einfach mal probieren. LG
ich glaube an die hammerversion. auf den fuss schlagen, dass nimmt nicht den schmerz aber man ist abgelenkt.
![]()
zur hand? aber: versuch macht kluch! bitte berichten!
ab morgen male ich meine patienten dann an und ich erspar mir einen haufen arbeit. ![]()
und ja, es kann helfen. Allerdings lass ich mir solche Zeichen nur von einer Bekannten aufmalen, die sich da viel eingelesen hat. Sie pendelt den Schmerz aus, fragt meinen Körper genau wo der Schmerz ist, wie groß das Zeichen sein muss, ob doppelt, einfach, mehrfach,.... Ich habs NICHT geglaubt, hab ihr auch nicht die schmerzende Stelle gezeigt und dennoch war das Zeichen dann haargenau auf dem Punkt. Sie malte das Sinuszeichen (ist ein Umkehrzeichen) auf, die Schmerzen wurden in den nächsten Minuten unerträglich heftiger und waren Stunden später sehr sehr viel besser - fast ganz weg. Ich weiß nicht wie es geht, ich weiß nicht ob ichs echt glauben soll oder nicht...ich habs nur als heilend erfahren. Selbst würd ich aber auch das nicht einfach irgendwie anwenden. Schließlich ist alles was wir tun mit einer Konsequenz gekoppelt.
hallo, ich glaube nicht an sowas und würde es auch nicht " zum spaß " ausprobieren...absoluter schwachsinn. vg,iris
macht das sehr häufig. Meistens so ein Sinus Zeichen,manchmal auch ein anderes. Selber trau ich mich das nicht, aber wenn sie das macht funktioniert das absolut. Auch bei Freunden,Kindern.. Man muss halt die richtige Stelle wissen,manchmal malt sie es nämlich hinter das Ohr und es soll wo ganz anders wirken. Hat sogar bei lustigen Ekzemen auf ein Pflaster drauf gewirkt und bei ganz kleinen Kindern auch. Und ich bin echt ein Skeptiker (gewesen). Also ganz unrecht hat die Mama nicht! lg
...wenn man zu Heilpraktikern geht, kann man so sehr skeptisch nicht sein, meiner Meinung nach... *hüstel*
Skeptisch bezüglich den Zeichen. Hin bin ich anfangs wegen Akupunktur. Die Wirkung kann man nun echt nicht von der Hand weisen,wo jetzt auch jeder Wald und Wiesen-Arzt schnell nen Akupunktur-Kurs belegt,da es sich ja einfach rumgesprochen hat,daß es einfach hilft. Sonst bin ich schon beruflich absoluter Schulmediziner,aber wenns mal ohne Spritzen hilft,warum nicht?
bezüglich der Zeichen natürlich,öhem
Also ich kenne durchaus Leute, bei denen Akupunktur mal gar nix geholfen hat... und klar mach das jeder Wald und Wiesen Arzt, es lässt sich ja offenbar gutes Geld damit verdienen.
Ist ja auch kein Wundermittel,aber 10 min nach Sitzung konnte ich meinen absolut steifen Hals wieder bewegen,da war ich schon beeindruckt. Sonst hab ich nach ner fetten Spritze gelechzt und trotzdem hat es noch 2 Tage gedauert,bis wieder alles entspannt war. Klischee-Spruch,ich weiß :"wer heilt hat recht" aber ich war einfach nur dankbar.
ist, warum dann nicht versuchen? weil vielleicht doch etwas dahinter stecken könnte?
was dahinter stecken könnte ?? wenn du es weißt,sags mir ;). vg,iris
ich frage mich nur, warum du so vehement dagegen bist. angst? die kommt aber meist nur aus unwissenheit.
..sollte ich angst haben ? oh mann...
Ganz ehrlich: Als ich immer wieder Sehnenscheidenentzündungen hatte (ahh, die Vorteile der Arbeitslosigkeit!) hätte ich jeden eigenhändig erschlagen, der irgendwas auf die schmerzende Stelle malt. Ich habe es kaum ertragen, wenn die Schwester die Salbe sanft darauf verteilt hat. Für mich wäre das nichts.... Gruß, Elisabeth.